Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Scandalous

    Naja, jeder fängt mal klein an.

    Die VN ist Gut & Günstig! ;-)

    Ich mag wie sie aussieht und gefällt mir echt gut!

    Jedem das seine und leben und leben lassen!


    Ich hatte ja meine CB 650, vielleicht gefällt die Dir ja besser!

    Carlos Honda CB 650 C

    Aber ich kauf meine Bike nach MEINEM Geschmackt (und Geldbeutel) und nicht nach der Meinung von irgend jemand anderem!

    Jeder fährt neuerdings auch ne Harley , kannst die auch nicht mehr sehen?

    Du hast doch noch weniger Ahnung wie dein Schrauber, hör auf dran rumzudoktern & bring den Bock zu nem fähigen Schrauber der sein Handwerk versteht. Dann haste auch noch lange Froide dran :thumbsup:

    ... nun ja immerhin habe ich die Gabelholme tauschen koennen! :D
    ... und ich dachte das hier im Chopperforum mir eventuell die Antwort geben kann, eben weil AME Gabel etc.
    Ich hatte das ja beim Schrauber und ausser Geld los geworden bin ich nichts! :cursing:
    Ich kann mir das numal nicht leisten jeden Monat in die Werkstatt!!!

    Hi! [Blockierte Grafik: http://www.honda-board.de/vb/images/smilies/icon_cheesygrin.gif]




    Also, heute BEIDE GAbel zerlegt und dieser Schrauber ist ein VOLLPFOSTEN! :box:


    Habe jetzt die Holme der 550 ohne Macken mit dem Innenleben der CB ausgeruestet.


    Da ist unten ein Simering und wenn man das raus nimmt fallen einem die Teile die in den anderen Holmen gefehlt haben entgegen!!


    Der nette Schrauber hat ein paar Teile vergessen mir mit zu geben, daher konnte ich de Gabel nicht ganz fertig machen.


    In der Gabel die noch zusammen gebaut war, war unter der m Gabeldichtring noch eine art Dichtung?


    Schwarzer Ring, sieht aus wie ein mit platik ueberzogene Beilagscheibe groesse 35 ;-)


    Die sehe ich aber in WHB nicht?


    Wenn ich den Gabeldichtring ohne das einbaue ist soviel Platz zum Staubdeckel?
    UND da war noch ein 25 mm dickes 91 mm langes Rohr in der zusammen gebauten Gabel?


    Ist das normal?
    und soll im Tauchrohr wie im WHB nur die Gabeldichtring
    rein, ich weiss naehmlich nicht, ob der Schrauber da nicht auch
    rumgepfuscht hat.


    Dieser Ring fehlte bei der anderen Gabel die ich ja zerlegt mitnahm.




    Schonmal DANKE in die RUnde.




    Schoene Gruesse


    Carlo

    Hallo, ich braeuchte mal wieder Hilfe. ;(


    Ich hatte meine gute CB 650 in der Werkstatt und Schrauber meinte Gabelsimmerringe muessen getauscht werden.
    So beim ausbauen stellt nun Schrauber fest, genau da wo Simmerringe sind sind ganz kleine Macken und ich brauche neue Gabelholme und zwar AME 018.
    Ich hab dann auch gleich neue besorgt, von einer CB 550, laut AME passt das weil Gabel ist fuer beide zugelassen.
    Nun ruft Schrauber an und meint das "Innenleben" passt nicht? ?(


    Dann kam er auf die "super" Idee, die Tauchrohre der CB 500 zu nehmen und dabei meine Doppelscheibenbremse auf "mono" umzubauen.
    Komischerweise ist die Pumpe jetzt auch zum Motor gerichtet und nicht wie sonst immer in Bilder zu sehen nach vorne???? :patsch
    Jetzt waere der Bremssattelhalter angeblich fest und er kann die Bremse nicht entlueften, da kein Druck aufgebaut werden kann UND ausserdem verbliegt sich die Bremsscheibe beim bremsen?????


    Also habe ich eine funktionierende Maschine mit Tuev hin gebracht, wollte "nur" Vergaser und Ventile eingestellt bekommen und hab eine nicht funktionierende, ohne Tuev wegen Bremsen rueckbau zurueck bekommen. basie2


    Nun meine Fragen, muss die Bremse nicht nach vorne und auf der linken Seite sein und kann das stimmen mit unterschiedlichem Innenleben?
    Die Rohre haben Stempel AME 018 und gleichen Durchmesser 35 mm?


    Was kann da anders sein und gibt es unterschiedliche AME 018er Holme?
    Passen vielleicht AME H5 auch rein?
    Die koennte ich jetzt guenstig ersteigen.


    Sorry das ich mal wieder nerve! ;-)


    Carlo

    Genau meine Meinung!
    Es ist ja auch das was ich machen wollte! SCHRAUBEN und das Dute Stueck am Leben halten!
    Nix computer gesteuertes, Plastik sonst was sondern noch gutes altes Metal! LOL


    :danke:

    Danke fuer die Antworten, Member2member habe ich nachgetragen! :D


    Das mit dem Oel dachte ich mir schon, doch wie gesagt Danke.


    wenn ich Euch eh grad da hab .... :rolleyes:


    Die CB habe ich letzes Jahr gekauft und ueber den Winter fleissig daren gebastelt.
    Vergaser gereinigt, Luftfilter, Zuendkerzen, Oel gewechselt sowie Kupplung, Bremsen und Zuege erneuert.
    Tuev neu und Eintragungen gemacht ...



    Nun ist die gute beim freundlichen Schrauber von nebenan zum Vergaser synchronisieren und Ventile einzustellen.
    Er meint er jedoch, so ne alte Karre waere ein Fass ohne Boden.
    Ich soll die CB lieber verkaufen und eine neueres Modell zulegen und die so Cafe maessig herrichten.
    Ich
    will aber irgendwie nicht, die ist doch jetzt schon 34 Jahre alt und
    mei, alte Karren siffen halt ein wenig und Kettenspanner klappern halt
    ..! ;)


    Was meint Ihr?




    Schonmal Danke und FETTE GRUESSE
    Carlo
    :danke:

    Hallo erstmal! ;-)
    Ich bin neu hier und habe eine Honda CB 650 C AME Umbau mit eben langer AME GAbel.
    Nun ist die zur Zeit beim Schrauber wegs Ventile und Vergaser Sync und ihm ist aufgefallen, das die Gabel leckt.
    Sprich, es drueckt das Oel raus und es muessen neue Simmerringe rein.
    Nun meine Frage, wieviel Oel kommt da nun rein?
    Die selbe Menge wie mit original Holme oder muss das mehr sein?
    Kann dazu nichts im Netz finden und daher meine Frage hier in die Runde.


    :danke:


    Schoene Gruesse
    Carlo