Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 schwarze Kupplungs-/Bremshebel

  • Mahlzeit liebe Gemeinde!
    Bin noch immer mit der Schwarzmalerei an meiner VT 600 beschäftigt und mittlerweile oben am Lenker angekommen.
    Da ich weder lackieren noch pulvern an den Hebeln für dauerhaft haltbar halte, hab ich mich mal nach schwarzen Hebeln
    für das Modell umgesehen. Gibts leider in der Form nicht.
    Weiss jemand, ob die Hebel anderer Modelle Plug&Play an die VT600 passen?

  • O.k. - übergeredet. Ich werd die Teile am Wochenende einfach mal pulvern.
    Hab bei meinen Fussrasten damit leider keine so tollen Erfahrungen gemacht.
    Aber - Versuch macht klug.

  • jepp kommt es, an den Fußrasten würde ich dir empfehlen einen Pulverer zu nehmen die normalerweise Gartentore oder so einen Kram machen. Die haben die Angewohnheit das Pulver so dick zu machen das du keine Probleme haben solltest, musst höchstens nochmal mit nem Dremel ran damit sie überhaupt wieder passen. Bei Zylinder Covern oder etwas was unbeweglich, wenig strapaziert oder sehr Passgenau bleiben muss sollte die Pulverschicht nicht so übertrieben dick sein.


    Griffe kannste auch Eloxieren lassen falls das Ergebnis bei gezogenem, gepulvertem Hebel nicht so gefällt.


    greetz herrweller

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Pulverbeschichten mach ich selbst. Zuerst die Teile strahlen, entfetten und dann zum vorwärmen schon mal in den Ofen.
    Wenn sie schon heiss sind, wird die Pulverschicht dicker.
    Wüsste nicht, was ich da noch anders vorarbeiten soll.
    Hab bis dato auch nur mit den Fussrasten Probleme gehabt. Werds aber einfach mal ausprobieren.
    Schwarzes Eloxat verblasst bei Sonneneinstrahlung auf die Dauer. Von daher ist eloxieren nicht meine erste Wahl.