Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vorsicht vor billig synchronisationsuhren /. schlauchwage

  • moin leute,


    ich hab mir so ein satz billig synchrontester von ebay gekauft für 50 takken.
    totaler schrott.. ich hab aus spass mal nur an einem vergaser angeklemmt und die dinger erstmal genullt..
    dann beide zusammen mit einer Y-weiche verbunden über einen schlauch zum vergaser.. müsten ja nun laut physik beide immer indentisch anzeigen..
    da ja beide über eine zuleitung bedient werden...
    aber pustekuchen.. die schlagen unterschiedlich schnell und hoch aus..
    naja egal zurück die dinger und andere genommen.. da genau das gleiche.. nicht so extrem wie beim ersten aber immernoch nicht genau.
    war dann mal hier in ner werkstatt und hab mit einem gesprochen.. der hat mich nur ausgelacht und gesagt unter 300 brauch man da nichts kaufen.
    das ist sonst nur schrott.


    stimmt das oder hatte ich vielleicht einfach nur pech mit den uhren..
    kann mir aber auch echt nicht vorstellen das bei dem preis da irgendwelche uhren geeicht sind..


    naja jedenfalls hab ich mir jetzt einzeln solche adapter gekauft um einen schlauch an den vergaser an zu schließen..
    und will mir eine schlauchwaage bauen um diese dann zu benutzen.. er sagte die sind viel genauer. da man die schwerkraft und die physiklischen gesetze nicht eichen oder einstellen muss... die is immer 100% genau..


    hat schonmal einer hier so ein ding gebaut und ist zufrieden damit?


    so ein selbstbau hier meine ich.. -->
    [Blockierte Grafik: http://www.bonneville-forum.de/gallery/data/media/4/100_2002_k.JPG]

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von SilentTriggerX ()

  • :) danke dir.. sowas hab ich gesucht .
    war mir nämlich nicht sicher welcher schlauch-innendurchmesser es sein sollte.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Hab meine Uhren schon 20 Jahre, keine Probleme. Teurer wie 50 europähische Nüsse warn Die auch nicht. Obwohl es da noch harte Währung gab.
    Ich hab da aber Ventile drann, wo man die Dämpfung der Zeiger einstellt. ( wackeln dann nicht so beim Messen ).
    Liegen aber schon ewig rum, da ich schon ne Weile Einspritzer fahre.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Jo hat bei mir auch super geklappt mit der schlauchwage. .
    alles in allem hab ich nichtmal 20 euro fürs Material bezahlt.
    Ich hab allerdings kühlflüssigkeit genommen statt öl . Von der Viskosität fand ich das besser als öl, das war mir zu dickflüssig.
    Man sollte halt nur aufpassen das man den Durchmesser vom schlauch nicht zu dünn nimmt. Wegen der kapillarität.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup: