Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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ne VN fuer den Kollegen

  • Ich habe da ja schon etwas rum probiert :D
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  • Is doch ganz einfach , das ding ist ein Hilfsrahmen wo der Sitz drauf kommt , bei den Winkeln und der Materialstärke geht die statische Wirkung für Rahmen gegen null , das da steht man darf nich am Rahmen flexen,schweißen,Löcher bohren ist schon klar, da steht man soll das mit dem TÜV abklären.


    Dabei ist bisher immer herausgekommen das es um den Rahmenbereich (Hauptrahmen) für's Fahrwerk geht indem nichts geändert werden darf , also keine Steuerkopfwinkel verändern , nix an der Schwinge basteln und keine Dämpferaufnahmen versetzen , weil das sonst eine andere Fahrwerksgeometrie ergibt.
    Man kann sogar sowas bei entsprechender Begutachtung getüvt bekommen aber dann ist man selbst der Hersteller und das Ding ist NEU.


    Sonst sag dem doch , die anderen VNs hier währen ohne den Bügel ausgeliefert worden ;P

  • Rexi - jetzt lass Dich mal nicht wuschig quatschen


    wie Du siehst wollen Dich die Jungs in der Argumentation beim TÜV unterstützen - aber ob Du den Kackbügel dran lässt oder nicht ist letztendlich Dein Ding und feddich


    nicht jeder hat Bock und das Equipment an seinem Rahmen zu schweissen und nicht jeder TÜVVER ist gleich drauf also scheiss drauf


    Fakt ist der Bügel macht die Linie in den Arsch und sieht scheisse aus wenn man dann noch die Federn dazwischen hat - finde wenn der Sitz direkt verschraubt ist dann ist das Scheissding wenigstens nicht ganz so auffällig


    die Hairspring-Federn die Du jetzt hast sehen für mich auch besser aus als die Tonnenfedern (heissen die Dinger so) die Du ausprobiert hast

  • Fakt ist der Bügel macht die Linie in den Arsch und sieht scheisse aus wenn man dann noch die Federn dazwischen hat - finde wenn der Sitz direkt verschraubt ist dann ist das Scheissding wenigstens nicht ganz so auffällig

    is so und kann man auch nicht ändern. mein tüver will z.b. einen bügel haben. werd ihn jetzt also nicht wegschneiden und nen neuen dran machen... ich werds so lösen, dass ich mir ne werkzeugrolle besorg und die dann unten am bügel befestigen werde. so hab ich nen sichtschutz von hinten und in die seitlichen gewinde werd ich mir 2 dinger reinschrauben. vlt bastel ich mir 2 totenköpfe oder iron cross oder iwas in der art. so kannst auch mit dem bügel was machen. federn sind halt geschmacksfrage. ich finds nicht so schlimm, wie die meisten hier im forum "doppelt gefedert" zu fahren, aber es hat auch einfach jeder. deswegen find ich die verschraubung direkt am bügel fast besser.

  • Wer hat denn den Rahmen an der Simme Enduro so verunstaltet :nono: Das gefiel der Vopo garnicht und ich musste sie abmelden ;(

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel