Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elsterglanz

  • Wenn's interessiert:


    Elsterglanz gibt's gerade bei Albrecht-Süd (in Kinderkreisen heißt das, glaube ich, "Aldi")
    im Grabbeltisch zu 2,79€ die 150mL-Tube.


    Weiß jetzt nich, ob das günstig ist, habe einfach mal zugegriffen. Chrompflege ist schon
    fast weg, die anderen Sorten noch zuhauf da, also ist eher beeilen angesagt.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • PS:


    Bei Ebay kosten die 150mL von 3,50 - 5€ (plus 2€ Versand!), die 2,79 sind also offensichtlich ein guter Kurs.


    Greetz,


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Okay-


    wollte jetzt der Gemeinde 'nen Gefallen tun und bin jetzt völlig verunsichert!
    Andere hatten ja das Zeug in den Himmel gelobt...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Elsterglanz is gut.Auf Alu eigentlich unschlagbar wenn's noch das gleiche Zeug's wie aus Zonenzeiten ist.Damit waren Aluteile ohne Probs auf Höchstglanz zu bekommen.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ah ja...


    ich trauere immer noch der Surfbrettpolitur nach, die einst von Nigg ("Onkel Nigg") in Rosenheim
    vertieben wurde. Ein amerikanisches Pordukt, ohne gleichen!
    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Elsterglanz kenn ich als bekennender Ostfrontler sowieso,ganz klar. Ich habs auf meinen ehemals polierten Aluteilen auch probiert und war enttäuscht......zu grob!!!! Ich hab bei Petzolds mal ne Probe "Ecromal" drin gehabt und war begeistert von dem Zeug.Ich habs dann auch weiter empfohlen an meine Kollegen,Kumpelz und Kameraden......und die waren der selben Meinung wie ich. Wie gesagt bei polierten Aluteilen.
    Soweit mein Senf zur Sache ;-)


    Gruß Enno

  • Ich glaube, das das Elsterglanz von Heute nicht mehr das Selbe wie zu Ostzeiten iss. Denn Damals wurde ja viel damit gemacht, mit sehr guten Ergebnissen. ( gab ja auch nix Anderes ). Aber heutzutage giebs Besseres für Alu und Edelstahl. Für Chrom nehme ich Nevr Dull.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Stimm ich dir zu! Heztzutage wird wahrscheinlich der Name nur noch als Mittel zum Zweck benutzt und in der Tube ist ne Brühe aus Pakistan! ;)


    Gruß Enno

  • DAS wäre ja schade!


    Ein gut beleumundetes Produkt wird geopfert...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hmmm obwohl ich bekennender hesse bin, brauchte ich keine Bedienungsanleitung.... Ubd ich bin zufrieden! Allerdings kkonnte ich die alupolitur in der gelben tube noch nicht testen, die hab ich bisher nirgends gefunden

  • Mit Elsterglanz hab ich immer meine Trompete geputzt zu Zonenzeiten.


    Heute putzt ich ja eher seltener. Meine Frau hatte mir vor 2 Jahren was gekauft, ist noch original ....