Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1319er Shovelmotor auf 1600ccm gehoben Schwachstellen eingrenzen

  • Zitat

    Krümmerbolzen am Auslass lose...es wurde auch im Brennraum geschweißt, wie geschrieben...genaues war nicht raus zu bekommen.

    Zitat

    Es waren an beiden Köpfen die Auslasstutzen lose...diese wurden neu verschweißt befräset und die Brennräume ausgelitert.

    Ja wie jetzt,ja doch oder doch nicht oder wie.Die Dinger haben auch keine Krümmerbolzen.Was in irgendwelchen Papieren steht ist doch eh Schnurz.Ich habe kein Brief wo nicht mindestens 1 Fehler bei den Daten drin ist.Ehrlich,wenn du nun mit den Motoröffner gesprochen hast und der kann nir nix sagen oder doch oder nicht,ist die Sache irgendwie komisch.So Ausagen wie Zylinder zünden gleichzeitig,Auslasstutzen lose,Motor macht soviel"Vortrieb" das die Hauptwelle undicht wird,Motor war mal ein 1340 er(Ich wiederhole mich ungerne,es gab keine 1340 er,nein auch keine 1319 oder sonstwas beim EARLY Shovel,nur 1200 er) lassen mich ehrlich zweifeln ob der Typ überhaupt schonmal ne Harley vom Nahen gesehen hat.........Oder ihr habt über ne Triumph oder was weiß ich was geredet.Also ehrlich,fahr hin kuck dir die Gurke an und dann kannste wenn du Fragen hast fragen.So erinnert die Sache irgendwie an die Reise nach Jerusalem.

  • Man man...ließt sich schon spannend!




    Aufgrund mangelnder Kenntnis muss ich aber die Klappe halten und kann nur
    mitlesen! :D




    Drücke Dir die Daumen das du das richtige tust Öko!




    Ich hoffe das ich mich in 1-2 Jahren auch an solche Projekte traue!




    Öko...was hältst du von der Idee mal deine Eckdaten zum Reini von der "Bobber
    Garage" zu mailen?


    Der ist supernett und gibt Dir bestimmt den richtigen Tipp!

  • Ich arbeite mich jeden Tag mehr rein...an paar Hd habe ich schon Kleinigkeiten geschraubt.


    Meinst die Bobber Garage Lichtenstein....? Die haben feine Umbauten auf die Räder gestellt...möchte nicht wissen, was die Besitzer dafür bezahlt haben.
    Diesen Samstag werde ich, wenn alles klappt, nach der Arbeit rüber fahren...und mir den Hirsch noch mal von dichtem ansehen.

  • Jo...meinte Bobber Garage Lichtenstein.
    Habe Reini auf der Custom Bike kennen gelernt.


    Der ist genauso nett wie auf seinen YouTube Videos!
    Echt...
    Mailen uns jetzt ab und zu...


    Mach mal ein Paar Fotos und poste die!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Ist nichts Außergewöhnliches und auch noch nicht spruchreif.
    Gerade der aufgebohrte Motor macht mir die meisten Bauchschmerzen, auch das im Vorfeld zu viele an dem Bock herum gewurschelt haben, die anscheinend nicht die Ahnung hatten. Ansonsten hätten se den Motor mit der Originalbohrung gelassen.
    Habe genügend Baustellen zum abarbeiten bzw. zum verkaufen.
    Ich fahre morgen Nachmittag auf jeden Fall kurz zum ansehen ran.

  • Hast Recht.....! :!:
    Denke auch so...


    Ich kann mir vorstellen...das reitzt Dich!!!
    Gehe aber lieber auf Nummer sicher.


    Ich freue mich auf auf meinen ersten Shovel...
    das dauert aber noch 1-2 Jahre.


    Schick trotzdem mal ein Bild.

