Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Neue Endtöpfe / Dock66

  • hatte gesehen dass die krümmer der vt verschiedene Durchmesser haben. hatte aber keine Schieblehre zur Hand. beim kauf der endtöpfe sind Adapter dabei. könnte ja dann passen.


    ohne Zulassung ist mir relativ egal. wenn die allzu laut sind könnten ja immer noch einsätze rein.


    shadow, hast du die denn mal live gehört?

  • @ shadow


    Hab mir vorhin die ori. Auspuffanlage der vT noch mal angeguckt. Die beiden endtöpfe sind über ein Rohr miteinander vorbinden. Das würde ja bei zwei neuen Endtöpfen entfallen. Ist das schlimm? Vor- oder Nachteil ?

  • Kann nur Jemand beantworten mit der VT 600. Iss verschieden und hängt vom Auspuff und Motor ab.


    Verschiedene 1400 er Truden haben Leistungsverlust, und bei meiner 1600 er merkste nix.


    Das Indifferenzrohr beeinflusst grob gesagt das Strömungsverhalten der Abgase in Verbindung mit dem Füllungsgrad der Zylinder.


    Genaue Funktionsweise iss komplex, und geht über Auspufflänge, Durchmesser, Staudruck zu Zylinderfüllung, Resonanz und Strömungsverhalten. Erklärungen meinerseits könnten 4 Seiten füllen. :D Also ausprobieren.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Hatte vor gut 20 Jahren an meiner VT ne Aufpuffanlage ohne Interferenzrohr. Gab keine Probleme, lief wie Hulle (für ne VT). Was für eine Anlage das war weiss ich nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die damals über Mot. Burchard bezogen.

  • Franky


    Das war schon Antwort genug. So genau wollte ich das auch gar nicht wissen. Werde ich eh nicht kappieren :)


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das schon mal geändert hat. Ansonsten macht der Versuch schlau




    besten Dank schon mal für die Antworten

  • Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das schon mal geändert hat. Ansonsten macht der Versuch schlau

    Hatte ja schon jemand. Ich zitiere mich mal selbst:

    Hatte vor gut 20 Jahren an meiner VT ne Aufpuffanlage ohne Interferenzrohr. Gab keine Probleme, lief wie Hulle (für ne VT).

    Sollte heißen: Kein Verbindungsrohr - aber auch keine bemerkbaren Leistungseinbußen. ;P