Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bikeumbau.....

  • Aber erst wenn die Kiste läuft ..... kommen dann GANZ locker, mit Hase (Holden) vorbei .... genaueres klären wir dann vorher, gibt das so ein kleines Problem ... erzähle ich Dir dann ;) ... ist Privat 8)


    :ot: ZU ENDE


    jo.... Na toll...einen auf spannend machen...aber erzähle ich dir später. ;(

  • :facepalm: .... okay :pleasantry: bleibt ja unter uns .... ließt ja kaum einer hier :pleasantry:


    Hase hat eine Lebensmittelunverträglichkeit auf Schweinefleisch und Laktose ;(..... lebe schon wie ein Araber .... :D


    So ..... nun BACK zum Thema :D;)


    Kein Thema!


    Mein Tochter hat hat auch Laktoseunverträglichkeit...das kenne ich....



    Dann ißt "Holde" halt an dem Abend nichts!


    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:


    Hmmmmmm ...... Astrion, hat nichts mehr geschrieben ..... :hmm: :hmm: .... kämpft wohl noch mit den Kabel.
    Hatten gestern noch ein paar mal telefoniert ...... aber die Probleme lösen sich alle auf :D ..... soweit sind alle Funktionen gegeben (erster Test) :D

  • Alles gut Jungs...
    G-Box und alles Taster funktionieren super!


    Odin, habe heute noch noch einmal die G-Box rausgetütelt...wegen dem Anschluß "Zündung für Zündspulen".
    Und siehe da...war schon richtig angeschloßen. :rolleyes:


    Hätte nie gedacht das ich mit Elektrik auch nur irgendetwas gebacken bekomme.


    Multiview (linker Spiegel) alle Funktionen welchen im Stand gegeben sind, auch die Umschaltung der Funktionen, klappen.
    Active View (rechter Spiegel) Blinker LED werden Seitenverkehrt angesteuert, da hat Motogadget den Plan falsch beschriftet,
    bezw. im Spiegel falsch verdrahtet. Behebe ich morgen.
    Aber...Zündung an und Neutral werden nicht angezeigt!!! :hmm:


    Habe dann heute mal den Tank "unter Sprit" gesetzt.
    Meine Röhrchen-Tankanzeige leckt etwas...nicht der verschweißte Stutzen sonder die Verbindungsstelle Röhrchen zum Schlauch.
    Gehe ich morgen bei...
    Und, der Vergaser ist übergelaufen...die Schwimmerkammer ging nicht zu und ist übergelaufen.
    Na ja...der lag ja auch 6 Monate trocken im Regal rum.
    Ich habe dann einfach schnell den Vergaser meiner anderen Wilden raufgesetzt.


    Starten hat dann nicht geklappt da die Batterie etwas schlapp ist.
    Dabei ist etwas komisches passiert...
    Ich habe es dann doch noch ein paarmal probiert...meistens hat der Anlasser nur "geklackert", aber ab und zu hat der Motor etwas gedreht.
    Ich dachte schon ob der Dekom.-Schalter nicht geht und es für den Anlasser einfach zu schwer ist?
    Habe dann aber die Kappe vom Dekom.-Schalter abgemacht und konnte sehen das er schaltet.
    Dann fing mit einemmal der Anlasser etwas an zu Qualmen...
    Ich habe Ihn mal angefasst...super heiß!
    Ist das so normal wenn man mal 1-2 Minuten probiert????


    Habe Ihn eben ankühlen lassen und noch einmal probiert...er sagt nichts mehr.
    Entweder durch....oder die Sicherung am Relais...
    Morgen gehts weiter..

  • :facepalm: .... okay :pleasantry: bleibt ja unter uns .... ließt ja kaum einer hier :pleasantry:


    Hase hat eine Lebensmittelunverträglichkeit auf Schweinefleisch und Laktose ;( ..... lebe schon wie ein Araber .... :D


    So ..... nun BACK zum Thema :D ;)


    kein Schweinefleisch und keine Milchprodukte?


    na dann liebe ein leben lang keinen sex mehr ... :D:D

  • :hmm: Naja , is schon normal das der Anlasser heiß wird wenn Du da wirklich 1-2 Minuten georgelt hast , der sollte nur ein paar Sekunden drehen , dann ne Pause einlegen damit der wieder abkühlt. In der Anleitung von meinem Trecker steht z.B. maximal 8 Sekunden bei Dekompression (ist um da schonmal Öl durch zu Pumpen) und dann 30 Sek. Pause ;)

  • :facepalm: .... okay :pleasantry: bleibt ja unter uns .... ließt ja kaum einer hier :pleasantry:


    Hase hat eine Lebensmittelunverträglichkeit auf Schweinefleisch und Laktose ;( ..... lebe schon wie ein Araber .... :D


    So ..... nun BACK zum Thema :D ;)


    Du nasenbär machst da so ein Geheimnis raus, dabei weiß das jeder, der euch kennt!!!


    Astrion, meinen dicksten :respect zum Bock. Sehr sehr schön gemacht, die wilde!

  • So Ihr lieben Wegbegleiter!


    Heute war Premiere...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150621_164433.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150621_170342.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150621_164359.jpg]


    Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!
    Ich habe soo viele Tip´s und Anregungen bekommen... :thumbup:


    Odin...sehr großen Dank für deine Hilfe!
    Ich hatte nur einen einzigen "Lötfehler"...den mit der Neutral LED...ansonsten keinerlei Fehler!


    Vossy...Danke für deine Blinker...auch wenn Sie nun doch nicht drangekommen sind.


    Allen anderen nicht genannten.....das war echt Geil mit euch :thumbup:
    Wie viele Abende habe ich in den letzten Monaten mit euch verbracht...Geil. :danke:


    Fazit:
    Es fährt sich toll!
    Auch mit dem Lenker....
    außer..
    beim Rangieren....enge Kurven das ist nicht so gut.


    Die Hände sind bei dem Lenker etwas zu sehr zur Seite angewinkelt, dadurch ist Kuppeln und Bremensen nicht so toll.
    Weiter berührt man beim absoluten Lenkereinschlag leicht die Oberschenkel.


    Also.....der Lenker wird noch einmal überarbeitet.


    Ach...und die "extrem kleine" Batterie.
    Beim Anlassen schafft Sie es kaum den Motor mal durchzudrehen....
    Obwohl einer meiner Freunde die gleiche Batterie hat....er hat keine Probleme. Muss den gleich mal kontaktieren.
    Ob es doch noch an einer anderen Ursache liegt?
    Wenn Sie es denn endlich mal schafft springt der Bock gleich an..


    Ich stelle gleich mal zwei Videos vom ersten Anlassen rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • @Suppi...
    kannst du mir mal einen Gefallen tun?


    Mein Dekompressionsschalter funktioniert...denke ich.
    Aber ganz sicher bin ich nicht...


    Als der Anlasser im Arsch war und ich den Starter bestätigt habe ist der kleine Pin rausgefahren und auch draußen geblieben.
    Jetzt wo der zweite Anlasser verbaut ist geht es folgender Maßen...
    Wenn ich starte fährt der Pin raus....aber dann fährt er ziemlich schnell rein und raus!
    Immer hin und her...


    Kannst du bei dir mal den Deckel abschrauben und beim starten einen Blick nach unten werfen?
    Ist das bei Dir auch so?


    Gruß Ralf