Habe gerade eine ganze Zeit lang gesucht, bin aber nicht wirklich im Netzt fündig geworden. Hat jemand einen Tipp - am besten mit Link zu einem Shop - für eine Batterie für eine F X D W G, 2010er Modell?
Batterie FXDWG
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Warum muss es denn genau eine Batterie für eine Fx haste nich gesehen sein.???
Bau die Alte aus, vermesse datt Ding, messe auch die maximale Grösse Deines Schachtes ( 2mm Luft lassen ), drauf achten wo der Pluspohl sitzt und zuschlagen. Dann krichste vielleicht auch eine Batt mit mehr Power rein. Mit Motobatt machste nix verkehrt, hat rundrum Anschlüsse. -
Echt? Ist die Batterie nach 3 Jahren schon platt?
Meine " Night Train" Batterie der GANGSTER hat fast 8 Jahre gehalten.Also ich hab' mir jetzt die Intact bestellt. super Kaltstartverhalten und vom Preis mit 120 Euro okay.
Weiß aber nicht, ob meine auch für Dynas passt. Musst einfach mal die HD- Nummer ( steht auf der Batterie) googeln, da gibt' s immer Äquivalente zur Originalnummer. Da stimmt dann Größe und Anordnung der Pole. -
Hi Stephan,
ich habe mir vor paar Tagen diesen Akku (!), es ist ja eigentlich keine Batterie *klugscheiß*, gekauft.
Passt und arbeitet wunderbar, INTACT war ja auch Testsieger beim Batterientest, imho allerdings ein anderes Modell .[Blockierte Grafik: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Endwertung_batterien.jpg.1709059.jpg]
Gruß Micha
PS: Der Verkäufer hat mir dann noch geschrieben ich sollte beim nächsten Mal direkt bei ihm ohne eBay ordern, das wäre noch etwas günstiger.
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Die meine ich doch auch, Micha.
Gibt's ja verschiedene Formen und Größen. -
Ach ja, ups.
Habe erst gepostet und dann gelesen...Micha
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Echt? Ist die Batterie nach 3 Jahren schon platt?
Jep, platt. Habe letztens noch ein neues intelligentes Ladegerät gekauft. Das sagt mir: "keine Rettung möglich". Kann ich aber auch verstehen, von 3 Jahren 1,5 nicht benutztDanke Micha, ich habe den Händler mal angemailt. 199 Euro für ein Originalteil fand' ich nämlich echt heftig.
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Läuft jetzt mit INTACT. Thanks.
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Cool, Stephan.
Behalte sie. -
Am Samstag geht sie erstmal zum Hülse. HU und 'nen kleinen Check. Vielleicht habe ich verrückte Ideen, wenn ich im Laden stehe
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recht so, Stephan! Immer POSITIV denken
Lass uns einfach mal paar gemeinsame Runden drehen, Du wirst danach nie wieder die Idee haben Deine Harley herzugeben!Micha
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Läuft jetzt mit INTACT. Thanks.
Passte sie bzgl Größe genauso in den Batterie Kasten? Bei der dyna geht es da oft recht eng zu
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@ Micha: Gerne, bin ja bald wieder einsatzbereit.
@ Fürst: Größe ist absolut identisch mit der Originalbatterie. Passt einwandfrei.
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Hi,
ich muss das Thema nochmal hoch holen, da es bei mir grad aktuell ist.
Die Batterie von Micha in Post 4 ist eine Säure-Batterie.
Nun gibts ja auch diese in Gel-Batterie. KLICK mich Die wollt ich mir nun kaufen. Was sagen die Profis dazu? Taugt das Ding?
Oder habt ihr noch nen Link zu einer anderen oder vlt. sogar besseren Batterie.
Ich muss heut Abend dann eine bestellen, damit ich kommendes Wochenende wieder fahren kann.
Danke schonmal
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Sehr gute Erfahrung damit gemacht, kann ich empfehlen !!
http://www.tecnoparts.de/de/Ba…Batterietyp/GEL-Batterien
EDIT: Hat meine lila Pause absolut zuverlässig versorgt und lebt nun in meiner "neuen" GSX-R weiter, good Stuff !! :pleasantry:
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Is aber fett teuer das Ding. Für meinen Hirsch gleich mal 198 Euro. Klick
Was sagt ihr zu dieser hier? Die wird doch auch reichen?
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Hast ja gleich fett nach ner ION gegriffen !!
Als Gel-Vlies nich Teurer als die von Deinem Link.
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Danke, hab ich nicht gesehen.
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Noch ne Frage:
Kältestrohm? Je mehr desto besser?
Die Intact hat 300 A
Die Tecno hat 180 cca ???
Was ist besser?
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Denke der höhere Wert ist besser :thinking:
Zitat :
Kaltstartstrom, CCADer Kaltstartstrom gibt den maximalen Strom
an, den die Batterie bei −18 °C (0 °F) für eine Dauer von 30 Sekunden
liefern kann. Dabei weist jede einzelne Zelle noch eine Spannung von
1,2 Volt auf (nach amerikanischer Norm SAE). Nach dem deutschen Institut
für Normung (DIN) sollte die Gesamtspannung nach 30 Sekunden noch 9 Volt betragen.Der englische Fachbegriff für Kaltstartstrom ist cold cranking amps (engl.), davon leitet sich die Abkürzung CCA ab.
Der Kaltstartstrom von Pkw-Starterbatterien liegt meist zwischen 200
und 850 A, wobei die gängigsten Batterien zwischen 360 und 680 A liegen.
Lkw verfügen über Starterbatterien mit höherer Kaltstartstromstärke
zwischen 500 und 1200 A.Beispiel:
Eine 12 Volt Batterie mit 300 CCA sollte einen Kaltstartstrom von 300 Ampere für mindestens 30 Sekunden bereitstellen, wobei die Spannung auf minimal 7,2 Volt absinken darf. (6 Zellen à 1,2 Volt)
Der Kaltstartstrom wird auch als Kälteprüfstrom bezeichnet.