Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorblock eingebrannt

  • Hi, ich hab seit einiger Zeit ein Problem. Der Vorbesitzer hat scheinbar nur selten eine Motorwäsche an meiner Kawa VN 750 gemacht. Daher sieht der Block, Zylinder nicht schön aus Eingebranntes Zeugs eben, Schmutz ,Öl usw. Hab schon mit Zahnpasta versucht, und Abrazo. Leider ohne Erfolg. Wie kann ich das weg bekommen. Ist nix Verchromt, nur der normale Grauguß. sieht aber auch nicht schön aus. Wer hat dazu ne Idddeeeeee?
    Gruß
    Richi

  • Offensichtlich gleich mehrere Problemzonen =) =) =)


    Versuchs mal mit VA - Reiniger auf Säurebasis.


    Aber bitte neutralisieren wenn alles sauber ist !!!! und konservieren

  • Kann man den Moror auch im eingebautem Zustand Sandstralen? oder muß alles vorher abmontiert werden? Zum andern weiß ich nicht ob es in meiner Gegend sowas gibt. Ich komm aus Frankfurt/Main

  • Na denn ist das wohl nix für mich X(, denn soviel Ahnung hab ich nicht von meinem Möp. Danke auf jeden Fall für die Tipps
    Richi

  • Hi ...


    V2A Reiniger besteht in den meisten Fällen aus Phosphorsäure
    und anderen Nettigkeiten. Wenn man es ordnungsgemäß anwendet,
    gibt´s keine Probleme. Damit reinigen die Profis VA Teile... geht aber
    auch für andere Werkstoffe die nicht Säure empfindlich sind.


    Diesen Reiniger kann man bei Motoradhändlern bekommen, oder
    im Fachhandel oder Du kommst vorbei und nimmst eine Tasse voll
    mit...


    Ach und sandstrahlen ...... vergiss es so dicht kann man es kaum machen
    das nicht noch irgendwo ein Körnchen Sand reinkommt. Dann ist der
    Motor sauber am leider im A...


    Gruß Fred

    Gruß Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Hallo also ich habe da sehr gute erfahreungen mit WD40 gemacht. 8) Aufsprühen mit Pinsel oder Bürste einarbeiten und danach mit Bremsenreiniger säubern.


    Funktionierte bisher doch immer sehr gut. =)


    Man kann das ganze auch mit diesel machen hab ich mir sagen lassen aber WD40 ist von der zusammmenstellung Diesel ähnlich nur im gegensatz ist es relativ geruchsfrei.


    Und man kann es bei eingebautem Motor machen :D :D


    cu Chopperz

  • hee, ihr seid echt spitze. Werde es mal mit Diesel versuchen. Hat mir ein Nachbar empfohlen. Wenn es dann noch nicht geht, komm ich gern auf das Angebot mit dem Tässchen abholen zurück. Wo muss ich dann hinkommen? Wenn es soweit wäre?
    Grüße und Danke für alle Tippppps
    Richi :)

  • Hi habe gerade mal nachgesehen.... FFM -> Lippstadt das lohnt sich nicht...
    Sollte das Zeug nicht in Deiner Nähe zu bekommen sein, schick ne PN.


    Gruß Fred

  • hi wir haben bei uns in der Werkstatt einen Reiniger aus Holland ist mit Schwefelsäureanteil,wir machen die alten silbernen Evomotoren damit oder die Standard Twin cam,die sehen danach aus wie neu,wenn Du nirgends was bekommst,sag bescheid ich füll was ab und schick es Dir ,nur anschliessend gut mit Wasser nachspülen,und nicht zuviel einatmen das zeug.
    Gruss Klaus

  • Zitat

    Original von RichiFfm
    hee, ihr seid echt spitze. Werde es mal mit Diesel versuchen. Hat mir ein Nachbar empfohlen. Wenn es dann noch nicht geht, komm ich gern auf das Angebot mit dem Tässchen abholen zurück. Wo muss ich dann hinkommen? Wenn es soweit wäre?
    Grüße und Danke für alle Tippppps
    Richi :)


    Wenn schon Diesel, dann aber BIO Diesel vom Acker. Keine Ahnung welche Bestandteile da anders sind, aber sauber wird es auf jeden Fall.