Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anlasser-Sperrschalter zerteilt VN 1500

  • moin


    hab wieder heut bisschen rumgeschraubt am Bock und wollte den Gasgriff freigängiger machen.


    als ich dann das rechte Gehäuse am Lenker wieder zusammenbauen wollte, musste ich den Sperrschalter bisschen in die richtige Bahn drücken. leider hat er sich zerteilt :cursing: und nun fehlt mir ein Kupferplättchen und ich glaube eine kleine Kugel...zwei Federn und ein anderes Plättchen hab ich.


    Kann mir jemand sagen wo ich Ersatz herbekomme oder hat zufällig einer so etwas rumliegen :whistling:


    hab hier mal ein bild seitlich von dem Teil, das aus der linken Aussparung fehlt mir


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20526728co.jpg]


    zum Haare raufen der Mist...


    hoffe mir kann jemand helfen :rolleyes:


    grüße

  • Viel Glück, davon brauchst Du viel. Läuft auf ne neue Armatur raus. Selbst die Schalter bekommt man nicht einzeln.
    Vielleicht kannste improvisieren. Den Schalter kannste auch überbrücken und dann trotz Dem fahren.


    Oder Du nutzt gleich einen Umbau auf minimale Elektrik. Ich sach nur ODIN. :P


    Oder Eb.y , oder, oder.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • So ein mist, das hatte ich befürchtet...


    Ich finde das doofe teil auch nirgends auf dem boden, glaube es ist irgendwo ins Motorrad gefallen. Habe auch schon geschüttelt aber runter kam nix.


    Mit improvisieren und evtl ein teil bauen schneiden und zurechtbiegen dachte ich auch...morgen such ich nochmal alles ab :thumbdown:

  • Problem dabei Franky .... für eine Minimal-Elektrik, müssen oft auch die Armaturen weichen ....


    Aber so wie es auf dem Bild aussieht, ist diese Kupferblättchen ein Standard - Teil,
    was in fast allen japanischen Motorradhersteller verbaut ist .... denn das von Yamaha, Suzuki und Hoda sieht identisch aus.


    Also mal suchen gehen .... :hmm:

  • Haste Recht, krichste aber nich einzeln, kann Er nur ne gebrauchte Armatur kaufen. Die Dinger werden bei 80 Ocken gehandelt.


    Von meiner VZ 1600 hab ich noch Beide daliegen, hab ja auf Harleyarmaturen umgerüstet. Aber nur wegen dem Plättchen ?? Und dann müsste die Gasaufnahme passen. ( Bowdenzug und Griff ).

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Genau das Problem hatte ich auch. Plättchen und Kügelchen des Anlassers in den Weiten des schotterparkplatzes vorm Haus verloren. Musste auch ne neue Armatur kaufen. Konnte damals eine in der Bucht für 35€ schießen, Glück im Unglücks Armaturen immer gleich in nen Gefrierbeutel legen, dann geht auch nix verloren.

  • Genau das Problem hatte ich auch. Plättchen und Kügelchen des Anlassers in den Weiten des schotterparkplatzes vorm Haus verloren. Musste auch ne neue Armatur kaufen. Konnte damals eine in der Bucht für 35€ schießen, Glück im Unglücks Armaturen immer gleich in nen Gefrierbeutel legen, dann geht auch nix verloren.


    Joar Mist is das auch, hab mal in der bucht geschaut und was gesehen für 60 euro...


    Ich glaube ich Bau mir erstmal nen Provisorium aus nem flachstecker und biege ihn zurecht. Ob Alu oder Kupfer is an der stelle bestimmt egal. Von den biege Eigenschaften vielleicht nicht. Nur wie ich die Kugel ersetz muss ich mal schauen...


    Ein gutes hatte das gründliche suchen heute, der kraftraum/Werkstatt glänzt :facepalm: :grin:


    Trotzdem danke erstmal für eure hilfe :danke:

  • :fie: :fie: .... ist schon ein etwas größer Unterschied, ob Du ALU oder Kupfer nimmst ... der Widerstand von ALU ist höher .... kann schwer passieren, das es dann nicht richtig funktioniert, weil nicht genug Strom-LEISTUNG übertragen wird .... also Strom wird schon übertragen, aber es kann schnell passieren, das dieser dann zu schwach ist 8|


    Auch und so ein Kügelchen .... hast Du bestimmt noch in einen Kugellager ... ^^

  • die kugel hab ich erstmal draussen gelassen. hab sie sicher weg gelegt. such noch immer passende Kugellager, aber der winter is ja noch lang ;) zur not funzt es ja ohne. oder ich mach den fernlichtschalter (sollte ähnlich aufgebaut sein) kugellos. trau mich eh nicht im dunkeln zu fahren :rofl:


    ich denke ich finde noch das passende teil...irgendwann


    aber danke euch schonmal.

  • Lass die Murmel draussen. Ich hatte das selbe Problem mit dem Auf - Abblend - Schalter. Datt Ding ausm Gehäuse gezogen, und Er hat sich zerlegt. 3 Kugeln und 3 Federn haben irgendwo in der Garage eingeschlagen ( nie wieder gefunden ). :D . Hab den Krempel dann so wieder zusammengebaut. Hat gehalten, nur das der Schalter eben nicht mehr einrastet. Wie gesagt, ich habe die Armaturen noch rumliegen. Bei Interesse machste mal PN und wir schauen mal.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P