Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tauchrohre pulvern oder lackieren

  • kurze frage.
    bei der VT1100 die tauchrohre sollen schwarz werden.
    besser lackieren oder pulvern lassen?


    lack kann man evlt. besser ausbessern.
    pulvern evtl. bei steinschlag abplatzer, etc...
    aber entsprechend der bauteile gibt´s ja vor- und nachteile von pulvern vs. lackieren.
    was empfiehlt sich also bei den vorderen tauchrohren?
    thanx.

  • Ich hab bei meiner die tauchrohre pulvern lassen und bin zufrieden. Allerdings muss der pulverer ahnung haben, denn bei meiner Maschine war noch die original schutzschicht drauf und wenn man die nicht wegmacht, geht's pulvern schief....

  • ich würde pulvern.
    aber such dir echt nen fachmann aus. ich hatte mal tauchrohre zum pulvern gegeben, das war der letzte scheiss.
    bei steinschlägen platzte die beschichtung punktuell bis aufs alu ab.
    das war spröde und schlagempfindlich.
    so sollte das sicher nicht sein.
    ansonsten ist pulver die bessere alternative, da tauchrohre doch öfter mal nen steinschlag abbekommen und eine ordentliche pulverbeschichtung das locker ab kann.

  • Moin zusammen,


    ich habe bei meiner Rotax die Tauchrohre von 'nem Kumpel folieren lassen. Er hatte ein paar Reste mattschwarz von ner Autofolierung über.
    Bin da jetzt ein Jahr mit gefahren und sehr zufrieden.


    Grüsse
    Wolfi