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American-V2-Magazin

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AME 018 Gabel unterschiedlich bei CB 550 und CB 650?

  • Hallo, ich braeuchte mal wieder Hilfe. ;(


    Ich hatte meine gute CB 650 in der Werkstatt und Schrauber meinte Gabelsimmerringe muessen getauscht werden.
    So beim ausbauen stellt nun Schrauber fest, genau da wo Simmerringe sind sind ganz kleine Macken und ich brauche neue Gabelholme und zwar AME 018.
    Ich hab dann auch gleich neue besorgt, von einer CB 550, laut AME passt das weil Gabel ist fuer beide zugelassen.
    Nun ruft Schrauber an und meint das "Innenleben" passt nicht? ?(


    Dann kam er auf die "super" Idee, die Tauchrohre der CB 500 zu nehmen und dabei meine Doppelscheibenbremse auf "mono" umzubauen.
    Komischerweise ist die Pumpe jetzt auch zum Motor gerichtet und nicht wie sonst immer in Bilder zu sehen nach vorne???? :patsch
    Jetzt waere der Bremssattelhalter angeblich fest und er kann die Bremse nicht entlueften, da kein Druck aufgebaut werden kann UND ausserdem verbliegt sich die Bremsscheibe beim bremsen?????


    Also habe ich eine funktionierende Maschine mit Tuev hin gebracht, wollte "nur" Vergaser und Ventile eingestellt bekommen und hab eine nicht funktionierende, ohne Tuev wegen Bremsen rueckbau zurueck bekommen. basie2


    Nun meine Fragen, muss die Bremse nicht nach vorne und auf der linken Seite sein und kann das stimmen mit unterschiedlichem Innenleben?
    Die Rohre haben Stempel AME 018 und gleichen Durchmesser 35 mm?


    Was kann da anders sein und gibt es unterschiedliche AME 018er Holme?
    Passen vielleicht AME H5 auch rein?
    Die koennte ich jetzt guenstig ersteigen.


    Sorry das ich mal wieder nerve! ;-)


    Carlo

  • die Standrohre haben nichts mitm Innenleben zu tun!


    Standrohre o18 reinigen, .......... die Tauchrohre & Innereien der 650er reinigen und mit den Standrohren zusammenbauen!


    Am besten nen fähigen Schrauber suchen :thumbup::thumbsup:

  • die Standrohre haben nichts mitm Innenleben zu tun!


    Standrohre o18 reinigen, .......... die Tauchrohre & Innereien der 650er reinigen und mit den Standrohren zusammenbauen!


    Am besten nen fähigen Schrauber suchen :thumbup: :thumbsup:

    :thumbsup: so siehts aus!

  • Hi! [Blockierte Grafik: http://www.honda-board.de/vb/images/smilies/icon_cheesygrin.gif]




    Also, heute BEIDE GAbel zerlegt und dieser Schrauber ist ein VOLLPFOSTEN! :box:


    Habe jetzt die Holme der 550 ohne Macken mit dem Innenleben der CB ausgeruestet.


    Da ist unten ein Simering und wenn man das raus nimmt fallen einem die Teile die in den anderen Holmen gefehlt haben entgegen!!


    Der nette Schrauber hat ein paar Teile vergessen mir mit zu geben, daher konnte ich de Gabel nicht ganz fertig machen.


    In der Gabel die noch zusammen gebaut war, war unter der m Gabeldichtring noch eine art Dichtung?


    Schwarzer Ring, sieht aus wie ein mit platik ueberzogene Beilagscheibe groesse 35 ;-)


    Die sehe ich aber in WHB nicht?


    Wenn ich den Gabeldichtring ohne das einbaue ist soviel Platz zum Staubdeckel?
    UND da war noch ein 25 mm dickes 91 mm langes Rohr in der zusammen gebauten Gabel?


    Ist das normal?
    und soll im Tauchrohr wie im WHB nur die Gabeldichtring
    rein, ich weiss naehmlich nicht, ob der Schrauber da nicht auch
    rumgepfuscht hat.


    Dieser Ring fehlte bei der anderen Gabel die ich ja zerlegt mitnahm.




    Schonmal DANKE in die RUnde.




    Schoene Gruesse


    Carlo

  • Zitat

    Also, heute BEIDE GAbel zerlegt und dieser Schrauber ist ein VOLLPFOSTEN! :box:




    Habe jetzt die Holme der 550 ohne Macken mit dem Innenleben der CB ausgeruestet.

    Na ja, so ganz am Ziel scheinste ja dann doch noch nicht zu sein. Ich meine wenn noch Teile fehlen und du nicht weisst wo was hingehört........



  • Du hast doch noch weniger Ahnung wie dein Schrauber, hör auf dran rumzudoktern & bring den Bock zu nem fähigen Schrauber der sein Handwerk versteht. Dann haste auch noch lange Froide dran :thumbsup:

  • Du hast doch noch weniger Ahnung wie dein Schrauber, hör auf dran rumzudoktern & bring den Bock zu nem fähigen Schrauber der sein Handwerk versteht. Dann haste auch noch lange Froide dran :thumbsup:

    ... nun ja immerhin habe ich die Gabelholme tauschen koennen! :D
    ... und ich dachte das hier im Chopperforum mir eventuell die Antwort geben kann, eben weil AME Gabel etc.
    Ich hatte das ja beim Schrauber und ausser Geld los geworden bin ich nichts! :cursing:
    Ich kann mir das numal nicht leisten jeden Monat in die Werkstatt!!!

  • Hi, also ich habe die Gabel mit Hilfe des Honda-Boards wieder zusammen bauen koennen und scheint alles i.O. zu sein.
    Faehrt ruhig und macht total spass! :-)


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    :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: 8o
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