Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Baustelle

  • :dito: fällt mir jetzt erst auf , ist auch genauso fett wie der V2 , dann reicht das Gewinde der Achse nich in das Sicherungsblech der Achsmutter , da muß dann ne andere Sicherungslösung her, Sicherungsblech unter die Mutter , was in den Achsschlitz greift und gegen die Mutter gebogen wird z.B. ;) .


    P.s. Der mintfarbene Feder war so umgebaut , nimmst ein passendes Stück aus den Fender , z.B .das was Du abgeschnitten hast schneidest das Stück unter der Sitzbank raus und passt das andere Teil ein , kannste auch mit Resten von den Abschnitten wieder zulöten , is ja das gleiche Material , muß halt der Lack ab und der Lötkolben darf nicht zu heiß werden . Das sieht man aber ganz gut weil da dann Poren bzw. Kocher im Kunststoff entstehen und der versprödet, ich zieh den Lötkolben zwischendurch immer aus dem Strom.
    Blider hab ich davon keine , hab ich auch vor 20 Jahren gemacht ,da war noch nix mit Fotohandy 8) . War aber ein guter Langzeittest, Fender und Leichtspachtel haben gehalten.

  • Wo krieg ich denn so ein SIcherungsblech her..`? ?(
    Winkel fand ich gut. Hab ich ja auch mal geschrieben, dass ich bedenken bezüglich der Befestigung hab...weil der von v2 etc. alle noch so nen Winkel dranhaben, der am Kettenspanner festgemacht ist...
    Vor 20 Jahren ...Langzeittest bestanden :D :good:

  • Das is ein normales Blech mit 2Laschen und nem Loch in der Mitte das schraubst Du unter die Mutter , die eine Lasche biegste in den Achsschlitz und die andere dann später gegen die Mutter .
    Sollte es eigentlich im Gut sortierten Autoteilehandel geben , so aus dem Kopf könnt Käfer bis 64 passen.
    Gibt`s manchmal auch im Baumarkt , alternativ wär noch Loktite ,aber den sieht der TÜV ja nich , odern nen Loch durch mit nen Rödeldraht , letzteres mag der TÜV manchmal nich und ist auch blöd weil Du aj nich x Löcher da reinbohren kannst, wenn Du die Achse mal raus hattest und das alte nicht mehr passt ;)

  • Sowas?...Kenn mich mit sowas halt mal null aus..is mir jetzt auch bisschen peinlich... :depp: naja. Jeder fängt mal klein an...Wonach bemisst sich da die Größe? Am Achsdurchmesser oder? Ich bin gerade echt n bisschen verzweifelt :?:
    Das eine Blechteil wird also in den Kettenspannerschlitz gebogen, und das andere um die Achsmutter? :doofy:
    Sorry für meine geistige Unbedarftheit...

  • Bin gespannt ob du/ihr mir helfen könnt :D Jedenfalls schonmal im vorraus n dickes :danke:
    Falls es nicht klappt wirds wohl loctite auf der Achse und dann die Mutter drauf oder? Die Alternative mit Loch in die Achse bohren, und Splint durch...(Hab ich das richtig verstanden? Is mir bisschen suspekt.. :bahnhof: 8| )

  • Nee , bohr da bloß kein Loch durch und schon garnich mit nem Splint , hab leider kein passendes Sicherungsblech gefunden , ist aber eigentlich nur ein Blech wie ne Unterlegscheibe mit "Ohren" die haben meist in dem Loch noch ne Nase die in ne Nut der Achse kommt , kannste da abfeilen, die "Ohren sollten halt so lang sein , das man das eine in den Schlitz biegen kann und das andere gegen die Mutter. Kannste eigentlich auch selber bauen, son Blechsteifen mit nem Loch drin halt. ;)

  • Wow danke Psycho :D :danke: :danke: :danke: :danke:
    Lässt sich das Gelbe bei dir als Schwinge sehen? Dass das Ding Quasi ÜBER den Kettenspanner gebogen wird?

  • braucht man aber eigentlich nicht....
    serienmäßig ist ja auch keines verbaut an der VT


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/DSCN6812.jpg]


    und für den Kabelkanal, kann man auch eine Abdeckung bauen....gab es auch aus GFK in der Bucht


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/DSCN2668.jpg]


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Tom ()

  • Danke euch beiden :D
    DocTom: Endlich seh ich das mal... :D Ich bin mir garnicht sicher ob mein Gewinde bis ins Sicherungsblech der Mutter reicht. Bin morgen wieder zuhause. Werde mal Knipsen ;)
    :danke: :danke: :danke: :danke:



    Was dürft ihr in Rheinland Pfalz denn für Kennzeichen verwenden :ironie:
    Jedenfalls schonmal dickes Danke :)
    Hält ja auch "ohne" oder ;)? Denk aber ich werd mir eins bauen+Loctite :)

  • Wenigstens fährste nen Metzler ..... ;P


    Ich denke nicht dass das Probs gibt, fährst ja auch keine Motocross Strecken mit Deinem Bike ab !! :drink:

  • Nene silverscull :D
    Über die Reifen hattmers an der Tanke ja schonmal ;) Kennst meine Hausstrecke ja :D


    Meint ihr das Heckplastik lässt sich mit Karosserie, oder Modellbaukleber verkleben? Der Modellbaukleber ist KEIN Revell x) Mein Bruder hat Modell und Formenbauer gelernt, und dementsprechend noch paar Tuben übrig...er meint das verschweisst die beiden Klebeteile...Is mir ehrlich gesagt lieber als Lötkolben schweissen...werd jedoch trotzdem morgen mal an nem Teststück den Lötkolben testen :D