Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Schrauber / Werkstatt für Lenkerumbau

  • Hallo,


    kaum angemeldet, habe ich auch schon die erste Frage...


    Ich möchte an meiner VN 15 SE den Lenker umrüsten - soll eine 91cm-Dragbar werden.


    In diesem Zuge sollen dann Blinker/Tacho von Motogadget verbaut werden sowie Armaturen wahrscheinlich von Rebuffini incl. Schaltern.


    Da ich hierfür kein Händchen habe, suche ich jetzt einen geeigneten Schrauber oder Werkstatt im Raum München.


    Bin hier für jeden Tipp dankbar.... :)


    Schöne Grüße


    Harry

    Es gibt viele schöne Farben - Hauptsache schwarz...

    Einmal editiert, zuletzt von VN15-Harry ()

  • Trau dich, bringt viele Vorteile:
    1. du lernst deinen Bock richtig kennen
    2. hier wird dir geholfen
    3. Odin ist der elektrogott, da du auf Taster umbauen willst, brauchst du ne e-box wie das m-unit. Dazu muss dein Kabelbaum umgestrickt werden. Odin ist dafür DER Mann.
    4. so schwer ist es nicht.
    Hau rein!!!

  • Trau dich, bringt viele Vorteile:
    1. du lernst deinen Bock richtig kennen
    2. hier wird dir geholfen
    3. Odin ist der elektrogott, da du auf Taster umbauen willst, brauchst du ne e-box wie das m-unit. Dazu muss dein Kabelbaum umgestrickt werden. Odin ist dafür DER Mann.
    4. so schwer ist es nicht.
    Hau rein!!!

    Servus,


    danke erstmal für die Aufmunterung, doch



    ich hatte das schon mal gemacht, als ich mir meine Z650 aufgebaut habe....


    Das ganze endete im Elektrik-Chaos... :)


    Und deshalb lass ich da zukünftig die Finger weg...


    An Blech etc. wag ich mich dann eher ran.


    Gruß


    Harry





  • Das mit der Elektrik ist nicht ganz so schwer ... ^^ ... okay, ich mache es ständig und nur noch ... schrauben und blechen laß ich dann den Anderen, davon gibt es viele :thumbup: :thumbup: und GUTE
    Also wenn Du nur den Lenker und Elektrik auf Taster umbauen möchtest .... gibt es viele Möglichkeiten ... besonders bei den Elektronikboxen (für die Taster)
    Lese dich hier mal durch:
    Elektronikboxen als Ersatz für Relais und weniger Kabel


    Das kann sehr hilfreich sein ... Dich entscheiden, ob die Kabel in den Lenker und Riser sollen (wenn Du TüV Freigabe hast, und hole Riser) ... bei dem Rest Kann ich Dir helfen ... ;)

  • Genau, gerade bei Umbau auf Taster gibt es so viele unterschiedliche Möglichkeiten, die auch teilweise preislich sehr weit auseinander liegen. Gerade rebuffini ist ja wirklich schon Premium.


    Und mit Odin an der Hand kann das eigentlich jeder.

  • nicht jeder... :doof:


    und grad weil die Teile nicht billig sind, möcht ich die nicht durch fehlerhaften Einbau schrotten.


    Elektrik ist so ziemlich das übelste, was ich mir vorstellen kann...zuviel Kabel - zu wenig Ahnung

    Es gibt viele schöne Farben - Hauptsache schwarz...

  • Trau Dich ran :!: Ich hab von Kabel soviel Ahnung wie ein Schwein vom fliegen :D


    Hab mit dem Support von Odin alles super hin bekommen :!: :!: :!:


    Mein erster, zweiter, dritter Versuch mit dem Kabel-Gedöns endete soweit das damals der zweite Bock wo ich das machen wollte als Grillfeuer endete.... :rolleyes: Hat letztes Jahr mit dem Plan und der Unterstüzung von Odin ohne weiteres geklappt. Hatte nur einen Leichtsinnsfehler drin im neuen Kabelbaum der aber sofort dank eines netten Telefonates mit Odin gleich behoben war und die Mühle ohne Probleme lief und alles so funktionierte wie es sollte!
    :beer:


    Stehst hier nicht allein auf weiter Flur und hast im Forum immer jemand wo Dir helfend zur Seite steht :!:


    Trau Dich :!: :!: :!: und sag nich von vorne rein das es nichts wird :!: :thumbsup:

  • Wenn Du einen farbigen PLAN hast (vorausgesetzt Du bist nicht FARBENBLIND) :D (hatte ich auch schon als "Kunden" und auch die haben es GESCHAFFT) ... Du etwas löten kannst, und Dich traust .... werden es sogar WENIGER Kabel 8)


    Hier fahren schon Kandidaten rum, die haben ihre Kisten mit Plänen von mir OHNE VORKENNTNIS der Elektrik umgebaut ..... okay, die ganz verrückten, haben Ihre Kisten in den Transporter / Hänger geschoben, und sind in den Norden gekommen ... :D ... und die kamen auch nicht mal eben um die Ecke ;)


    Also ..... KEINE PANIK ... das wird Schritt für Schritt gemacht ... :P



    Tante Edit sagt: Der Vossy war eben schneller, deswegen habe ich nachträglich den Text in FETT markiert :D

  • Pfienz nich rum und laß Dir einen Plan von Odin stricken bzw der hat ja eh auf einen von seinen tausend Sticks nen passenden :D

  • Pfienz nich rum und laß Dir einen Plan von Odin stricken bzw der hat ja eh auf einen von seinen tausend Sticks nen passenden :D


    Ne ne .... dir werden immer individuell gemacht, weil es ja Jeder anders wünscht ..... deswegen sind das alles immer Sonderwünsche und Pläne ...
    Selbst McClean ... hat vor seiner Tour (Versuch)) noch schnell einen Plan von mir bekommen, weil bei im NICHTS Klappte (hatte sich einen aus dem NET gezogen) .... und nicht mal eine Nacht später lief seine Kiste, so wie es sein sollte und er es sich wünschte ...
    Die Sache mit dem Strom, ist keine Hexerei .... aber es verlangt RUHE und Konzentration 8)

  • also gut, dann werd ich mich mal selbst daran versuchen.
    Odin:
    (1) welche Informationen benötigst du alles, um mir helfen und den passenden Plan machen zu können?
    (2) wie weit weg von München bist du im Notfall? :)

    Es gibt viele schöne Farben - Hauptsache schwarz...

  • Du schaffst das, mit odins hilfe! Selbst ich hab das hinbekommen und ich gab sogar den kompletten baum neugemacht, und auch das ohne Vorkenntnisse (ok, ich wusst, wenn + und - zusammenkommen, ohne abnehmer, machts bätsch) und odin hat echt die geduld selbst Neandertalern die elektrik so zu erklären das es funktioniert!!

  • :thumbsup: Top, daß ist die richtige Einstellung Harry!!! Und mit Odin an Deiner Seite wird alles gut!!!


    Hat bei mir auch geklappt und das mit + und - war mir vorher echt ein Rätsel warum das "bätsch" macht wie
    Jack the Dwarf so schön schreibt :closed:


    Nee, daß wußte ich auch gerade noch aber dann....... nix mehr. Ala kann ich mich beruhigt zu den Neandertaler zählen :thumbsup: