Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benzinflecken aufm gepulverten Tank

  • Moin zusammen


    ich hab vor ca. zwei Jahren meinen Tank schwarz matt pulvern lassen.


    Vorgestern ist mir beim Tanken leider ein wenig Benzin über den Tank gelaufen und ich habe es sofort mit meinem T-Shirt weggewischt (Tücher waren mal wieder nicht vorhanden). Jetzt habe ich seitdem Schlieren bzw. Flecken an den Stellen, an denen das Benzin war. Gestern mal Pulverer angerufen und der meinte dass man das ganz einfach mit etwas WD40 wegbekommt. Habe ich gerade erfolglos versucht. Hat sich leider gar nix getan.




    Hat einer von euch vielleicht nen Tip für mich??? Hoffe doch sehr, dass der "Lack" nicht fratze ist...



    Gruß


    Bergo

  • Bei allen Oberflächen, die von Benzin angegriffen werden können NICHT abwischen, sondern einfach verdunsten lassen. Es bleiben dann zwar Reste auf der Oberfläche (die man tatsächlich z. B. mit WD 40 entfernen kann; normales Auto-Shampoo o. ä. reicht aber in der Regel auch), aber ansonsten passiert nichts weiter. In diesem Falle wurde wie es aussieht beim Abwischen die Oberfläche verändert. Bei einem glänzenden Tank, der nun an einer Stelle leicht matt wäre, würde ein Wachs helfen, das die Vertiefungen auffüllen würde, aber bei matt habe ich auch keine Idee. Mein Posting ist also eines wie das von Crischa: Hilft Dir nicht mehr, aber evtl. dem nächsten. Sorry.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!