Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine erste Harley



  • Naja - ist ja fast das "Doppelte"....:D :D :D


    Womit auch das Argument entkräftet wäre, daß es immer nur ums Geld geht!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat HG:
    Komisch find' ich so Leute, die von einem Lager ins andere hampeln und unentschlossen mal Fürsprecher und mal Spotter sind.Gelle, Little-W... 8)



    Moin HG,


    da bringste watt durcheinander. Am Jetlack kann´s doch nich mehr liegen!! Opportunisten - wer braucht die denn?
    Lies meinen Senf ma genauer - ich sach, dass meine alte VN nen wunderbares, günstiges, zuverlässiges Teil mit noch ausreichend Zukunft is - und ich trotzdem gern ne HD, nämlich die SB hät.


    Und sowie die Kassenlage zuläßt - hab ich dat Teil.


    Cést tout.
    L-w

  • Die XV 1900 ist ja wohl deutlich mehr Mopped als die Nighttrain. Deswegen sollte man sie eher mit nem Tourer vergleichen. Und die Kosten mind. 8 Mille mehr.


    Ist aber auch egal, der eine so, der andere so. Jeder muß seinen Kram bezahlen und Hauptsache, man hat Spaß dran!

  • Zitat

    Original von Eifel
    Ist aber auch egal, der eine so, der andere so. Jeder muß seinen Kram bezahlen und Hauptsache, man hat Spaß dran!



    Ganz Deiner Meinung !!! :super:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • also die night train ist doch nicht mit der xv 1900 zu vergleichen , jetzt macht euch mal nicht lächerlich und bleibt schön realistisch !


    wenn dann schon was gleichwertiges !


    und da bist mit 3 mille NICHT dabei .. und ja , mir gehts da sehrwohl ums geld !!


    aber das soll nicht heißen das ich nicht respektiere wem was wieviel wert ist . denn wir suchen alle mit unserem geschmack aus und wenn mir eine maschiene voll taugt und ich sie unbedingt haben will dann stört mich auch der preis weniger als vielleicht anderen ..


    aber FÜR MICH haut das preisleistungsverhältniss von einer harley überhaupt nicht hin ... denn wenn ihr mal ehrlich seid , zahlt ihr für die chopper 30 % rein für den namen harley !


    aber wems wert ist den lass ich seine freude . aber zu sagen alle anderen chopperfahrer , fahren nur japsen weil sie die notwendige kohle nicht haben für ne harley ist engstirnig !


    denn mir muß sie ausser ihren namen mehr bieten können , daß sich der preis auch rechtfertigt ..


    und wenn ich ein gleichwertiges moped bekomme um die hälfte geld , dann muß ich zugeben scheiß ich auf harley ..


    aber das is meine meinung ..


    achja eines noch ...


    irgendwer hat vorher was in die richtung geschrieben , daß harley mal war ..


    der meinung bin ich auch !


    denn heutzutage sind die wahren harleyfahrer sehr rar geworden ..


    wir haben einmal im jahr in unserer nähe ein harleytreffen und ich muß euch sagen daß eine handvoll coole jungs drunter sind . und die bürosesselwetzer die sich freitags aus dem boss anzug rein in die lederkluft mit halstuch werfen immer mehr werden ..


    also so original ist harley schon lange nicht mehr !!!!



    denn nicht das bike wie ihr heute alle so in den himmel hebt ist KULT sondern die ursprüngliche idee von zusammengehörigkeit , stolz , freundschaft , coolness etc..


    einfach die werte die man mit dem namen harley nicht erkaufen kann ..


    also hört auf euch über die marke zu streiten und fangt euch wieder mit dem eigentlichen gedanken der hinter chopperfahrern sich verbergen sollte :


    einfach ne gute zeit am bike zu erleben und ein bischen freiheit in den nasenflügeln spüren ! scheißegal ob reiskocher oder burgerbräter ..


    chromwolf

  • Zitat

    Original von chromwolf
    also die night train ist doch nicht mit der xv 1900 zu vergleichen


    Nicht? Warum nicht?



    Und...............welche denn dann? Du hast mir nicht geantwortet. Welcher (vergleichbare) Jap kostet die Hälfte als ne Harley?




    Viel geschrieben, aber Aussage gleich null. Tu ma Butter bei die Fische, Ollen!



    Ich habs schon mal gepostet, aber es is saugeil, mein Bild auf´m Desktop:


    [Blockierte Grafik: http://z.about.com/d/history1900s/1/0/K/S/wwiip213.jpg]

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Die einfache FLHR wäre noch unter 20 zu haben. Die hätte aber noch Koffer und ne Scheibe.


    Außerdem gibts für HD deutlich mehr und deutlich kühlere Klamotten. Zum dranschrauben und zum anziehen.


    Vom Wiederverkaufswert will ich gar nicht reden, man verkauft sein Moped ja nicht (so schnell).


    Selbst bei nem durch Frontaleinschlag völlig zerstörten Motorrad werden bei der Restwertbörse noch exorbitante Summen dafür gezahlt das einem schlecht wird.


    Jedem das Seine, klarer Fall. Wenn einer nich auf Harleys steht, meinen Segen hat er. Ich steh auch nich auf Ducs und BMWs. Man mag Argumente dafür und dagegen haben. Ich bin sicher, ich bin einer der Wenigen, die tatsächlich fundierte Argumente dagegen hätten........... 8)


    (und ein notorischer Angeber bin ich auch)


    Aber das Preisargument...........och...........nööööööööö..........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • gut anders erklärt ...


    im neuzustand habt ihr wohl recht .


    im gebrauchtzustand nicht !


    zumindest nicht bei uns im ösiland, da bekomm ich ne gutgebrauchte intruder um die 6000 euros . baujahr , zustand und km noch im absolut akzeptablen zustand .


    und ne halbwegs dicke harley , also keine sportster und andere behelfsharleys , kosten da dann locker das doppelte ..


    da geh ich aber vom originalzustand bei beiden aus ...


    klar, die harley hält am besten ihren wert ...


    aber das interessiert mich als käufer einen scheißdreck ;)


    und nachdem sich der wolf nur was gebrauchtes leisten kann , ist es für ihn sehrwohl ein unterschied ob er maximal 7000 für ne gutgebrauchte dicke trude hinlegt oder für ne gutgebrauchte (z.b.:) roadking mindestens 16000 .


    als familienvater ist der geldradius indem man sich befindet sehr begrenzt :D


  • Steht eh schon da :D :D :D


    Mich intressiert das sehr wohl,wie der hoch Wertverlust in etwa ist...