Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bikeumbau.....

  • Was hatte ich Dir erzählt ???? ;( , und was für BILDER gezeigt ...... und Du wolltest es nicht glauben ..... NOCH FRAGEN :hey: :whistling:


  • :dito: sag ja, die machen sichs was einfach :huh:

  • Die kamen mir auch in den Sinn als ich das erste Mal hier reingeguckt hab, und Deinen Stil gesehen hab, gefällt mir alles sehr gut! Sehr stimmig bisher, passt alles zusammen.
    Zum Patinieren von Alu (Ich nehme an es ist Aluguss!?) nehm ich immer ein altes Schleifvlies, was schon hundert Jahre in der Ecke liegt und schon 1000mal benutzt wurde. Klingt komisch, aber funktioniert gut, kannst es ja mal an nem Stück alten Aluguss ausprobieren, einfach etwas abfeilen und mal rübergehen, bevor Du an die schicken Teile damit gehst.


    Zum Thema Tüv...ja, die Laune ist wichtig...die meisten Umbauten fahren hier mit Rücklicht/Blinker an den Fenderstrutschrauben unterm Sitz, seitlichen KZH die fast in der Felge sind, etc. Wird selten bemängelt, bei HU bleibt auch der Auspuff laut...Wenn man weiss wo...Eintragungen ohne Superduperwichtigrundumallesgutachten sind allerdings sehr schwierig hier im Norden.


    Weiter so, ich (Wir) folgen(n) gespannt :respect

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Die kamen mir auch in den Sinn als ich das erste Mal hier reingeguckt hab, und Deinen Stil gesehen hab, gefällt mir alles sehr gut! Sehr stimmig bisher, passt alles zusammen.
    Zum Patinieren von Alu (Ich nehme an es ist Aluguss!?) nehm ich immer ein altes Schleifvlies, was schon hundert Jahre in der Ecke liegt und schon 1000mal benutzt wurde. Klingt komisch, aber funktioniert gut, kannst es ja mal an nem Stück alten Aluguss ausprobieren, einfach etwas abfeilen und mal rübergehen, bevor Du an die schicken Teile damit gehst.
    Weiter so, ich (Wir) folgen(n) gespannt :respect

    Danke....werde ich mal probieren :thumbup:

  • Schöne Teile. Ich würde die Grate dran lassen. Das Ganze soll doch auf alt sein. Damals war man wohl nicht so penibel. Die Italiener werden sich etwas dabei gedacht haben. Perfekt unvollkommen.


    Grüße


    Suppi

  • Schöne Teile. Ich würde die Grate dran lassen. Das Ganze soll doch auf alt sein. Damals war man wohl nicht so penibel. Die Italiener werden sich etwas dabei gedacht haben. Perfekt unvollkommen.


    Grüße


    Suppi

    Hi Suppi,
    kann man ev. schlecht auf den Bildern erkennen...
    Die Grate sind schon weg gefräst...ich muss nur noch die hellen Frässtreifen "altern"... (am Hauptkörper)


    An den Griffen lasse ich die kleinen Grate dran :thumbup:


    Gruß

  • :fie: :fie: ..... das stimmt gar nicht ...... Gussteile, wurden je nach Verwendung aufwendig nach gearbeitet ...... sieh Dich mal im ANTIK-Markt um .... besonders in der ARTDEKO Zeit (1920 bis 1940) sehr viele und elegante Sachen und Arbeiten, die als Guss angefangen haben :D ...... aber mit viel Gefühl, kann man es glatt / elegant "ALT" machen :thumbup:

  • Ach so :D An den Griffhebeln geht ja mal gar nicht, das stimmt.


    Odin: Eben, je nach Verwendung. Bei Artdeko Objekten ist es sehr wahrscheinlich, aber bei einem Motorradteil? Ich weiß nicht. Zumal Astrion den Motor selbst ja auch ziemlich unbehandelt aussehen lassen will.


    Grüße


    Suppi