Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser synchro

  • Hey Leute,


    Habe heute nen SYNCHROMATE bekommen
    und habe daher mal die vergaser neu synchronisiert...
    (Da ich das vorher nur mit ner selbstgebauten schlauchwaage gemacht hab und das auch schon ne weile her war)


    Jedenfalls laufen sie im standgas schön synchron..
    nur wenm ich gas gebe laufen sie leicht asynchron.
    ist das normal oder müssen sie egal bei welchem gasstand immer synchron sein?


    Hab hier n kurzes video von gemacht...
    und hätte gerne euren rat zu dem problem


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Moin,


    Na hallo, jetzt wern se nobel, Analoguhren reichen wohl nich. Sieht so aus, als ob da irgendwo Zusatzluft her kommt.


    Prüfen : Ansaugstutzen dicht ?? Nebenluft ausgeschlossen ?? Luftfilter gleich ?? Wenn mal kurz ohne Filter prüfen.


    Mach erst mal.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Also nebenluft hab ich nicht finden können. Alles dicht.
    die luftfilter sind identisch und neu.
    auch originale von suzuki..


    Mein mechaniker meinte ich habs optimal eingestellt und das passt schon... kann das nicht so ganz glauben.
    das muss doch noch besser gehen....


    Gaszugverteiler könnte natürlich sein. Denn im standgas liegen ja beide drosseklappen auf... und wenn jetzt einer der bowdwnzüge nen halben mm später zieht, sind ja beide klappen nicht mehr im selben winkel.. das werde ich mal checken...


    Wenn ich es nicht hin bekomme, hab ich schon überlegt ob es so einstelle das sie im standgas leich asynchron laufen in die entgegengesetzte richtung... und dafür bei gasannahme dann halt halbwegs synchron.
    Würde das sinn machen?


    Denn ich denke mal im standgas is doch nur wichtig das sie gut tukkert und nicht aus geht.. bei gas annahme hätte ich wenn sie nicht synchron laufen aber nen starken leistungsverlust...
    oder sehe ich das falsch?

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SilentTriggerX ()

  • Finger leicht auf die Drosselklappe legen, und langsam am Griff drehen, dann merkste ob die gleichmässig abheben.
    Genauso ob Sie Beide gleichzeitig voll öffnen. ( So haben wir früher ohne Messgeräte eingestellt, ging auch ).


    Bowdenzugsymmetrie iss nat. zu prüfen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Find ich scho witzig, willste mit dem Bock auf dem Dragstrip was reißen ?? Hör mit dem Gefummel auf und FAHR ....... :facepalm: :drink:

  • Nimmst du drogen?
    So eine dämliche Aussage hab ich schon lange nicht gelesen.. basie2
    was hat das damit zu tun ob man damit was reißen will?
    Ich will einfach nur das die karre rund läuft.
    das ist n 20 jahre altes moped, und ich will das sie noch ne weile hält...

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Läuft doch rund. Oder kommt da was akustisch nicht über Dein Video rüber, was man wissen sollte !??


    Achso, wegen den Drogen: Ja, nehme legale Drogen, Alkohol, Nicotin, etc. ... :vain:




    Wußte echt nicht daß Dein Mopped schon 20 Jahre alt ist, :thinking: Asche auf mein Haupt. Da muß man sich ja ein elektronisches Vergasereinstellmikroskop beschaffen, nicht daß der hochgezüchtete Motor unter Dauerlast kolabiert ..... :rofl:

  • Dann lass den alk mal weg. Bekommt dir nicht...
    wenn du lange weile hast, lese n buch...
    oder lache meintewegen weiter selber über deine dummen sprüche,
    aber müll hier bitte den thread nicht voll wenn du nur grütze zum besten zu geben hast.
    Danke. :)

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Ne 20 Jahre alte Marauder gibt nicht.... 1997 kamen die ersten auf den Markt.... (ja ich bin ein Klugscheisser) :-P



    ich hab meine VZ jetzt 8 oder 9 Jahre..... da wurde noch nichts syncronisiert und sie läuft.. und sie zieht durch..... und das eigentlich richtig gut für 50 PS....


    Vielleicht kann man durch penibelstes syncen auf 50,003 PS kommen? Aber spürt man das?


    Vertraue darauf was dein Mechaniker sagt und versuch nicht als Laie päpstlicher als der Pabst zu sein.

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Genau :thumbsup:


    Schauen ob die Drosselklappen sync öffnen, Zug kontrollieren und dann mit viel Gefühl abstimmen! Dabei nicht vergessen hinteren 1/4 mehr drehen. War schon immer so.....


    Hab ich letzte Woche erst gemacht und was soll ich sagen.... läuft perfekt :thumbsup:

  • Lag am gaszugverteiler...die haben nicht genau gleich die drosselklappen geöffnet...
    nun gehts. :)

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Ich schick dir ein strauß blumen.☺


    War das erste was ich gecheckt hab.. und das wars dann auch sofort...
    ich danke dir natürlich... :thumbsup:

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup: