Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 läuft Sprit ausm Auspuff

  • Moin zusammen,


    wie schon an anderer Stelle mal kurz angedeutet, hab ich derzeit (schon länger) das Problem, dass mir Sprit ausm Auspuff gelaufen ist. Festgestellt vor ein paar Wochen, seitdem nicht mehr gestartet und auch noch keine Zeit gehabt, was dran zu tun.


    Nachdem ich im Sommer meinen Benzinhahn gereinigt habe, bin ich noch zwei kleinere Ausflüge gefahren, wobei mir beim letzten schon auffiel, dass die VN Startprobleme hatte und dann schwarzen Qualm ausm Auspuff gepustet hat. Als ich dann mal wieder fahren wollte, ist mir dann aufgefallen, dass da Sprit ausläuft.


    Jetzt gibts ja mehrere Möglichkeiten... Vergaser, Schwimmernadel hängt fest, Schwimmerkammer verdreckt oder eben Benzinhahn, der nicht mehr dicht ist und einfach ständig den Vergaser flutet. Gibts da ne Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen und hat irgendwer (vielleicht sogar hier aus der Umgebung) schon mal nen ähnliches Problem gehabt und kann mir da helfen? Weil, ehrlich gesagt, alles was in Richtung Motor, etc. geht, hab ich noch nicht gemacht und fummel ich auch ungern allein dran rum. Hab ich zu wenig Ahnung von. Und da ich nach dem Winter gerne wieder ein zuverlässig fahrbereites Moffa hätte, wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

  • zieh den Benzinschlauch vom Vergaser stell ne Schüssel drunter und Benzinhahn auf Reserve oder normal stellen..net auf pri...wenn da Sprit raustropft isses der Benzinhahn.. hatte ick auch schon ma...reinigen hilft da nicht mehr viel, weil die Membran mit der Zeit hart wird. Gibt aber Nachrüstsätze und wechsel das Öl, weil da garantiert auch Sprit in den Motorraum gelaufen ist über Vergaser-Brennraum-Ölwanne

  • Wenn das Nadelventil vom Vergaser dicht iss, dann interessiert das den undichten Hahn garnich.
    Also hat Er zwei Baustellen, Hahn und Schwimmerventil.


    Schau bitte, ob nich auch Spritt im Motoröl gelandet iss, könnte das Aus für Deinen Motor bedeuten, wenn Du so fährst.


    Denke mal der Hahn war schon länger undicht. Jetzt wo das Schwimmerventil dazugekommen iss, fällts auf.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Erst mal schomma vielen Dank für die Tipps! :danke: :thumbup:


    Ölwechsel hätte ich in jedem Fall gemacht, weil ich auch denke, dass da Sprit drin ist. Hab die Kiste seitdem auch nicht mehr versucht zu starten, weil ich das schon mal gelesen hab, dass es das Aus für den Motor sein kann.


    Ich muss jetzt nur mal schauen, wie ich das Teil in meine Werkstatt bekomme und dann heißt es wohl... auseinander reißen! Mal sehen was passiert.

  • aber wenn der Benzinhahn dicht ist, dann kann das Schwimmernadelventil hängen wie es will....wenns kein Sprit bekommt wirds auch net undicht :D
    Ich würde zuerst mal oben guggn, das heile machen und dann Vergaser ausbauen.

  • Genau so. :P , wobei Du mit nem nicht schließenden Hahn fahren kannst, mit nem überlaufenden Vergaser nich.


    Einige machen den Hahn eh niemals zu auch ohne Unterdrucksystem.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()