Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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M-Unit an VT 600

  • Servus liebes Forum,


    da ich derzeit radikal abspecke und jeden Krempel aus meiner Fauthe raushau, denke ich derzekt über eibe M-Unit nach.


    Hat sowas schon mal jemand an einer Shadow gemacht? Habe Unkenrufe aus Amerika gehört, dass Dies nicht möglich sei, weil sich die Zündung mit der M-Unit wohl nicht verträgt.



    Bin über alle Infos und Tipps dankbar.


    Beste Grüße
    Michael

  • Ala bin ja halber Ami aber was die so labern is ja sowas von nem Scheiß :!: :!: :!:
    Schau Dir ma den Plan von Odin an und dann siehste weiter. Macht ein Kumpel gerade. Alles TOP!


    Hab das Schaltplanteil auf Postergröße ausgedruckt und ihm gegeben. Erklärt sich von allein :thumbsup: auch für
    Elektro-Legastheniker :D

  • :D :D
    Der Kontakt fruchtet ... ^^


    jetzt ist es eine Preisfrage ob M-Unit oder Elektronikbox von Axel Joost


    ich muß mal die Aufstellung von mir suchen, mit den gnazen Boxen, die es so auf dem Markt gibt.



    Tante Edit sagt:


    Hier auch noch mal, wer es lesen mag:


    Hier ist mal die Liste von mir, von den bekanntesten und empfohlen Hersteller. Der Text ist schon älter, aber noch aktuell:


    Diese Boxen ersetzen (fast alle Relais; außer das Starter/Anlasser-Relais)
    Sie steuern elektronisch, die Blinker (Standart und LED) lastunabhänig.
    Sie schalten den Hauptscheinwerfer kurz aus, beim Starten, und wechseln
    zwischen Abblendlicht und Fernlicht, die F-Box kann das Fernlicht dazu
    schalten TüV komform (Seitenständer, Leerlauf, Kupplungschalter) muß der jeweiligen Box angepasst werden, außer die


    "Elektronikbox Version G 2.0", und die "F-Box" diese hat es in der Box.
    Auch haben die "Elektronikbox Version D; G; H; noch einen winzigen
    Vorteil zu der M-Unit und F-Box, sie benötigen keinen Dauerstrom, der
    die Batterie über längere Standzeiten leer saugen.
    Die "Elektronikbox Version G 2.0" hat noch zusätzlich ein Modul, welches in
    den Lenker gesteckt wird, und mit nur einen Kabel an die Hauptbox geht (Digital)
    Auch die M-Unit hat diese Modul als "Extra" und man kann
    zusätzlich als ein "Extra" eine "Keylees Go" (Zündschlüssel-Los mit
    RFID-Chip) Zündschloß installieren. Als weiteres kann die M-Unit so
    eingestellt werden, das die Originalen Armaturen (Griffschalter)
    verwendet werden können.


    Zusammengefasst kann man sagen, das
    ALLE Boxen, die Kabelbäume vereinfachen, und das man die Zuleitungen auf
    Telefondrahtstärke verlegen kann.
    Man muß sich jetzt entscheiden, wie viel man bereit ist zu bezahlen.


    Hier ist mal eine Auflistung der zur Zeit gängigen Digital-Boxen:


    F-Box:
    Preis z.Z 239.-€ http://shop.motofreakz.de/Umbau/Elektron…::969_1010.html


    M-Unit:
    Preis z.Z 249.-€ http://motogadget.com/de/elektrik/elektr…-sicherung.html


    Preis z.Z 49.-€ http://motogadget.com/en/elect…it/m-button/m-button.html




    Elektronikbox Version D 2.0:


    Preis (über E-Bay) z.Z ca.135.-€ www.elektronikbox.de/ebox_d_de.xhtml


    Elektronikbox Version G 2.0:


    Preis (über E-Bay oder moto-shop-grosshans) z.Z ca.159.-€ www.elektronikbox.de/ebox_g_de.html


    Blackbox Version 2


    Preis z.Z ca. 185.-€ www.electronicbox.de/Webeingang.html



    KI-V2 von


    Preis z.Z ca. 95.-€ www.racetronics.de/ki_v2/ki_relais.htm




    Beim erstellen von einem Schaltplan kann ich gerne helfen ...


    Der Schaltplan wird auf jeden persönlich zugeschnitten, sodaß, JEDER


    der sich traut ein paar Kabel zu verbinden das selber machen kann.


    Der Plan ist farbig und basiert auf den original Plänen und dessen


    Kabelfarben zur besseren Orientierung, so kann dann durch Zugabe von ein


    paar neuen Kabel (Farben) es jeder nachvollziehen.

  • Hallo zusammen. Auf der suche nach einem schaltplan mit der munit bin ich auf dieses forum gestossen. Und were stark an so einem schaltplan intressiert. Habe alles schon verdratet. Blinker licht hupe alles io. Nur die honda läuft nichtmehr. Die von motogadget können mir nicht helfen. Were froh um jegliche hilfe. Habe den original schaltplan aus dem netz. War auch sehr hilfreich. Nur habe ich warscheidlich doch zu viel herausgeschnitten oder etwas am falschen ort angehängt. Danke im voraus für jede hilfe. Danke

  • Also wen ich die Zündung einstelle sollte die Neutrallmpe leuchten. was leider nicht der fall ist. Lampe habe ich geprüft. Bei der betätigung des anlassers reagiert dieser auch. doch die Munit get sofort auf störung und die Hupe erklingt 2 X. glaube um die überspanung abzubauen.

  • Ferndianosen sind schwer!


    Du könntest auch ne defekte CDI haben .............
    die M-Unit könnt defekt sein .............
    keine Zündspannung anliegen ...............
    usw .......... usw....


    am besten alles noch mal raus & frisch ans Werk :thumbsup:

  • Steht nich irgendwo in der Anleitung was von dem Signal mit der Hupe????


    Ala das die ausgelöst wird als Warnzeichen wenn zu hohe Spannung vorhanden ist als Warnzeichen. Irgendwas wegen Regler oder so..... ?(


    Bin aber nicht 100% sicher........

  • Hmmmmm... habe vieles weg gelassen. Sprecht ihr von der Diode die zur Kupplung und zur Mainfuse fürt. Die ist noch da.

    Die Diode, ist nicht so MEGA-Wichtig, diese verhindert nur, das der Strom in die falsche Richtung fließt.
    Aber Deine Kiste braucht (wegen der M-Unit) das Seiten / Leerlauf / Kupplungsschalter Relais .... 8)