Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Soundmanagement

  • Moin Leutz


    Ich hab ja nu an der Bob diesen Switch einbauen lassen der die Klappensteuerung lahmlegt.Klingt wirklich gut...könnte aber etwas lauter schon sein.Es soll aber nich brüllen.Nu hab ich mal irgendwo was gelesen dass der Schalldämpfer vom vorderen Zylinder mehr gedämpft ist als der vom hinteren.Ist das richtig so ?
    Sollte es da nicht möglich sein eine Soundoptimierung zu erreichen indem ich zwei hintere Schalldämpfer verbaue ?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ist zumindest bei meiner ( 2008 ) so gewesen, dass der untere Topf (vordere Zylinder) einen kleineren Durchmesser hatte. Dann schau aber am besten gleich nach US-Töpfen ...


    Greetz

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Sind mir auch schon inne Birne rumgegangen ;) Sonst jemand Erfahrung damit ?
    Muss bei den US-Töppen was am Mapping gemacht werden ?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Solange du am LuFi nix machst, brauchst nicht unbedingt ein anderes Mapping. Aber 'ne vernünftige Map gibt dir 'nen anderen Hocker 8) - ich bin ja immer noch begeistert von meinem Mastertune .... habe aber k.A. ob der für die neuen schon verfügbar ist ...


    Greetz


    Edit: gibt es wohl schon - Klick

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Breaker ()

  • Yepp...isser.Hab ich auch vor...egal ob Master oder der von HD,oder ist's der ? Will Ich machen.Der Klotz soll dann wirklich ruhiger laufen ?Also nichmehr so scheppern im unteren Drehzahlbereich,bzw untertourig ?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Der Mastertune ist wohl aus dem SE Supertuner entstanden ... der Hocker läuft dann nicht mehr so mager und du kannst die Drehzahl bis auf 750 Upm oder so runter drehen - Harley gemäß eben ^^ . Nach der ersten Probefahrt hatte ich subjektive 10 PS mehr. Eine der vorgefertigten Maps benutzen und dann mit V-Tune fein abstimmen .... und da gibt es noch ein paar nette Gimmicks ...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Ich hab auch den Mastertune und bin ebenfalls begeistert, die aktuellen haben auch schon den Flightrecorder für die VTunefahrt. Ich hab noch das schwarze Dongle und muss nen Lappi mitschleppen für die VTunefahrt. Bevor du die vorgefütterten Maps nimmst kannst du auch den Holger vom HD Tuningshop anschreiben, dem nennst dein Setup und die schicken dir dann ne Map die du dann angleichen kannst. Bei denen bekommst du den TTS auch zum guten Kurs und vorallem mit deutschem Support.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Wenn's interessiert:


    Ein Freund hat eine aus Amerika importierte Anlage (mit Kat) zu verkaufen.
    Wenn ich nachfragen soll, gib mal Startschuss.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!