Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shadow verschluckt sich beim zügigen Gas geben

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Seit letztem Jahr besitze ich eine Honda Shadow VT 600 C (PC 21), Erstzulassung 06/1995, die Drosselung wurde im letzten Jahr entfernt mit einem Silvertail K01 Auspuff.
    Zu Saison Beginn dieses Jahre habe ich vom Fachmann eine komplette 24.000 km Inspektion machen lassen samt Luftfilter und Kerzen Tausch.
    Trotzdem habe ich es leider, dass sich die Maschine beim zügigen Gas geben gerne verschluckt. Vor allem wenn ich von 80 auf 100 beschleunigen will, kommt sie nicht richtig in Fahrt und beginnt zu Stottern. Bei 100/110 ist dann auch meist Schluß.
    Hat vielleicht jemand selbige Probleme und kann mir Tipps geben?


    Vielen Dank im Voraus.



    P.S. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, der Vor-Vorbesitzer hatte oben im Luftfilterdeckel in den Ecken zwei Bohrungen die ich mittels Pattex Stabilit wieder verschlossen habe.
    Des Weiteren hatte dieser, laut dem Vorbesitzer, auch wohl den Auspuff (ich weiss jedoch nicht wo) angebohrt.

  • kenn mich mit den VT's nicht so aus, tippe aber auf Falschluft im Ansaugtrakt!


    Motor in Stand laufen lassen, und alle Verbindungen ab/vom Luftfiltergehäuse > Vergaseransaugstutzen Stück für Stück mit Bremsenreiniger absprühen :thumbsup:
    Wenn plötzlich der Motor hochdreht hast du deine undichte Stelle gefunden!

  • kenn mich mit den VT's nicht so aus, tippe aber auf Falschluft im Ansaugtrakt!


    Motor in Stand laufen lassen, und alle Verbindungen ab/vom Luftfiltergehäuse > Vergaseransaugstutzen Stück für Stück mit Bremsenreiniger absprühen :thumbsup:
    Wenn plötzlich der Motor hochdreht hast du deine undichte Stelle gefunden!

    :muaha der war gut :rofl:



    genau so is es, absprühen auf Nebenluft....


    Zieht nicht durch, stottert, usw, usw.... is meist falsche Luft - falsch eingestellt usw....


    Die zwei Löchlein waren evtl nicht umsonst drin.... Wenn was geändert wurde ?(

  • Der Vergaser ist vom Fachmann bei der Inspektion frisch eingestellt worden.

  • Dann wohl wie die anderen sagen, auf Falschluft prüfen. Die VT ist eine Zicke bei sowas, die läuft schon beschissen, wenn die Schraube vom Luftfilter nicht richtig angezogen ist.


    Gruß Philix