Drag Bar Lenker für 883R

  • Servus,


    könnt Ihr einen Drag Bar Lenker für die 883 R empfehlen?


    Ich hab mir ja eine 883R geholt und der Lenker ist zum lässigen fahren ganz nett, ich möchte aber mehr draufliegen als aufrecht sitzen.


    Da die Maschine noch absolut unverbastelt ist und alles Serie und ich erstmal nicht an den Bremsleitungen etc rumhantieren wollte, wollte ich eben die Empfehlung mit welchem Lenker ich das noch hinbekomme ohne abändern zu müssen.


    Gruß


    Chev

  • Für einen Dragbar solltest Du an den Leitungen nichts ändern müssen. Allerdings soltest Du beachten, das der Lenker gefährlich nahe an den Tank kommen kann, wenn Du einschlägst.
    Gegebenenfalls kommen zu dem Lenker noch höhere Riser.

  • Drum eben die Erfahrungen, weil der Serienlenker sorry.....aber der geht mal gar nicht :phat:


    Zudem würde ich gerne die Leitungen der Elektrik gerne im Lenkerrohr verschwinden lassen damit das da vorne aufgeräumt ist.

  • ich hab letzte woche nen schwarzen 82cm Dragbar an ne 883 gebastelt.
    Geht alles mit original Kabellänge und risern.
    Stecker auspinnen, Kabel durch den Lenker legen, Stecker einpinnen, alles Festschrauben, fertig.
    Einzig die originale Bremsleitung konnte nicht mehr am oberen Halter an der Gabelbrücke festgemacht werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von robin ()

  • ich hab letzte woche nen schwarzen 82cm Dragbar an ne 883 gebastelt.
    Geht alles mit original Kabellänge und risern.
    Stecker auspinnen, Kabel durch den Lenker legen, Stecker einpinnen, alles Festschrauben, fertig.
    Einzig die originale Bremsleitung konnte nicht mehr am oberen Halter an der Gabelbrücke festgemacht werden.

    Ok, von welchem Hersteller war der Lenker? Ich hab bisher nur den von LSL gefunden der die "HD Dellen" hat und zudem schwarz ist.

  • ich habe auf meiner Kleinen eine 720er Dragbar montiert, damit greife ich gerade nach vorn, passt soweit. Auf der dicken ist eine 920er drauf, das ist schon was anderes, die fährt sich ganz anders, weil man viel weiter aussen greift. Finde ich bei langsamer Fahrt ein bisschen kippelig, Hebelgesetz eben


    Nen zölligen 720er mit Kabeldurchführung und Gutachten habe ich noch liegen.



    Gruss aus der Rhön


    sachsejong

  • Ich hab mir jetzt einen 82er geholt, inkl. Dellen. Ist meiner Meinung nach bei meiner Größe 186cm genau das richtige wenn man es denn so gerade will.


    Von sämtlichen Zügen her kann ich grob abschätzen, das ich sogar einen 92er ohne Probleme hätte montieren können. Verlängerungen etc. hätte ic keine gebraucht. Allerdings zweifle ich dann die Optik etwas an weil dann wird es schon "extrem" breit vorne.


    Bin mit den 82 jetzt echt zufrieden. Fährt sich angenehm und sieht lang nicht mehr so bescheiden aus wie die Serie :-)