Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Verstellbarer Auspuff / lockere Stellscheiben

  • Ich hab in meinem Auspuff solche verstellbaren Scheiben,
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22354936lz.jpg]


    die sind aber dermaßen locker das sie durch Schwerkraft und Virbrationen immer wieder auf die geschlossene Stellung zurück gehen.


    Ich hatte die Eater schon draußen, aber es sind wirklich nur Stellschrauben, ohne die Möglichkeit die Scheiben einfach fest zu ziehen. Normalerweise liegen die beiden Scheiben straff aufeinander und die Haftreibung hält die Stellung, aber die sind schon heftig ausgelutscht.


    Ich habe die aufeinander liegenden Flächen auch schon mit nem Körner bearbeitet um die Reibung zu erhöhen, jedoch ohne Erfolg.


    Jemand ne Idee?


    Ich hätte jetzt spontan die Idee die Klappen auf die geöffnete Stellung zu bringen, Stahlkabelbinder durch das eine Loch rein, durch's andere raus und die Klappen so zu fixieren.


    Hoffentlich hat jemand ne bessere Idee.

  • Zusätzlich ein Loch reinbohren und mit ner Schraube und mittelfestem Loctide fixieren. Sieht besser aus als Kabelbinder.


    Dixi hat bei der Anlage schon mal alles auf der Straße verteilt. Quali ist eher mäßig. Nennen wir mal keine Namen.

  • Ist das in der Mitte eine Niete? Für mich schlecht zu erkennen
    Wenn ja, dann bohr sie doch raus und mach eine neue rein oder ersetze sie durch eine Schraube.
    Man verstellt doch die Dinger nicht jedes Mal?!

  • zerlegen & zwischen Drehteil und Mutter eine Wellenscheibe legen, .............. soweit festziehen das du mitm Schlüßel die Drehscheibe grade noch so verstellen kannst!

  • Dixi hat bei der Anlage schon mal alles auf der Straße verteilt. Quali ist eher mäßig. Nennen wir mal keine Namen.


    Bei dem Hersteller und dem Preisniveau schon :thumbdown:


    Wenn ich die jetzt nochmal raus hole haben die es wohl ganz hinter sich. Ich hab schon gerissene Schrauben getauscht, Gewinde nachgeschnitten usw.


    Wenn das Loctite die Temperaturen aushält treufel ich erstmal was auf die Stellschrauben und guck ob's hält


    Wenn nicht, ausbauen und einmal komplett die Einsätze überarbeiten. :really:


    Optik ist da kleinere Übel, man kann durch die gebogenen Endkappen eh nur mit Taschenlampe und Hals verrenken rein gucken.

  • Zwischen die Scheiben geht nix, die Stellschrauben sind hinten verschweißt.


    Wenn die wirklich nochmal raus müssen kriegen die dass volle Programm, dann ist ne Schraube zur Sicherung wohl die erste Wahl, ich bin jetzt eher auf der Suche nach einer Möglichkeit im verbauten Zustand weil die jetzt endlich mal Bombenfest sitzen und nicht alle paar Kilometer dem klappern verfallen. Hätte ich vielleicht dazu schreiben können :doofy:

  • Ich fand den Sound auch nich so prall, eher blechern und bei 1600 ccm sollte das anders klingen. Die Anlage ist wohl zu Dünnwandig und wie gesagt die Qualität :thumbdown:



    Vielleicht wechselst du einfach ,. los wirst du Sie schon, denn optisch sieht sie gut aus.

  • Geb ich dir recht, ist echt total blechern, vom langen Hub her könnte der Sound eigentlich absolut Sahne sein, aber irgendwie zeckt mich das nicht mit der Anlage.


    Was gibt es denn da feines? :D Sooo viel hab ich da bis jetzt noch nicht gefunden.


    Find's aber schon krass dass für über 1000 Schleifen (so viel ich weiß) nicht mehr drin ist an Sound.