Hallo, ich braeuchte mal wieder Hilfe.
Ich hatte meine gute CB 650 in der Werkstatt und Schrauber meinte Gabelsimmerringe muessen getauscht werden.
So beim ausbauen stellt nun Schrauber fest, genau da wo Simmerringe sind sind ganz kleine Macken und ich brauche neue Gabelholme und zwar AME 018.
Ich hab dann auch gleich neue besorgt, von einer CB 550, laut AME passt das weil Gabel ist fuer beide zugelassen.
Nun ruft Schrauber an und meint das "Innenleben" passt nicht?
Dann kam er auf die "super" Idee, die Tauchrohre der CB 500 zu nehmen und dabei meine Doppelscheibenbremse auf "mono" umzubauen.
Komischerweise ist die Pumpe jetzt auch zum Motor gerichtet und nicht wie sonst immer in Bilder zu sehen nach vorne????
Jetzt waere der Bremssattelhalter angeblich fest und er kann die Bremse nicht entlueften, da kein Druck aufgebaut werden kann UND ausserdem verbliegt sich die Bremsscheibe beim bremsen?????
Also habe ich eine funktionierende Maschine mit Tuev hin gebracht, wollte "nur" Vergaser und Ventile eingestellt bekommen und hab eine nicht funktionierende, ohne Tuev wegen Bremsen rueckbau zurueck bekommen.
Nun meine Fragen, muss die Bremse nicht nach vorne und auf der linken Seite sein und kann das stimmen mit unterschiedlichem Innenleben?
Die Rohre haben Stempel AME 018 und gleichen Durchmesser 35 mm?
Was kann da anders sein und gibt es unterschiedliche AME 018er Holme?
Passen vielleicht AME H5 auch rein?
Die koennte ich jetzt guenstig ersteigen.
Sorry das ich mal wieder nerve!
Carlo