Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motogadget M-Stop Einbau bei Harley Davidson

  • Ich möchte bei meinem Bike auf die Wiederstände verzichten da es für mich immer ein Kaos is die ganzen Kabel und dann noch 4 Wiederstände unter dem Sitz gefällt mir einfach nicht:-)


    Daher dachte ich mir ich bestelle mir das Motogadget M-Stop das ist extrem klein und dann sieht bei mir unterm Sitz alles schön clean aus!
    Aber wo zum Teufel muss ich das hinein schalten bei meiner Streetbob?
    Reines Blinker Relai gibt es ja nicht bei der 2006er Streetbob!
    Ich verbaue die 3-1 Kombi von highsider



    Meine Freunde mit einer Sportster und einer Rocker C würden es auch gerne verbauen funktioniert das bei den neuen Bikes am 2006?


    Bitte um Hilfe hab da keinen Plan wo ich das hinein schalten sollte????

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Moin Stony .... warum nur immer diese moderen Kisten .. mit gedimmten Widerständen und Co :facepalm:


    [Blockierte Grafik: http://cimg6.ibsrv.net/gimg/ww…230b3414378677ea8fbc4.jpg]


    Aber den Trick den die AMI´s angewendet haben ist simpel, aber effektiv ... durch die Widerstände, wird die Leuchte auf 50% gedimmt ...
    Kommt aber nun das Blinkerlicht dazu, leuchtet die Bine/ LED wieder 100%


    So ... zu Deiner Frage ....
    Du willst das M-Stop, als Blinker oder als Stoplicht nutzen ??
    Und das ganze nur für hinten mit den 3-1 ??
    Die 3-1 müßten dann somit 4 Kabel haben
    1.) Masse
    2.) Rücklicht
    3.) Bremslicht
    4.) Blinker ...


    Hier auf dem Plan siehst Du das Plate ... mit schwarz für Masse, Rot und Gelb ...
    muß jetzt raten, aber das rote wäre das Stoplicht ...
    Dazwischen kannst Du das M-Stop setzen wenn ... Du es als Stoplicht setzen.


    Als Blinker hast Du echt schlechte Karten, durch diese Modul .... ausser Du verzichtest völlig auf das Modull (wenn es geht)
    Dann muß aber das Eingangsignal von den Blinkertaster anders behandelt werden ... dafür würde ich Dir das
    MULTI BLINKRELAIS <-klick mich empfehlen ... das wäre somit einfacher zu installieren (passt in das Lenkerrohr) ... bestellen kannst Du das Teil bei Doc Tom


    Wenn Du einen Schaltpaln Deiner Street bob hast, kann ich Dir besser helfen

  • Stoney: Du benötigst doch nur zwei Widerständer... 10Ohm, 7,5Ohm würden es wohl auch tun.
    Die komplett los zu werden ist wohl eher nicht möglich, so lange das TSSM in der Karre bleibt.
    Der talentierte Odin hat sich das schon mal angesehen... Kuckst Du!


    Odin: Streetbob und Fat Bob haben dieselbe Elektrik, aber 2012 kam das Can-Bus-System hinzu. Keine Ahnung welches Baujahr Stoney hat.


    Schaltplan der 2008er: 1, 2 und 3
    Schaltplan der 2012er: 1 und 2, gibt dann noch weitere zu Lampen etc.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Danke Micha .....
    dieses nervige TSSM .... von Harley ... (so werden die Besitzer gezwungen, immer ein ganzes Teil zu kaufen)
    langsam hasse ich das Teil, es versaut irgendwie immer wieder alles.
    Ausser man baut dann echt ALLES um ... :( nimmt dann eine M-Unit oder eine von den ganzen anderen Elektronischen Boxen.
    micha ... ich war von einer 2006 mal ausgegangen ... denke mal nicht das Stony schon eine mit CAN-Bus hat ... (hoffentlich)



    Edit:
    Ich habe mir mal den 2008 Schaltplan angesehen .... :facepalm: ... es ist fast, alles so gebaut, das TSSM mit der Zentralbox kommuniziert ...
    Das TSSM, hat die Alarmanlage, die Warnblinker, Blinker, Rücklicht u.s.w. Steuerung ..... sicherlich könnte man darauf verzichten, aber dann verzichtet man auf einige Sachen mehr .... und man würde eine Elektronikbox durch einen Elektronikbox ersetzen ...
    Es kommt darauf an, wie viel man bereit ist zu opfern, könnte (vorsichtig ausgedrückt) man sicher einiges anders lösen, und aus dem Kabelbaum entfernen ...

  • Ein Freund hat mir jetzt gesagt ich sollte einen Load Equilizer verbauen!


    Der Load Equilizer ist ideal für Bikes mit TSSM da es mit den Wiederstädnden öfter Probleme gibt bei den Bikes mit TSSM!


    Da erspar ich mir auch den Kabelsalat und die Wiederstände! Und vom Platz ist das Ding auch sehr klein!

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!