Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS1100 Stromproblem

  • Hätte ich auch gesagt, aber ne genaue Kontrolle iss ja nich verkehrt, und wenn Er Sich dabei besser fühlt, wird Ihm geholfen. Der Kunde iss König.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Moin


    Schraub mal auf der gegenüberliegenden Seite des Spannungsreglers die Verkleidung ab. Quasi da, wo der Kardan sitzt.


    Da ist für die drei weißen Adern eine Steckverbindung. Nicht dass die oxidiert ist. Hab ich alles schon hinter mir.


    Dachte auch zuerst, der Regler wäre hinüber.


    Im Anhang ist noch was zum messen.


    Da steht zwar Lichtmaschinenabdeckung entfernen, das kannst du aber auch an dem Stecker zum Laderegler messen.


    An dem Plan sieht man auch, dass der Laderegler nicht über das Gehäuse geerdet ist.

  • Jeep ist schon gemessen worden und alles IO. Dennoch danke für den Hinweis.


    Beim Voltmeter war schon eine Anleitung dabei, nur darin war angeordnet das Braune Kabel an Zündung. Den Rest habe ich ja so angeschlossen wie angeordnet. Wusste nur nicht wo ich Zündung abgreifen kann.
    Habe jetz nach dem Tipp von Franky64 das Braune Kabel mit an + der Batterie geklemmt und wie er vorrausgesagt hat kriegt das Gerät jetz dauersaft. Ich habe die Kabel enden mit einem U förmigen Kabelschuh versehen und nen Schrumpfschaluch drüber gemacht. Damit ich das ding auch schnell und Spurlos wieder entfernen kann. Soll ja auch nur ne kleine Kontrolle sein.
    Funzt ganz gut das Gerät. Habe heute eine etwas größere Tour gemacht und in den Pausen immer wieder nachgesehen. Waren immer so 13 V oder ganz leicht drunter drauf, laut Voltmeter. Wärend der Bock läuft hab ich gar nicht nachgesehen fällt mir gerade ein. Muss ich nachholen.... aber da die Spannung gut aussieht wird es wohl passen denke ich.


    Den Regler werde ich über den Winter auf jeden Fall an die Frischluft verlegen. Zur zeit weiß ich nicht wohin ich den verlegen soll. Da ich momentan lieber fahren will als den Bock zu zerlegen werde ich es im Winter machen. Da hab ich Zeit mir ne schöne stelle zu suchen wo er hinkommt. Da ich wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen machen werde, wird es mit einem Abwasch gemacht. Ich hoffe der Regler hält einen Sommer durch ohne wieder Kaputt zu gehen. Und wenn doch dann kriege ich das "hoffentlich" schnell mit dank des Voltmeters.