  • moin Mario
    kann Deine Bauchschmerzen verstehen, genug zu schrauben hast ja auch so :D
    ich schraub selber noch an meiner Shovel, die Frage ist ja, was soll das Teil kosten und was wurde verschlimmbessert, was da so alles für Sachen gibt kannst ja am besten im Shovelforum, was mir im übrigen bei meinem Projekt sehr geholfen hat, hat abgesehen von den netten Leuten da :thumbup:
    Da kannst soviel lesen. Panzer hat ja schon einiges zu gesagt und ich glaub er weiß wo von er redet, mal nen Gruß an der Stelle ;)
    Meine Karre bin ich diesen Sommer ein paar mal gefahren, nur kleine Runden, da noch kein TÜV und Zulassung, aber ein Fahrgefühl :phat: :phat: :phat: .
    Denk mal die Überraschungen holen mich noch ein, mach mir da nix vor, aber egal, ich hab es so gewollt :D
    Denk mal schön in Ruhe nach, guck se Dir richtig an, Du machst schon das Richtige


    Gruß, Roland

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • Nach der Zylinderkopfreparatur vor fast nun drei Jahren hat die Shovel noch frischen TÜV, neue Reifen, neue halbelektonische Zündung,welche den Fliehkraftreghler nutzt, ein neues Vierganggetriebe (Kicker only) bekommen...und seid dem nur 50Km bewegt worden, von der Werkstatt noch ne Runde zur Garage.
    Alle Flüssigkeiten, Kerzen neu...Rechnungskopien habe ich hier liegen.
    E-Anlage, Batterie...und Tacho vermutlich sehr renovierungsbedürftig
    Die Shovel steht um die 6-7 Kilo für mich als Option.

  • Das ist ja das komische...seit dem nur 50 km bewegt....
    hm...."Bauchschmerzen"....


    Ne, kenne den Verkäuver aus meinem Bekanntenkreis, hatten auch öfter geschäftlich miteinander zu tun.
    Hatte wenig Zeit, Knieprobleme...kick mal 1600ccm an....wollte halt nach der großen Rechnung nichts weiter gefährden oder kaputt machen. Schon während der Reparatur stand dei Schovel zum Verkauf...für drei bis vier Scheine hätte ich se damals genommen...wollte jedoch wesentlich mehr mit defektem Motor und Getriebe.
    Morgen ist wegen dem versottetem Vergaser, müder Batterie nicht mal ne Probefahrt möglich...zumal die HD auch beim Zwischenhändler steht.

  • Mensch Öko....
    ist ja ein Traum...


    Mach das richtige!


    Und...unbedingt Fotos...!!!
    Kann es ja kaum abwarten... ^^



    Der große Griff!
    Ins Klo oder in den heiligen Gral???? :D

  • Fotos unbedingt, auch wenn Du den Hocker nich nimmst, nen Griff ins Klo kannst immer haben, bei den alten Teilen ist die Garantie nun mal abgelaufen, aber ich sag mal bei dem Kurs, will nich sagen kannst eigentlich nix falsch machen, als erstes rechnen was ne Motorrevision kostet, da kommt was zusammen, dann sehen was sonst noch ist, aber elektrokram und sowas bekommst selber hin, hast mir ja schon genug dabei geholfen :D :D
    Blauäugig gehst auch nich an die Sache rann, also alles im grünen Bereich :)

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20724603tk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20724604po.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20724605go.jpg]


    beide vorderen Bremssättel fast fest, rechte Zange leicht undicht
    Reifen von 2007 bzw. 2008 und kaum messbarer Verschleiß...


    Noch was...macht ne Verstärkung zwischen Motor und Getriebe durchaus Sinn und was kostet das...ggf. Bezugsquellen.
    Ist kein elend breiter Belt verbaut, jedoch war alte das Getriebe, besonders im Hauptlager mit sehr viel Spiel....hohe Drehmomente vermutlich geschuldet.
    Ich denke mal das das Serienrad keine Ruckdmpfer verbaut hat...dann knallen auch Lastschläge direkt ins Getriebe über die Kette.
    Wie ist das im Serienstand gelöst worden?


    Sacken lassen und Finanzplanung für dieses Jahr grob überschlagen.

  • Habe davon keine Detailaufnahme gemacht...sieht jedoch nicht umgeschweißt aus....ist jedoch ne Verstellbrücke mit längeren Standrohren verbaut.

  • Ich glaube nicht,das das ein Originalrahmen ist.Bei den neuen Bildern sieht der Lenkopf anders als Original aus,da ist auch keine Rahmennummer auf der Fläche wo eine sein sollte und der Bereich hinter dem Primärantrieb wo das sattelrohr unten aufliegt ist auch komisch.