Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

EN 500 umbauen!

  • Moin zusammen,


    ich hab vor, kommenden Winter mal die noch originale EN 500 meiner Holden auseinander zu rupfen und was chices draus zu machen. Nur hab ich jedes Mal, wenn ich so davor stehe, keine wirkliche Linie im Kopf, wie sie aussehen könnte. Meine Frau würde sich einen Bobber wünschen. Aber irgendwie fehlt mir so die zündende Idee, wie die Karre am Ende dastehen soll.


    Deswegen mal so in die Runde gefragt:
    Hat hier schon mal jemand ne EN 500 umgebaut bzw. habt Ihr kreative Denkanstöße (AUßER VERBRENNEN, SCHROTTEN oder sonstige Demolierung ;) ), was man so tun kann???


    Ich freu mich auf Eure Anregungen!

  • Die hier geht doch schon mal in eine gute Richtung. Ohne Soziussitz, ohne Taschen und mit einem knapperen Fender geht das auch durchaus schon in Bobber-Richtung. Wobei ich ein Freund eines flachen und breiten Lenkers bin, für mich sind Apes affig. Deshalb heißen sie ja auch so. :vain: Nee, ich weiß, das ist Geschmacksache, aber ich mag die hohen Dinger einfach nicht. Hier passen Lenker und Sattel sehr gut zusammen.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Meine Bessere Hälfte hat auch eine EN 500
    hatte mal kurz die selbe Idee hab aber sein lasse lohnt sich nicht ist keine gute Grundlage
    Wenn dann kauf ihr eine kleine V2 und leg los

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Gut, die sieht ganz gut aus :thumbup:
    Unser hat aber Alufelgen (ist noch ein älteres BJ) Tacho nicht im Tank
    und bei der Sitzpolsterung würde ich Ärger bekommen. Sie hat nicht wirklich viel Eigenpolster
    Da würde so einiges an Euronen zusammenkommen
    ob sich dass bei einer EN lohnt ?(

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Erst mal vielen Dank für die Anregungen!


    @ Nobfoer: Sowas wie Deine alte EN könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Allerdings hat die Kiste von meiner Frau noch den kleinen hoch liegenden Tank. Ist von 1995!