Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1.Gang springt raus.

  • Servus


    Ich bin heute das erste mal mit meiner vnt50a bj.95 gefahren..Der erste gang geht nur mit einem sanften kick auf den schalthebel rein.


    Beim beschleunigen dann springt er immer kurz raus ist dann aber auch sofort von selbst wieder drin..Die anderen lassen sich einwandfrei schalten und fahren.


    Hoffe es liegt kein schwerwiegendes problem vor. :(


    Könnt ihr mir sagen was da los ist??


    Gruß Michi

  • Jawoll, Schaltgabel. Da die Gabel verbogen iss, reicht der Weg nicht mehr aus, um den Gang richtig einrasten zu lassen. Bei Belastung fliegt Er dann raus. Wie schon gesagt : Bekanntes altes Problem. Kannste gleich den Motor mit überholen, wenne Den einmal offen hast. ( Steuerketten, Ketten Wasserpumpe, Ventile einschleifen, Schaftdichtungen ). usw. Was hat denn der Motor gelaufen ??? Ölverbrauch ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Okay da werd ich wohl nicht drumherum kommen...Der hat jetz 30.000 runter da ist ne überholung sicher nicht verkehrt...Zum ölverbrauch kann ich nix sagen da ich heute das erstemal damit gefahren bin.


    Wo bekomm ich die teile zur überholung??Gibts da ganze sätze?

  • Noch ein Tipp, nimm Originalteile, zumindest da, wo Du nachher nich mehr rannkommst, ohne den Motor wieder rauszubauen. Hab ich mal mit billigen Ventilschaftdichtungen durch. Die sind ausgehärtet, und nach 5000 km hat der Bock wieder das Öl zur Auspuffpflege verwendet. :D
    Und 30.000 iss viel zu zeitig, schade drumm.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Okay originalteile sind für mich sowieso pflicht bei solchen sachen..hab da auch schon einige schlechte erfahrungen gemacht. :thumbdown:


    Aber ich werd jetz diese saison noch so fahren..ist zwar nervig immer aufzupassen beim anfahren aber damit kann ich leben.


    Welche spezialwerkzeuge sind den zwingend nötig bei dem motor????

  • Die 1500er hat doch genuch Drehmoment, da kannste auch im 2. anfahren.
    Es kommt drauf an, wie bewandert Du im Schrauben bist, speziell beim Motoren zerlegen. Spezialwerkzeuch kann man immer selber bauen, das wirste doch für Einmal Motor - Zerlegen nich kaufen wollen.
    Ein Thema iss der Kupplungskorb ( Schlagschrauber mit 350 NM Drehmoment wirste brauchen ).
    Natürlich ist Werkstatthandbuch Vorraussetzung, und Grundwissen Motorenschlosser.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Stimmt
    aber ist halt nicht grade das gelbe vom ei...diese saison werd ichs mal so lassen.


    Also am Fachwissen sollts nicht liegen,ich schraub schon mein halbes leben an allem was nen Motor hat..hab ich meinem Vater zu verdanken der Oldtimer restauriert.
    Beruflich mach ich nix anderes und hab auch ne eigene kleine Werkstatt mit allem was man braucht.




    Hab mir mal das Werkstatthandbuch ausgdruckt..Alles sehr gut beschrieben und die wekrzeuge lassen sich auch leicht selber machen :)