Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benötige ich ein Tankentlüftungsventil?

  • Hallo Leute ich brauchte einmal euere Hilfe


    Ich habe mir am Teile Markt einen schönen Customtank gekauft der war einscheinend bei einem Vergaser Bike montiert!
    Ich benötige den Tank für meine Streetbob (Einspritzer) ich habe jetzt den Flansch für die Sportster Benzinpupe eingeschweißt!
    Meine Frage:
    Benötige ich das Tankentlüftungsventil bei meinem Bike ist der Schlauch vorhanden!
    Aber der Tank hat keinen Anschluss also müsste ich mir selbst einen hineinschweißen!
    Oder reicht die entlüftung über den Tankdeckel


    Mein Freund hat sich selber einen Tank gebaut und stellt sich die gleiche Frage bei seiner 09er Sportster


    Wir haben auch einen Thunderbike Alu Tank hier bei uns für eine Rocker C und der hat auch keinen Anschluss für den Tankentlüftungsschlauch


    Muss ich mir einen Anschluss machen oder kann ich den Schlauch einfach entfernen wenn ich einen Tankdeckel mit entlüftung habe???

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Jepp.... sollte reichen, weil Entlüftung ist Entlüftung .....


    Okay, es "KÖNNTE" sein, das die Pumpe so viel zieht, das die Entlüftung etwas zu wenig sein "könnte", deswegen auich das Entlüftungsverntiel, aber kann ich mir nicht vorstellen.


    Der Vorteil bei diesen Entlüfterventielen, das sie den Tank abriegeln, und somit nichts auslaufen könnte .... aber wir ALLE die noch den klassischen Vergaser, mit einen klassischen SchwerkraftTank fahren hatten doch sonst nie Probleme :D

  • Sollte reichen, aber achte drauf, das der Deckel nicht nur eine Ent- sondern auch eine Belüftungsfunktion hat.
    Nachteil beim Deckel ist, das an heißen Tagen die Spritdämpfe und evtl. bei vollem Tank auch etwas Sprit aus der Entlüftung kommen können. Da freut sich dann der Lack.

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!