Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

750er Shadow Erstprojekt

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks .... :beer:


    heute mal wieder ein wenig gebastelt und ein wenig mit der Flex gespielt aber irgendwie bin ich
    momentan nicht so zufriegen und brauche Rat, Zuspruch, konstruktive :crazy: Kritik oder sonst einen blöden Spruch :ironie:


    ne im Ernst ... das mit dem Frontfender ist ja pille-palle ... aber der Heckfender macht mir zu schaffen ...
    sollte ich einfach Crossreifen aufziehen, damit es nicht so auffällt ;(


    vielleicht liegt es ja auch nur an der (noch) besch.... Farbe ....


    schaut selber

  • so ... nach ein paar Bier in der Garage und ein wenig www habe ich das Problem erkannt ...
    der Fender ist quasi am Rahmen befestigt und die Schwinge bewegt sich unter dem Fender hoch und runter ...
    der Fender muss aber an der Schwinge befestigt werden ... dann komme ich richtig runter ...
    das Problem an der ganzen Scheisse ist der Soziusplatz ... der würde dann nämlich weg fallen ...
    ich wollte aber zumindest so viel Platz, dass meine bessere Hälfe hin und wieder mit Saugnapf-Sitzkissen mit kann.


    würde ich mich zum Einsitzer entscheiden, dann würde ich die Federstruntz weglassen und müsste am Rahmen
    ein wenig wegflexen ... FRAGE ... so wie ich mal gelesen habe, darf am Rahmen weder geflext noch gebohrt werden ....
    wie ist das in der Realität ?


    Hier mal ein Bild von einer tollen Lösung ...

  • mal noch ein paar Fragen ...


    kann mir jemand über Erfahrungen mit Hagon Dämpfern berichten ... ? Damit könnte ich mein Heck um 30mm runter bekommen.


    Dann habe ich Burchard und Delta Custom-Bikes als Lieferant für Heckteile gefunden .... allerdings finde ich das völlig überteuert ... hat hier jemand einen guten Tipp,
    wo es vergleichbares für günstiger gibt ?


    Bin grad ein wenig Ratlos ... hatte mir das Bike von Ratte angesehen und dachte das ist gut, so ist das akzeptabel ... wenn ich mir mein Ergebnis aber so ansehen, dann
    weiss ich grad nicht ob ich kotzen oder heulen soll ....

  • schua mal im internet nach "bluecollar customs" - so heissen die glaube ich


    die bieten komplette sets für mitschwingende heckfender an - komplett mit den struts (kotflügelhaltern) und ist ziemlich simples "plug and play" ohne grosse schweiss- oder flexarbeit


    kenne allerdings nicht deren preise

  • Nu fang aber nich an abzukacken dabei...hab Dir geschrieben wie Du den Heckfender bearbeiten sollst.Zumal steht Dein Kahn auf den Bildern auf'm Heber...bringt die Karre nochmals aus den Federn ;) Dezente Tieferlegung hinten und das sieht ganz annersch aus ;) Bissel die Flex im Kreise schwingen is auch ratsam für gefällige Rundungen am Arsch ;):D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Nu fang aber nich an abzukacken dabei...hab Dir geschrieben wie Du den Heckfender bearbeiten sollst.Zumal steht Dein Kahn auf den Bildern auf'm Heber...bringt die Karre nochmals aus den Federn ;) Dezente Tieferlegung hinten und das sieht ganz annersch aus ;) Bissel die Flex im Kreise schwingen is auch ratsam für gefällige Rundungen am Arsch ;):D


    :D exactomundo .... hast Du ... aber nach ein wenig hin und ein wenig her habe ich mich für die Variante mitschwingender Fender entschieden, da ich das optisch einfach noch geiler finde ...


    ich habe mich auf Blue Collar umgesehen und ich finde das einfach nur schön .. und vor allem recht easy ....


    habe mir schon Kartonmuster angefertigt und werde die Teile demnächst auf Alu oder Blech übertragen und step-by-step montieren, damit ich dann bis im Frühling mit allem zum Lacker kann.


    Muss dann noch die Soziusrasten sauber vom Rahmen trennen ... hoffe ich bekomme das so hin, dass ich nicht den ganzen Rahmen neu lackieren muss .... hab eigentlich kein Bock auch noch den
    Motor auszubauen .... mal sehen ....


    Sozia wird sowieso völlig überbewertet :whistling:
    Hab my Lady schon gesagt, dass wir dann einfach noch eine andere Karre für gemeinsame Ausfahrten brauchen :blackeye:


    das wird schon alles ....
    wegen den Federn für hinten ... schau ich mal bei Tante Louis ... die sind dort ja Spotbillig ... :thumbsup:

  • Die Dämpfer von der Tante hab ich an mein Trüdchen :D Bin super zufrieden mit den Teilen!


    Hör auf Ratte und mach!!!

  • Die Louis Dämpfer sind absolut top und das zu dem Preis. Irgendeiner hatte mir mal gesagt die wären an meiner Harley unwürdig. Hatte wohl keine Ahnung der Vogel 8)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Yo Robi...so wird's was.Hinten noch schon rund machen und Du wirst zufrieden sein.Mir gefällt's :thumbup: Nun suchste dir noch einen der die Fenderstrutz ordentlich bearbeitet,Enden runden und verschweißen.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • pack in die offenen Struts die Blinker, dann kann mans ansehen ;)

    Genau! Die kleinen Miniteile. Sind gut versteckt dann und die Graukittel und Wegelagerer zufrieden.


    Mach aber echt was gegen die Spitze..... is nix.


    Aber es wird immer besser! :thumbsup: