hallo,ich möchte die magneti marelli einspritzung von meiner 99er RK durch nen vergaser ersetzen,dafür brauch ich ne andere zündung.die altmann ist zwar super easy einzubauen,mit 500 tacken aber auch nicht grad ein schnäppchen...kennt jemand eine alternative?hab auch schon an ein orig.zündmodul von ner vergaser tc gedacht,weiss aber nicht ob ich das in meinen kabelbaum gefummelt kriege.
hat da jemand erfahrung mit?danke schonmal,gruss tooltime
TC 88 von EFI auf Vergaser umbauen
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warum möchtest du den umrüsten?
Hab auch die Marelli verbaut.
Btw.
wenn Altmann zu teuer, dann orig Teile einer Vergaser samt Kabelbaum (gebraucht oder ändern) und nen Mikuni Versager -
bist du denn mit deiner einspritzung zufrieden?ich komm nicht unter 7 liter verbrauch,waren auch schon 9.und ich hab oft aus unerklärlichen gründen kerzen kaputt,manchmal läufts auch wochenlang problemlos...vergaser hab ich schon,orig.cv.
meine einspritzung reagiert auch sehr unwillig auf andere auspuffe,ich hab ne bsl 2-1 rumliegen die ich gern fahren würde,läuft aber mit einspritzung garnicht.
ps.deine karre gefällt mir echt gut,hatte vor der rk ne evo e-glide ratte,die hätt ich besser behalten
gruss tooltime -
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bisher ohne Probleme, Verbrauch lag bisher bei ca.5,5l mit US Pipes & Big Sucker ......................... seit Einbau eines Powercommanders (ohne genaue Abstimmung) 6,5l.
Wenn du die Möglicheit hast, hau das Teil mal ins Ultraschallbad & messe auch alle Sensoren durch an der Injektion
Gruß Chris
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den bericht mit der altmann kenn ich,ist echt gut beschrieben.wahrscheinlich wirds wohl doch auf die amm zündung hinauslaufen,oder ich versuch die karre wieder zu verkaufen,aber im winter geht eh nix.von der magneti marelli hab ich jedenfalls die schnauze voll,nächstes jahr fahr ich vergaser...egal wo drin
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falls du doch die RK umrüstest, mach bitte Bilder der einzelnen Schritte (Kabelbaum) gerne auch als PN, den evtl. steht mir das in den nächsten Jahren auch bevor
Gruß Chris
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wenns akut wird werd ich berichten,mit bildern.
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hab mal über deine Probs nachdedacht, könnte an folgenden Teile liegen:
27270-95 INTAKE AIR TEMPERATURE
oder
27271-95 THROTTLE POSITION SENSOR
Gruß Chris
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hab mir heut mal die verkabelung besehen,ist ja schlimmer wie in nem u-boot.hdab das im ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/390986754475?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
weiss jemand ob man das so plug&play in einen einspritzer kabelbaum einbauen kann? -
Also mal ehrlich, Wer rüstet ne Einspritzung auf Vergaser zurück ?? Ok Jedem das Seine, aber ich halte Das für einen Rückschritt. Ne vernünftige Einspritzung macht keine Probleme und läuft einfach nur. Nix Versager überlaufen, Spritthahn, versackte Düsen, vergammelte Schwimmergehäuse, Probleme mit Membrane und Nadeldüsen.
Ausserdem noch bis 1,5 Liter weniger Verbrauch. Keine grosse Einstellerei mehr, und nen top Abgas. -
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Ja , ich kann nur von mir ausgehen, und habe seit Einspritzung mit dem spritseitigen Modul überhaupt keine Probleme.
Brauchste nie hingucken. Logisch kann man mit Vergaser und Luft mehr experimentieren, aber ich will zuverlässig, und da habe ich mit Einpisser die besten Erfahrungen gemacht. -
@franky:das ist ne magneti marelli einspritzung,gabs im twin cam nur zwei jahre (1999-2001)und gilt als ziemlicher müll.verbrauch liegt ein bis 2 liter über meiner vergaser evo.gibt kaum jemanden der sich damit beschäftigt,und somit auch keinen der wirklich erfahrung hat das gescheit ans laufen zu bringen.vergasermodelle gabs bis 2006 und die laufen bekanntermassen recht ordentlich,die neueren delphi einspritzer natürlich auch,die lassen sich aber auch wesentlich besser auslesen und tunen.
@shadow:den bericht kenn ich,mich schrecken die 500 eur für die altmann zündung ab,wollte das wenn möglich mit orig. teilen lösen,vergaser hab ich schon,orig.2000er zündmodul auch.
hab heut noch was gebastelt,springt schlecht an,läuft die ersten 10 km schlecht,dann oh wunder geht es,vielleicht ist es wirklich er hier:
27270-95 INTAKE AIR TEMPERATURE
den versuch mach ich noch,mal schauen wo man den herkriegt.muss man blöderweise den einspritzbody für aus bauen.
egal wie es läuft,ich werd die gute auch mal ins netz tun,hätt wieder bock auf ne evo...manchmal ist man ja blöd,hätt meine einfach behalten sollen -
Alles klar , danke für die Aufklärung, man lernt nie aus. Iss mir noch nicht unter gekommen. Hab Das mal gegoogelt und scheint auch im Automobilbau Probleme zu machen. OK Italiener, sollen halt bei Pasta bleiben, mehr geht nich.
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OK Italiener, sollen halt bei Pasta bleiben, mehr geht nich.
kann man so auch nicht sagen... -
die Magneti wurde bei den frühen TC von den Evo's übernommen.
Spritverbrauch liegt bei meiner bei ca. 5,5l .................... und bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Teil
Diesen Intake Air Sensor kann man doch bestimmt ausmessen
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kann man so auch nicht sagen...
OK genehmigt, und heute ?? -
OK genehmigt, und heute ??
...hast ja recht meiner,alles nur noch plaste und elaste -
Hast Du nen Power Commander verbaut u warst mit Deinem Bike mal auf dem Prüfstand Einstellen lassen???
Das mal schnell mit dem Auspuff wechseln ist bei den EFI nun halt mal nicht mehr so wie früher möglich !
Hab bei meiner 1997 FLHTCUI den Ness Big Sucker,S&S Krümmer u den J&H mit PC III leigt derzeit der Verbrauch bei 5,5 - 6 Litern !!!Gruß Evo-Stefan