Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 springt nicht mehr an!

  • Moin,


    Männers, ich brauch dringend Hilfe. Hab gestern endlich meine Olivia wieder zusammen gesetzt, hatte ein Grinsen aufe Backen wie ein Honigkuchenpferd, weil ich auch direkt ne Runde drehen wollte und dann...... 8| ?( ;(


    Sie sprang einmal kurz an, lief völlig unrund und als ich im Stand am Gashahn gedreht hab, gabs nur ne Fehlzündung und die Kiste ging aus. Danach keine Chance mehr das Teil anzubekommen. Da ich eine ungefähre Ahnung hatte, was es sein könnte, hab ich direkt mal den Luftfilterdeckel abgeschraubt und siehe da, sie rotzt Benzin in den Luftfilter.
    Ich hatte das gleiche Problem damals schon mal, nachdem ich meinen Tank zum ersten Mal zum Lackieren abgenommen hab. Da hatte sich scheinbar einfach Kondenswasser in den Benzin gemischt, da wurde der Vergaser geleert und es ging wieder. Kann es sein, dass das wieder so ist? Wenn ja, würde ich das nämlich diesmal gerne selbst machen, hab aber leider keine Ahnung, wie ich a.) ohne Tank abschrauben an den Vergaser komme und b.) wie ich das Teil dann entleert bekomme.


    Kann mir hier jemand ne Step by Step - Anleitung geben? Ich will endlich wieder fahren können!!!!!!!!!!!!!

  • Nee, ich hatte nur den Tank ab zum Lackieren. Beim letzten Mal hatte ich seltsamerweise jede Menge Kondenswasser im Sprit, was wohl zu den Fehlzündungen und dem Abwürgen geführt hat.

  • Jep, Danke! Das werd ich jetzt die Tage mal machen, wenn Zeit ist. Ich frag mich allerdings, woher das Wasser kommen sollte. Der Tank war ja jetzt keine Ewigkeit runter und ich bin ja einen oder zwei Tage vorher noch gefahren. Ist schon seltsam irgendwie, oder!?

  • ich habe gerade nach dem tank lackieren den selben schmus durch.


    alles säubern, schwimmerkammer leeren, alle gummischläuche auf durchlässigkeit prüfen.
    der lufi ist sicher voller benzin weil du beim starten evtl. den gashahn aufreist. da kommt latürnich jedesmal n spritzer benzin in den versager.
    ich habe mir den tip von odin und franky (dank an dieser stelle) genutzt un den versager auf standarteinstellung gesetzt.
    benzinhahn sauber?


    grüße cral

  • Ich verzweifel gerade ein bisschen. Hab jetzt die Schwimmerkammer leer laufen lassen, Vergaser stand und steht auf Standard-Einstellung, Gummischläuche geprüft... aber außer orgeln... NIX!!! Die Kiste ist zwar nach dem Leeren noch einmal angesprungen, aber als ich leicht am Gashahn gedreht hab, ist die sofort wieder gestorben und danach gabs keine Chance mehr, den Haufen wieder ans Laufen zu kriegen. Hab dann sogar direkt noch mal die Schwimmerkammer leer gemacht.... aber nix ging/ geht mehr. ?( ?( ?( ?(


    Wenn dat so weiter geht, ist der Sommer bald vorbei und ich hab dank Unfall und der Scheiße hier noch keine 1000km aufm Tacho für dieses Jahr! Was muss ich tun??????


    Gibt's hier aus der Umgebung (Niederrhein) vielleicht irgendwen mit Plan, der bereit wäre sich den Scheiß mal aus nächster Nähe anzugucken? Ich hab halt vom Motor bisher noch so gut wie keinen Plan und würde ungern alleine den Vergaser auseinander schrauben oder so.

    LIVE LIKE YOU WERE DYING!

    Einmal editiert, zuletzt von Paz ()

  • Schwimmerkammer ablassen reicht nich, zerlegen Düsen reinigen, Membrane kontrollieren , Leichtgängigkeit Schieber, Nadelaufhängung, Schwimmerkontrolle ( Dichtheit, Einstellung ). Reinigung am Besten im Ultraschallbad, geht aber auch mit Benzin und Handbetrieb. :P

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P