Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benzin läuft aus Tankdeckel !!

  • Hi Leute,
    hab ein mittelgroßes Problem an meiner VN 800. Hab letztes zum Überwintern den Tank voll gemacht, und dann noch ca. 10km zu mir nach Hause gefahfen. Beim abstellen auf den Seitenständer schwabbte dann ne ordentliche Menge Sprit ausm Tankdeckel. Dachte zuerst ich hätte ihn nach dem Tanken net richtig zugemacht. Also nochmal auf und gewissenhaft abgeschlossen. Tja was soll ich sagen, kam trotzdem wieder jede Menge Saft ausm Deckel raus. Hab ich etwa zu voll gemacht ? Vom Gefühl her hätten aber schon noch nen halben bis dreiviertel Liter Platz gehabt. Gibt's da ne Dichtung die man wechseln könnte und hat noch wer andere Ideen!

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • Schau doch deinen Tankdeckel an ob eine Dichtung drin ist und wie der Zustand ist ?( . Stellsie auf einen klotz o.ä. damit sie fast gerade steht oder lass etwas Sprit ab.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Mir geht's genau so. ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, ich tank halt nur noch 3/4 voll ausser es geht auf weite Reise. Ich hab im meinem Umfeld noch n VN 800 Treiber dem geht's genau so.


    Kannst ja Chrisha mal fragen wie's bei mir aussieht wenn ich voll Tanke, der hat's schon live gesehen auf'm Weg vom Treffen heimwaerts. Ich dachte schon ich verlier Kuehlwasser als ich wieder zum Moped kahm und drunter lag ne Pfuetze... 8|


    Ich werd mir jetzt unter die originale Dichtung noch 'n Dichtring drunter kleben. Ich denk mal das nach den ganzen Jahren die das Ding schon dicht haelt die Federn zum andruecken der Dichtung ausgelutscht sind.