Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die Gedanken sind frei


  • Welchen Teil haste denn nich verstanden?



    Moin Evo,


    ich sach´s ma soo.


    Die temporäre Überforderung meiner (nachweislich nicht wenigen) Dentriden & Synapsen, hervorgerufen durch die permanente multilinguale Synäreseakrobatik bei gleichzeitigem Interpretationsversuch zur Deutung der Metapher "Nichtraucherjacke, als Synonym für den Konsumverzicht (Nichtraucher) einerseits und dem aktuellen Schutzbedürfnis vor potentiellen Kofferbombern (Jacke) anderseits, belegt doch den Paradigmenwechsel vom OttoNormalMotor-Fahrer hin zum VauZwo-Fahrern.


    Oder irr ich mich??


    Wenn nich, kannste ja wieder "Sie" zu mich schreiben.
    Greetz
    L-W




  • das war ja einfach

  • Nichtraucherjacke meint nicht das Synonym für Konsumverzicht..........


    das ist eine Nichtraucherjacke:



    [Blockierte Grafik: http://dominic.h2h.de/log/archiv/TeddybaerZwangsjacke.jpg]


    In dem hier zur Rede stehenden Fall deutet ihre Interpretation meiner mentalen Übersäuerung ohne jeden Zweifel auf eine doppelläufige Entgleisung und über alle Maßen hinausschießende Vollbremsung ihrer applaudierenden Synapsen hin.



    ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Hallo Evo!


    Es sind schon interessante Ausführungen und Gedankengänge. Doch ich denke mal da tut sich immer wieder etwas. Denk mal an die Handys. Vor 8 Jahren steckten die gerade mal in den Kinderschuhen, und wer wird jetzt alles davon satt? Computerkram genau so, vor 15 Jahren kein Gedanke daran.
    Wie schon jemand schrieb: der Markt ist satt, es geht nur noch ums Nachfüttern. Irgendwann tut sich da was und wer schnell ist und den Fuß rechtzeitig in die Tür krigt ist dabei. ;)
    Logisch, der Boom von Freiheit und Grenzenlosigkeit ist vorbei. In Zeiten von Werksschließungen, Jugendarbeitslosigkeit und Hartz IV muß weniger in die Kassen von Handel und Gewerbe fließen. Die Leute brauchen ihre Kohle zum Fressen, Heizen und in den Tank und dann ist der Beutel leer aber der Monat aber immer noch fast voll.
    Von den jungen Dachsen wird sich kaum einer ein Motorrad kaufen. Erstens ist ein Auto meist billiger und die Pappe is made by Oma (für Mohetel-Pappe reichts dann doch nicht mehr). Zweitens sitzen sie auch im Winter warm und trocken. Drittens von einer Disco zur anderen die ganze Nacht und alles mit Mohetel, Helm und die Tussi hinten drauf (auch mit Helm)...vergisses und viertens kann man die Tussi auf den Soziussitz schlechter kacheln als auf dem Rücksitz. Ach, da wäre noch fünftens: in die Satteltaschen geht keine Bassrolle mit Verstärkern und CD-Wechsler rein. :rolleyes:
    Es liegt jedenfalls nicht daran, daß sie nicht so sein wollen wie ihre Alten. Jedenfalls bei mir kann ich das nicht behaupten. Mein Junior macht zwar jetzt auch erst mal Auto aber nach seiner Ausbildung will er Motorrad machen und sich eine Kiste kaufen. Und die Große spart auch schon. Auf alle Fälle verpassen sie keine Gelegenheit mit mir oder meiner Frau mitzufahren.
    Ich denke mal, daß das im Blut liegen muß und nicht irgend ein Trend. Mein Vater hatte sein erstes Auto gekauft als mein Jüngerer Bruder geboren wurde. Zu viert auf einem Roller war dann doch zu viel. Ich war auch schon 22 als ich mein erstes Auto kaufte und aus genau dem gleichen Grund. Als die Große 3 wurde war es etwas eng auf dem Mopped geworden. Trotzdem bin ich immer wenn es ging auf 2 Rädern gefahren. Auto nur mit Sippe oder großer Fracht. Und das ist heute noch so. Meine Frau fährt jetzt mehr mit dem Auto, sie friert eben schnell. ?(
    Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung. Das hat nichts mit irgend welchen Hollywood-Filmen zu tun. Sicher gibt es da viele, die mit dem Motorrad irgend etwas darstellen wollen. Eben als Prestige-Objekt. Sonntag Nachmittag bei schönem Wetter in der Gegend rumkurven um die Leute zu beeindrucken die sie nicht kennen...Schwachköpfe. Die einen lassen sich ein Motorrad aufmotzen und nennen es dann Bike und die anderen kaufen sich einen Phäton oder Tuarek oder solche Schwanzverlängerungen. Wenn sie selber an dem Motorrad schrauben und bauen würden, könnte man sagen, sie machen es aus Spaß an der Freude. Aber die meisten rennen wegen jedem Scheiß in die Werkstatt oder streiten sich mit dem Händler rum wiel hier was komisch klingt und dort was nicht so schnackelt wie´s der Herr gern hätte. Die kriegen ja nicht einmal ihren zusätzlichen Chromkram selber drangeschraubt. Am schlimmsten sind die, die sich eine teure Karre kaufen, nicht einen Meter damit fahren sondern es sofort vom Costumer abholen, umbauen und bringen lassen. Die brauchen die Maschine wie ein anderer einen Rubens. Für die einen ist es Kunst, für die anderen nur ein komisches Motorrad oder ein Bild mit einer dicken Frau. OK, du lebst davon, das mußte Rubens auch, irgendwie. Mußt halt was kreativer sein als die Konkurrenz. Ich kann mir gut vorstellen, daß es ein hart umkämpfter Markt ist und ich möchte nicht in deiner Haut stecken, für mich wäre das nichts. So leid es mir tut, aber an mir wirst du auch nichts verdienen können. Mir geht es so wie den meisten. Die gute alte Kohle... Bei den meisten reicht es warscheinlich grade mal für ne Fußrastenanlage oder nen Luffideckel oder ne seitliche Kennzeichenhalterung. Ich bastle nach möglichkeit alles selbst. Keine großen Umbauten, aber irgend welche Schwachstellen hat doch jede Kiste und die baue ich dann so um das es funktioniert oder hält oder was weiß ich. Eben individuell. Es gibt zwar ein zwei Sachen, die ich von einem Costumer brauchen könnte, aber eben teuer. Und da bleibt es eben. :(
    Jemand hatte hier geschrieben, daß ein Manager oder so ein überbezahlter, unterbelichteter Schlips- und Kragen-Träger in einem Interview was von Freiheit usw. beim Motorradfahren gefaselt hat. Da kann ich nur sagen: Arschloch! In Europa gibt es keine Freiheit und Grenzenlosigkeit. Da gibt es nur Stau, Rentner mit Hut, Sonntagsfahrer, Blitzer und andere Abzockerei, Baustellenampeln, Umleitungen und teuren Spritt. Diese Freiheit und Grenzenlosigkeit ist nur ein Mytos, von der Werbeindustrie erfunden um solchen Schwachköpfen ein Motorrad zu verkaufen. Es gibt sogar Hirnies, die fallen auf ihre eigenen Sprüche rein. :kopfpatsch:
    Damals haben wir alle mit 15 mit nem Moped angefangen. Mit 16 dann das erste Motorrad und mit 18 waren die Weicheier verschwunden. die fuhren dann Blechkiste. Motorrad war zu anstrengend, zu unbequem, zu kalt, zu naß und was weiß ich... Jetzt tauchen einige wieder auf, auf Motorradtreffen, mit zum Teil monstermäßigen Kisten, fahren im Jahr so ein bis zwei Tankfüllungen leer und nennen sich jetzt Biker. Und wenn sie das erste mal mit dem Bock auf die Fresse geflogen sind wird er schnell wieder verkauft oder für immer und ewig eingemottet. Was das soll habe ich noch nicht begriffen. Es gab sogar welche, die haben ihr Motorrad verkauft, nur weil sie ihre Freundin geschwängert hatten und angeblich Geld brauchten. Ich habe nichts verkauft, und habe 3 Kinder. Mein Motorrad wäre das letzte was ich verkaufen würde.
    Es gibt also viele Arten von Motorradfahren. Aber an den wenigsten kannst du was verdienen. Und die sterben wohl langsam aus. :allesgut:


    Gruß Zabbe

  • Boah, was für 'n langes Statement....!8o
    Leider gespickt mit den typischen Klischees, Verallgemeinerungen, Abstraktionen und verbalen Agriffen gegen alle, die irgendwie zum Establishment gehören könnten....


