Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tom´s Trude

  • Geht halt schneller als die GFK-Variante, is eben dünner und besser anpassbar , die meisten GFK Teile sind halt verzogen und dann kannste die noch nichmal zurückbiegen ;)

  • Mit Sitz basteln steh ich voll auf Thermoplast-Platten :thumbsup:


    6mm Platte, Cuttermesser, Heißluftfön und Tacker..... und alles wird gut :thumbup:


    Großer Vorteil ist halt auch das den Bezug direkt fest tackern kannst. Und zum formen brauch man ja nichts sagen!

  • hätte heute mal angefangen mit einer Eisenplatte was zu machen.. war nicht so der Bringer.. habs dann erst mal bei seite gelegt.. und die Gabelcover und Distanzhülsen für die Dämpfer hinten zu polieren..

  • Sag ich doch.... nimm ne Thermoplatte, leg se in Stellung und draufhalten mit dem Heißluftfön :D
    Legt sich bei erreichter Temperatur selbst in Form und dann mu?te nur noch schnippeln nach dem abkühlen wenn nicht vorgeschnitten hast.


    Hatte bei meiner Sitzplatte vorher die Form geschnitten wie ich se haben wollte, kurz ma grob in Form geföhnt und angelegt. Dann vollens erhitzt das se sich ganz anpasst und gut war.


    Bei nem Bekannten haben wir sogar nen Falz "hingefönt" das der Sitz schön über die Kante der Seitenteile geht.

  • hab ja auch nur ein wenig probiert..zu Versuchszwecken mit dem Eisen.. jetzt steht es erst mal morgen im Vordergrund.. und dann wird mal damit gefahren ob alles gut is..Sitz ist jetzt nicht sooo wichtig.. hab ja einen...

  • Genau :thumbup:


    Mußte halt schauen wegen der Größe...
    Hatte mir gleich ne große geholt da ich noch nen Deckel für meine Red Bull Kühldose brauchte da der Orginal nach der letzten Terrassen-Grill-Scheiß-auf-alles-Fete etwas gelitten hatte.... :whistling:

  • Nee blos nich diese Platte !!! vossy , hast nich aufgepasst :facepalm: , das is ne Hartschaumplatte , die kannste zwar auch
    Gut bearbeiten , ist aber nicht stabil genug , dafür aber recht leicht weil: aussen ist die glatt, innen aber aufgeschäumt. Ist für Werbetafeln o.ä.
    Warscheinlich platzt die spätestens beim reintackern, erstrecht wenn Du die vorher heiß gemacht hast zum verformen ;)

  • Nee blos nich diese Platte !!!

    Vielleicht kann ja mal jemand der das schon verarbeitet hat einen link von dem Material reinsetzen,
    denn wenn man zb. wie oben genannt “Thermoplatte“ eingibt, kommen nur Küchenartikel. :hmm:

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Wie nicht diese....???? Quatsch!!!!!


    Genau die hab ich genommen und meinen Sessel gemacht!!!! Hält prima und da platzt nix!!!


    Klar das wenn z.B. mitschwingend machst oder so nen schwulen Federsattel, hinten die Arschmulde hoch ziehst das es dann nach gibt. Aber das hab ich bei einem so gelöst das zwei gebogene Streben unten verschraubt wurden!


    Wenn die Platte hinten aufliegt am Fender kannste sogar die Rundung des Fenders auf die Platte übertragen und es schmiegt sich total an.


    Da verbiegt sich nix und reißt auch nix :!:


    Insgesamt hab ich mitlerweile sieben Sitze mit den Platten gemacht (Stärke zw 6mm und 10mm) und da sind welche dabei wo mittlerweile in der zweiten Saison beritten werden. (und die fahren echt viel die Jungs)
    Hat noch keiner sich beklagt oder beschwert das es nicht halten oder reißen würde, bzw geschweige gebrochen!

  • Upps, vergessen.... :whistling:


    Sind genau die Platten wo auch beim Möbelbau usw verwendet werden. Da sind schon einige verbaut worden für Loungesitze, Thekenteile usw in so Neon-New-Style-Club's...


    Die sind auf hohe Beanspruchung getestet. Klar werden die auch für Display's genommen da se ja auch einiges aushalten und witterungsbeständig sind....


    :kuh

  • Nee psycho, da mußte schon volle Kanne mit dem Heißluftfön draufhalten und das nich nur kurz das sich da was tut :D
    Bevor der sich verformt bekommt der Lack Blasen von der Hitze.....

  • Ja vossy ,das mag sein , aber die Platten fürn Möbelbau sind andere , Du wirst warscheinlich auch nicht wirklich diese Hartschaumplatten verwendet haben ,
    verwittern tun die nich aber wenn man da die Oberfläche anritzt , kann man die brechen wie Glas , das Zeug ist zu spröde , hab's getestet , wär schön günstig für mich wenn ich die nehmen könnt, müsst ich nichmal bezahlen , fallen beim Kumpel
    immer jede Menge Reste von an .


    Gibt aber spezielle thermisch verformbare Platten die nicht geschäumt sind , nur mein Kunststofftyp is nich in der Lage die zu besorgen und ich hab da noch nich nach gesucht :S