Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Batterie FXDWG

  • Warum muss es denn genau eine Batterie für eine Fx haste nich gesehen sein.???
    Bau die Alte aus, vermesse datt Ding, messe auch die maximale Grösse Deines Schachtes ( 2mm Luft lassen ), drauf achten wo der Pluspohl sitzt und zuschlagen. Dann krichste vielleicht auch eine Batt mit mehr Power rein. Mit Motobatt machste nix verkehrt, hat rundrum Anschlüsse.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Echt? Ist die Batterie nach 3 Jahren schon platt?
    Meine " Night Train" Batterie der GANGSTER hat fast 8 Jahre gehalten.


    Also ich hab' mir jetzt die Intact bestellt. super Kaltstartverhalten und vom Preis mit 120 Euro okay.
    Weiß aber nicht, ob meine auch für Dynas passt. Musst einfach mal die HD- Nummer ( steht auf der Batterie) googeln, da gibt' s immer Äquivalente zur Originalnummer. Da stimmt dann Größe und Anordnung der Pole.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hi Stephan,


    ich habe mir vor paar Tagen diesen Akku (!), es ist ja eigentlich keine Batterie *klugscheiß*, gekauft.
    Passt und arbeitet wunderbar, INTACT war ja auch Testsieger beim Batterientest, imho allerdings ein anderes Modell :huh: .


    [Blockierte Grafik: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Endwertung_batterien.jpg.1709059.jpg]


    Gruß Micha


    PS: Der Verkäufer hat mir dann noch geschrieben ich sollte beim nächsten Mal direkt bei ihm ohne eBay ordern, das wäre noch etwas günstiger.


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Echt? Ist die Batterie nach 3 Jahren schon platt?


    Jep, platt. Habe letztens noch ein neues intelligentes Ladegerät gekauft. Das sagt mir: "keine Rettung möglich". Kann ich aber auch verstehen, von 3 Jahren 1,5 nicht benutzt :D :(


    Danke Micha, ich habe den Händler mal angemailt. 199 Euro für ein Originalteil fand' ich nämlich echt heftig.

  • Hi,



    ich muss das Thema nochmal hoch holen, da es bei mir grad aktuell ist.


    Die Batterie von Micha in Post 4 ist eine Säure-Batterie.


    Nun gibts ja auch diese in Gel-Batterie. KLICK mich Die wollt ich mir nun kaufen. Was sagen die Profis dazu? Taugt das Ding?


    Oder habt ihr noch nen Link zu einer anderen oder vlt. sogar besseren Batterie.


    Ich muss heut Abend dann eine bestellen, damit ich kommendes Wochenende wieder fahren kann.


    Danke schonmal

  • Noch ne Frage: :D




    Kältestrohm? Je mehr desto besser?


    Die Intact hat 300 A


    Die Tecno hat 180 cca ???



    Was ist besser?

  • ?( 8| Denke der höhere Wert ist besser :thinking:



    Zitat :
    Kaltstartstrom, CCA


    Der Kaltstartstrom gibt den maximalen Strom
    an, den die Batterie bei −18 °C (0 °F) für eine Dauer von 30 Sekunden
    liefern kann. Dabei weist jede einzelne Zelle noch eine Spannung von
    1,2 Volt auf (nach amerikanischer Norm SAE). Nach dem deutschen Institut
    für Normung (DIN) sollte die Gesamtspannung nach 30 Sekunden noch 9 Volt betragen.


    Der englische Fachbegriff für Kaltstartstrom ist cold cranking amps (engl.), davon leitet sich die Abkürzung CCA ab.


    Der Kaltstartstrom von Pkw-Starterbatterien liegt meist zwischen 200
    und 850 A, wobei die gängigsten Batterien zwischen 360 und 680 A liegen.
    Lkw verfügen über Starterbatterien mit höherer Kaltstartstromstärke
    zwischen 500 und 1200 A.


    Beispiel:


    Eine 12 Volt Batterie mit 300 CCA sollte einen Kaltstartstrom von 300 Ampere für mindestens 30 Sekunden bereitstellen, wobei die Spannung auf minimal 7,2 Volt absinken darf. (6 Zellen à 1,2 Volt)


    Der Kaltstartstrom wird auch als Kälteprüfstrom bezeichnet.