    Naja, wir haben das ja hier immer wieder.Eine etwas differenziertere Betrachtungsweise fände ich erfreulich, wenn Du Dich schon zu so einem langen Statement aufraffst..


    Ich habe irgendwie den Eindruck Du bist wahrscheinlich so der letzte wahre Hardcore-Biker!So ein richtig Harter, vom Wind gegerbtes "Charles Bronson Leder-Gesicht",einer der 's geil findet wenn's draußen richtig kalt und glatt ist, wenn es in Strömen pisst und Du bis auf die Unterhose durchgenässt bist, der in Demut und Geduld ständig den gleichen Luftfilter an- und abbaut (dafür aber selbst!!!!!)


    Eigentlich kannst Du ja nur hoffen, daß es endlich Winter wird.Dann bist Du sie los - diese Schwachköpfe und unterbelichteten Schlips- und Kragenträger (muß ich einfach zum Business gelegentlich), diese vollkommen verblödeten schwanzverlängernden TOUAREG-Fahrer (so schreibt man das übrigens!) und "zum-Customizer-hin-Renner"...!
    Mann, wenn's nur Leute wie Dich gebe wäre EVO's Zunft zum Jahresende platt....


    Na denn, frier schön und richtig Regen auf Deinen Rides...:D:D:D


    Dein "Feindbild"

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • @Zabbe


    Es gab oder gibt aber auch die , die mit 18 Beides fahren. Vom rechnerischen ist es völliger Schwachsinn den Frührerschein getrennt zumachen und desweiteren ist es günstiger "Motorrad" zufahren . Das fängt beim Sprit an und hört bei der Vers. auf.


    Und greif nicht die an , die nicht von Hartz 4 leben ....am Ende des Monats auch noch was übrich haben ......und das Geld zum Custombauer bringen.



    Fehlt nur noch .....



    FRÜHER WAR ALLES BESSER und WIR WOLLEN DIE MAUER ZURÜCK




    GUTE NACHT ,
    DEUTSCHLAND....


    alles ist schlecht , alle sind gemein ......

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Original von empirebikes
    ui ui das sitzt,irgendwie hat der Text was ,passt auf den ein oder anderen sicherlich, :]:]


    Tja, passt allerdings auch auf Dich - auch mit 'nem älteren Porsche (der 993er ist für mich einer der schönsten,bin 3 Jahre 'nen 993 4S gefahren!) bist Du die Zielgruppe...:D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Morgen Feindbild,


    für das breite Sonntagmorgengrinsen in meinem Gesicht war bisher üblicherweise EVO zuständig ;) :D

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Boah, was für 'n langes Statement....!8o
    Leider gespickt mit den typischen Klischees, Verallgemeinerungen, Abstraktionen und verbalen Agriffen gegen alle, die irgendwie zum Establishment gehören könnten....


    Dein "Feindbild"


    Moin Feindbild ( ich lach mich wech.....) :tongue:


    Auch wenn du nun mein Feindbild sein wirst Stefan, ich finde das Posting von Zabbe gut und er hat Recht! Nicht jedem passt dieser Schuh, aber ja doch, vieles und für viele trifft es auf jedem Fall zu.
    Ist doch fein wenn jeder seine Betrachtungweise und Erfahrung hier schreibt. :]
    Du musst dir ja nicht den Schuh anziehen!

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Schon richtig, das Zabbe in seinem Post fast alle Kischees bedient. Aber.........mal so nebenher.............wodurch wird denn ein Klischee zum Klischee?? :D


    Und das der getroffene Hund bellt, ist auch nicht neu............


