Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tankfüllstandsschauschlauchoderwieauchimmer...

  • ...aktuell gibbet noch nicht viel zu sehen, wollte ja eigentlich, nachdem ich zumindest technisch den Heckfender fertig hatte, und der Zweittank da war, letztes Wochenende schon mit lackieren anfangen....aber wies halt so ist, wollte mir der Bock so einfach nicht gefallen und ich hab mich besonnen, und wieder zurückgerüstet, naja, viel zu rüsten wars eh nicht, Heckfender wieder weg, und eben alles nochmal überdacht.


    Jetzt ist der originale Heckfender wieder drauf, da möcht ich nur das Kennzeichen einlassen, seitlicher Kennzeichenhalter kommt weg, Rücklicht-Brems-Blinkerkombi dran, das Heckk n'paar Zentimeter tiefer, vielleicht nen kleinen Gepäckträger, neue Farbe feddich...


    Wie gesagt, eigentlich nix besonderes zum herzeigen, prinzipiell ne "normale" VN mit ein bisserl Zeugs was der Zubehörmarkt so her gibt


    Umgebaut hab ich bis jetzt nur Lenker, Scheinwerfer (den allerdings schon 3 x und ich bin immer noch nicht glücklich), Spiegel, Sitz mit Unterkonstruktion, Zündbox nach rechts ins "Staufach", und Sicherungsbox nach links ins Werkzeugfach. Naja, und den Tank halt mit Riemen und Anzeigeschlauch...


    Hab derzeit kein richtiges Thema, eher Freestyle, was mir halt so gefällt, so ein wenig in Richtung Oldschool Cruiser...mal schaun...



    p.S. ich mag den fetten Tank...jawoll...




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20166694jt.jpg]

  • Servus,


    wie es Shadow bereits gesagt hat, bei eindeutig ersichtlichen Veränderungen kommst Du an einem Prüfgutachten über die Dichtigkeit nicht hinweg! Hatte mir mal ein Bike gekauft, an dem ein "Pop up-Tankdeckel" nachträglich in den Tank eingeschweißt wurde. Als dann der TüV abgelaufen war, bin ich zur Prüfstelle (bei uns in Bayern) wegen einer neuen HU und siehe da: Ich hab keinen TüV bekommen weil das Teil nicht eingetragen war. Ich so: "Na dann tragen Sie es doch ein! :) " Und er: "Na dann zeigen Sie mir mal das Abdrückprotokoll eine anerkannten Prüfstelle! :scofinger " Und das hatte ich natürlich nicht :( Hab dann ein paar Anrufe gemacht, die meisten wollten mir gar kein Protokoll ausstellen, weil "Ich soll doch dorthin gehen, wo ich die Arbeit hab machen lassen!" 2 oder 3 hatte ich damals gefunden die es gemacht hätten, aber für das Geld was die wollten, hab ich mir dann lieber nen Originaltank gekauft und bin dann mit dem zum TüV :scofinger :scofinger :scofinger Hab auch beim Vorbesitzer nochmal nachgehackt (war aus Sachsen), der hat sich schlapp gelacht über die Story :rofl: Übrigens, meinem Kumpel ging es mit seinem Zubehörtank für seine Sportster (über die Bucht aus den USA) genauso :chainsaw:


    Grüße

  • bin ja auch aus Bayern.. hatte bereits eine Popup verbaut.. und auch einen Tank umschweisen lassen... mich hat der TÜV noch nie nach sowas gefragt.. und war mehrmals bei der HU oder beim eintragen...

  • Firmen die Druckbehälter herstellen ;) da kannst ma schauen, Problem ist wohl das du entweder nen Benzinhahn oder den Tankdeckel mit einem dichte Ventil brauchst.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel