Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CUSTOMIZER of the Year 2006

  • so ein bisschen muss ich dem Bud einfach recht geben,hier gehts nicht mehr ums Moped hier gehts nur noch um Profilneurosen,versucht die Dinger doch mal zu fahren,die fahren einfach scheisse,und ich möchte behaupten ich weiss wovon ich spreche,so nu aber schluss will den Fred nicht versauen :D

  • Müssen wir jetzt alle auf die Couch oder was? Ich dachte hier geht es um die Wahl des Customizers....von irgendwelchen Einschränkungen, ob die Teile fahrbar oder irgendeinen praktischen Nutzen haben, habe ich hier nix gelesen.
    So what?
    Wollen wir hier jetzt den Customizer des Jahres wählen oder jeden Vorschlag psychoanalytisch zerpflücken? ?(

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Müssen wir jetzt alle auf die Couch oder was? Ich dachte hier geht es um die Wahl des Customizers....von irgendwelchen Einschränkungen, ob die Teile fahrbar oder irgendeinen praktischen Nutzen haben, habe ich hier nix gelesen.
    So what?
    Wollen wir hier jetzt den Customizer des Jahres wählen oder jeden Vorschlag psychoanalytisch zerpflücken? ?(


    :good:
    Genau so ist es, Freehawk!
    Es kann und soll in diesem Thread nicht darum gehen, zu beurteilen, was "alltagstauglich, funktionell oder gar vernünftig ist"...!
    Ganz abgesehen davon, daß ich die Meinung vieler, daß "Custombikes prinzipiell unfahrbar sind" nicht teile und durchaus der Ansicht bin, daß Design und Funktion sich nicht zwingend ausschließen müssen,ist die von BUD hier begonnene Diskussion wohl eher 'ne "philosophische" als eine, die diesen Thread bereichert....
    Wenn es danach ginge, bräuchten wir wohl auch keine Pommes und Champagner - schließlich machen Brot und Wasser satt. Und wir bräuchten auch nicht Tausende verschiedener Automarken - der "Einheitsvolkswagen" fährt alle Bürger von Punkt A nach B.Und wozu immer neue Modedesigns? Eine Hose und ein Pullover halten das ganze Jahr warm....


    Mann, Mann! Ich kann das nicht nachvollziehen.?( 8o
    Gerade die "Dreambikes" sind's doch, die in dieser Szne Akzente setzen, die Ideen liefern für künftige Generationen von Bikes, in denen die ein oder andere Innovation schließlich in Serienreife übernommen wird....
    Die "Dreambikes" sind es doch, die uns ob ihrer phantastischen, immer neuen Formen und Farben, technischen Features und verrückter Gimmicks in Staunen und Bewunderung versetzen können wie kleine Jungs (oder Mädels) vorm Weihnachtsbaum....
    Und auch wenn sich sicher die wenigsten solche Bikes leisten können ist gerade das Customizing doch ein wichtiger, befruchtender Impuls für unser CHOPPER - FORUM !


    In diesem Sinne :
    GO ON FELLAS !!!:)
    :)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • jetzt lasst doch mal die kirche im dorf..das muß ja nicht in grundsatzdiskussionen ausarten wieder. es soll doch die innovation oder das design gewürdigt werden und nicht die alltagstauglichkeit usw....
    einfach nur was dem einzelnen am besten gefällt......(verdammich kann nicht auch mal was einfach vor sich gehen??)



    meine favoriten sind :
    international billy lane (falls post mortem gilt dann indian larry)
    national walz


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Na gut, dann geb ich meine Stimme auch mal ab:


    *krächz hust röchel*


    Neiiin, nicht so, sondern so:


    International:
    Billy Lane


    National:
    Markus Walz




    Huch, das hatten wir ja grade erst genau so von Blackwidowrider.


    Ist aber trotzdem meine eigene, persönliche Meinung...... :D

  • Ist das schon die Stimmabgabe? Ich dachte wir sammeln erst und machen dann ne Umfrage draus?


    Na however, meine Stimme geht an:


    International:
    Jesse Rooke - ich find seine Bikes einfach nur geil, sehr individuell und herrlich gegen den Strich gebürstet


    National:
    Thunderbike


    Viele Grüße
    bello


    PS: Im übrigen ist mir die Fahrbarkeit der Bikes scheißegal, für mich sind das einfach nur Kunstwerke. In meinem einfach gestrickten Gemüt bewundere ich die Bikes genauso wie ich ein Bild von Max Ernst bewundere. Und wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir sowohl das Bild von Max Ernst kaufen als auch die "Darla" von Jesse Rooke. Das eine würde ich über den Kamin hängen und das andere danebenstellen.

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Hab ichs doch richtig verstanden.


    Dann schlag ich noch Jesse Rooke in der Kategorie international vor. Seine Darla find ich obergeil. Zu besichtigen hier:


    Darla


    Oder in der aktuellen Custombike.


    Viele Grüße
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • bello


    Good Choice!:)
    Ich finde diese Kiste auch supergeil!
    Jesse Rooke ist einer der jungen Wilden im US-Custom-Business - und noch dazu echt ein netter, cooler Typ!
    Diese Nominierung trage ich mit, Bello!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Meine Vorschläge:
    Nix neues
    International: Arlen Ness


    National: Hmmm Thunderbike oder Walz, ene mene mu und raus bist du, also Thunderbike. Walz find ich doch ein wenig einfallslos, der Rahmen is echt cool, aber die Bikes gleichen einander zu sehr. Ich hoffe ich löse keine Diskussion aus, ist nur meine Meinung.

  • Zitat

    Originally posted by empirebikes
    so ein bisschen muss ich dem Bud einfach recht geben,hier gehts nicht mehr ums Moped hier gehts nur noch um Profilneurosen,versucht die Dinger doch mal zu fahren,die fahren einfach scheisse,und ich möchte behaupten ich weiss wovon ich spreche,so nu aber schluss will den Fred nicht versauen :D


    Moin Klaus
    z.B. die Mode die auf dem Laufsteg vorgeführt wird ist meistens auch nicht im Alltag tragbar und eher unbequem ( wer zeigt schon Titten, wenn er zum Job geht :D ) , aber die Inspiration ist sensationell und das weist du doch am Besten :]

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Tina


    Moin Klaus
    z.B. die Mode die auf dem Laufsteg vorgeführt wird ist meistens auch nicht im Alltag tragbar und eher unbequem ( wer zeigt schon Titten, wenn er zum Job geht :D ) , aber die Inspiration ist sensationell und das weist du doch am Besten :]


    ich kanns nur mittlerweile nicht mehr sehen,kommt eh fast immer aufs gleiche raus,ich kann auch keine Titten mehr sehen,Harley=Titten,immer die gleiche leier, :D :D :D

  • Also jetzt geht es wirklich nicht mehr um`s Bike.....vom Bike zu den Titten....von den Titten zu den Vögeln. Na ja Naturwissenschaften haben mich auch schon immer sehr interessiert. :grinsz:

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher:

  • Zitat

    Original von Stephan
    Weiterer Vorschlag von mir: International - Arlen Ness.


    Der Mann muss einfach in die Wertung aufgenommen werden. Außerdem hat es mir immer noch die "Thin Twin" angetan. Das Bike ist zwar von Ende 2005 aber ich hoffe das gilt noch ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.arlenness.com/Resources/thintwinsidea.jpeg]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT....!
    Wir hatten es damals schon mal davon, erinnerst Du Dich Stephan?
    Aber die "THIN TWIN" ist definitiv ein Werk von Cory Ness und nicht von Arlen!
    Also Nominierung nun für Vater oder Sohn? Oder Enkel?
    Inzwischen hat auch der 16 jährige Sohn von Corry sein erstes Bike vorgestellt: Gar nicht übel...Die Gene eben!:D ;)


    Wir könnten ja auch 'ne Kategorie "Lebenswerk" schaffen?
    Da würde ich dann allerdings Indian Larry für dieses Jahr vorschlagen!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Also wie sieht es eigentlich mit der Schweiz aus???? Dürfen die "Eidgenossen" auch mit machen?? Wenn ja, dann würde ich gerne Fat Attack aus der schönen Schweiz eine Chance hier geben.


    Schöne Bikes....


    [Blockierte Grafik: http://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzeigenmarkt/us_bikes/ad_pics/816.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzeigenmarkt/us_bikes/ad_pics/815.jpg]



    Ach ja, da wäre auch noch....chica custom cycles


    [Blockierte Grafik: http://www.chicacustomcycles.com/chicasite/bikes/links/bike18a.jpg]