    Ich denke, das ist im allgemeinen ein Verständigungsproblem. Jede Klientel beansprucht für sich, der Vorzeigebiker zu sein. Die einen, weils sauteuer war und äußerst exklusiv, die anderen weils selber gemacht ist und nicht bis in alle Ecken perfekt, woran man dann erkennt, das es selber gemacht wurde.


    Den einen stecken die Scheckkarten in der Arsch Tasche der Jeans, dem anderen halt der Schraubenschlüssel. Das erklärt übrigens, warum Scheckkarten nicht ölbeständig sein müssen.......... :rolleyes:


    Der beste Spiegel dafür sind die Veranstaltungen, die das ganze Jahr über stattfinden. Faak vs. Leopoldsburg zum Beispiel. Oder Saalbach vs. PEP.


    Die Besucher dieser Veranstaltungen wären im Leben nicht untereinander austauschbar. Faaker würden niemals auf ne PEP fahren, beim falschen Motorrad fängts da schon an.


    Die verschiedenen Gruppierungen innerhalb der Szene (aus denen besteht die Szene) beanspruchen für sich, die einzig Kühlen zu sein. Da wird auf Teufel komm raus über die anderen Gruppierungen abgelästert. TC gegen Evo gegen Sportster gegen Shovel gegen lange Gabel gegen Springergabel gegen schwarz gegen Chrom gegen teuer gegen selfmade usw.usw..........


    Aber in Zwei Dingen ist die gesamte Szene sich einig: BMW Fahrer sind Scheiße und ich bin der Kühlste!


    :megasmile: *lol*

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Danke Meista für´s Wort zu Sonntach.


    Du hast jaaa so Recht. So war´s schon immer und wird´s auch hoffentlich bleiben. Wer will schon nen HOG Dreiteiler?


    L-W


    PS: Dein BMW Fahrer sind Scheiße bezieht sich natürlich nur auf die Kuhtreiber und fliegenden Ziegelsteine. Die Auto´s sind schon anderer Schnack.

  • Uuuups, hatt ich doch glatt vergessen.


    EVO: .......... Faaker würden niemals auf ne PEP fahren.............


    Das PEP musste doch den Customfahrern, die doch erst ab EVO aufwärts fahren, übersetzen.


    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • @ all
    ...und ich dachte ,ich wär der einzige " Ausserirdische " . !!!
    Super ,das ist doch mal ein Anzeichen dafür ,das es hier in D noch Leute gibt ,die " Back to the Roots " klar definieren können ...ohne zu googlen ......
    DANKE ZABBE
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Die Welt kann halt nicht ohne Feindbilder. Ich müsste direkt mal überlegen, wann ich das letzte Mal jemand getroffen hat, der einfach so zu seinem Lebensentwurf gestanden hat, ohne deswegen auf die einzuprügeln, die eine andere Vorstellung davon haben.


    Viele Grüße
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Tja, passt allerdings auch auf Dich - auch mit 'nem älteren Porsche (der 993er ist für mich einer der schönsten,bin 3 Jahre 'nen 993 4S gefahren!) bist Du die Zielgruppe...:D



    nur mich regts nicht auf,ich geh ja auch nicht hin und mach mir die Beisserchen selbst,oder Tapezieren zum beispiel ,kann ich gar nicht ,da bezahl ich auch lieber,allerdings meine Autos und Mopeds hab ich immer selbst geschraubt,aber man wird halt älter und bequemer da lässt man schon mal machen :D :D :D :D

  • Oh, oh, oh, da bin ich wohl jemanden auf den Schlips und Kragen getreten. ;)Das passiert mir oft aber damit kann ich leben.

    Evo hat seine Gedanken über Ängste und Nöte seiner Existenz kund getan, unter dem Motto: die Gedanken sind frei und genau unter selbigen habe ich meine Meinung geäußert. Das man damit jemanden auf die Füße treten könnte ist nicht zu vermeiden und ob sich das jemand annimmt oder nicht ist letztendlich seine Sache.


    OK, ich lasse mich manchmal zu einer Wortwahl hinraffen, die nicht jedermanns Geschmack ist. Aber bevor ich lange höflich drumherumrede bis man merkt was ich meine, nenne ich das Kind beim Namen und alle sind im Bilde.

    Es gibt genügend ehrbare Jobs, in denen man um den Kulturstrick nicht herum kommt. Ich meine aber speziell diese, die sich Unsummen in die eigene Tasche wirtschaften, korrupt sind, und anderen aber vorschreiben wovon sie zu leben haben. Die wirtschaften Firmen in die Pleite und ziehen dann wie Heuschrecken weiter zur nächsten. Die auf der Strecke bleiben sind die, die eigentlich die Kaufkraft darstellen und von denen das kleine Gewerbe (Evo z.B.) und der Handel leben wollen. Und glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche. Als Betriebsratsmitglied bekommt man so einiges mit.


    Feindbild: ich brauche kein Feindbild. Es gibt ne menge Fatzken die ich nicht ab kann und das beruht möglicherweise auf Gegenseitigkeit. Man muß nicht jeden mögen, aber als Feinde würde ich sie dann doch nicht betrachten.


    Kennt mich hier jemand oder hat er nur gut recherchiert? 8) Nein, ich brauche die Mauer nicht mehr und früher war auch nicht alles besser. Denn mit Mauer würde ich wohl noch immer an der R12 rumschrauben oder am EMW-Gespann und hätte nicht so ein geiles Motorrad und hätte auch nicht die grenzenlosen Weiten Kanada´s kennengelernt. Dort kann man das Fahren noch als grenzenlos und frei bezeichnen, wenn man diese Bezeichnungen braucht.


    Ich greife bestimmt niemanden an, der nicht von Hartz IV lebt. Sollte das so verstanden worden sein? Es lag nicht in meiner Absicht das so aussehen zu lassen. :sorry: Jeder, der nicht von Hartz IV leben muß kann froh sein, nicht noch mehr staatlicher Willkür zu unterliegen. Und wo kommt das Gesetz her? Eben, genau von denen... korrupt, Einkommen jenseits von Gut und Böse...


    Es ist meine Meinung zu dem Thema. Ob richtig oder falsch... aber es ist meine und keine nachgelaberte um niemanden auf die Füße zu treten. Es haben ja nicht alle versucht mich in der Luft zu zerreißen, also liege ich vielleicht gar nicht so falsch. Danke. Eine Diskussion lebt von der vielfalt der Meinungen.


    Apropos: gegerbte Lederhaut a la Charles Bronson : Ich zerre kein Motorrad mehr durch Schneewehen oder fahre mit schleifenden Füßen. Das war mal, dafür hab ich ja noch die Blechkiste. Aber es ist schon erstaunlich was manche so zwischen den Zeilen lesen bzw. zu lesen glauben. ;)


    Blechkisten: es gibt kaum eine billigere Art zu reisen als auf dem Zweirad. Das ist nicht nur meine Meinung, wie ich hier lesen durfte. Und jeder vernünftige Mensch muß doch zugeben, das diese oben genannten Beulen eines großen Automobilkonzern´s (es ist mir wurscht wie die geschrieben werden) genau das ist worauf die Menschheit seit Anbeginn der Evolution gewartet hat. Die Dinger sind so notwendig wie eine Eiterbeule am Arsch und da gibt es noch mehr solcher tonnenschweren Sprittfresser von anderen Konzernen. In Zeiten wo Energie- und Rohstoffeinsparen angesagt sind werden solche Dinosaurier gebaut. Daran erkennt man die Arroganz der Konzerne und Käufer. Ich habe nichts gegen einen 72er Eldorado, einen 38er Mercedes 450K, 32er Lincoln KB usw. Sehr schöne Wagen, hätte ich auch gern als Oldtimer. Die hatten ihre Zeit und da sah die Welt noch ganz anders aus.


    Evo, Künstler hatten es schon immer schwer von ihrer Kunst zu leben. Vieleicht mußt du deine Kunst anders oder aggressiver vermarkten. Mit viel Tra-Ra oder so. Wie die OCC oder dieser Typ der den Reichstag eingewickelt hat. Frag mich aber nicht wie das geht, da mußt du dir einen seriösen Schlips- und Kragenträger suchen. :ironie:


    Gruß Zabbe