Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

eintragung Sissibar?

  • Un noch einen hinterher, wenn meine Sissi eine tragende Funktion hat (Heckfender mit Soziusbetrieb) ist diese dann auch eintragungsfrei? Kann diesbz. Nix im Netz finden.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Da gibts ziemlich widersprüchliche Infos. Manche behaupten die braucht ne Abnahme (Aixla wurde deshalb soweit ich weißmal vom TÜV heim geschickt) andere sagen es gilt wie ein Gepäckhalter und es braucht keine. ich hab ja ne ziemlich hohe Sissy dran. Seit zwei oder drei Jahren inzwischen. Hat bisher niemanden gestört. TÜV hat das auch kein Stück interessiert und der TÜV Hessen is da eigentlich ziemlich pienzig

  • Kommt darauf an nach welchem Recht deine Karre zugelassen ist.


    Nach EG oder Stvzo...


    Ich meine bei Stvzo brauchst du nicht eintragen, aber keine Garantie.


    Sicher bin ich mir aber das es nur bei einer von beiden geht.


    Das war bei meinem Umbau damals ein K.O. Kriterium.


    Allerdings hatte ich eine "Neuzulassung" vor mir...


    Ich denk mal wenn der Rest einigermaßen Original ist wird's keinen groß stören.


    Aber Recht und Unrecht ne...... 8)

  • In Ziffer 17 Fahrzeugschein steht E ! Todi, deine Sissi ist tragend?? Hab deine maschina ja leider immernoch nich zu Gesicht bekommen :(

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel