Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hi ich möchte mir aus einer VS 1400 mein persönliches Costumbike bauen! Meine Frage... Ich hätte gern ein buch bzw. In irg. Einer Form Literatur über den Bau von Costum bikes, Funktionsweise verschieder zusammenhängender Bauteile eine planungsanleitung was zu beachten ist damit ich nicht zu viel falsch mache... Vieleicht weiß ja jemand aus eigener Erfahrung ein gutes Buch bzw eine Webseite auf der jemand ein ähnliches Projekt detaliert archiviert und begleitet hat. Lg danny

  • Ich würd dir vorschlagen:


    Suche diverse entsprechende Internetforen, Allgemein (so wie hier!) und Modellspezifisch (gibts bestimmt fr das gewünschte Hobelding) und lies dir soviele Umbaustories durch, wie du finden kannst.


    Auch einzelthemen wie "Heckumbau" oder "Gabeländerung", Lenkerumbau etc.


    Alles mitnehmen, was du kriegen kannst.


    Das ist für umme. und hilft VIEL mehr als es irgendein Buch, so es das denn geben würde, je könnte!




    Oder du gehst den anderen Weg, MACHST einfach und machst auch FALSCH, fragst uns dann hier und lernst dazu. Und kennst am ende deinen Hobel besser als die Konstrukteure damals und kannst dir dann später selbst am besten helfen.




    Chrischan

  • Yo,Chrischan hat schon Recht....ist bei Motorrädern nich grad so wie zum Beispiel in der V-Dub-Scene..."Jetzt mache ich ihn schneller" von Dieter Korp.
    BTW...da könnt Öko mal ne Schwarte aufsetzen :D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Das ganze Internet ist ein riesiges Buch. ;)



    Schau mal hier im Forum ins Custom-Board, da gibts doch schone Intruden :D


    Wenn was unklar ist, einfach fragen, dazu sind Foren schließlich da.


    Das Intruderforum sollte noch mehr Wissen bereit halten.


    Viel Spaß beim customizen.

  • Ich bräuchte mal son paar basics zb mit was dang ich an ich mein im kopf hab ich das desing weis aber nicht ob ich den rahmen verändern muss also bräuchte mal jemand der ne VS costumizt hat und schritt für schritt bilder gemacht hat bringt ja nichts wenn ich die karre komplett auseinander reiße und dann davor stehe... Ich will mit dem baby lernen und alles über das bike später wissen und sagen können " alles selbst gemacht!" :thumbup:

  • Chrischa, versteh doch bitte, es sind andere Zeiten, der Gute BRAUCHT eine "to do list", anners gehts echt nicht, ist quasi


    u n s c h a f f b a r !! :thinking: :drink: :crylaugh:

  • 2Do:


    1. Freds in Foren suchen, die genau DEIN Mopedmodell und dessen Umbau behandeln (z.B. Lenkerumbau, Heckumbau, Tieferlegung, motor-lackierung, Sitzänderung, Gabelverlängerung etc.).
    2. Freds sortieren nach den Umbauten, die dir zusagen, bzw. die der in deinem Kopf vorhandenen Fertigoptik DEINES Mopeds nahe kommen.
    3. Diese Freds GENAU lesen und dort auf Hinweise über Hersteller (z.B: Lenker), benötigte Materialien (z.B. Schweißgerät, Bleche etc.) und Arbeitsschritte achten.
    4. Diese Hinweise aufnehmen, verstehen und prüfen ob dieses mit eigenem Verstand, Können, Werkzeug und Geld am eigenen Moped umsetzbar sind.


    5. Teile bestellen
    6. Werkzeug kaufen
    7. Teile aus 5 mit werkzeug aus 6 und Liste aus 4 ans eigene Moped bauen.






    Gehts noch?



    Alternativ:
    1. Werkzeug, was da ist, nehmen.
    2- Sachen ab und dranbauen, möglichst mehrmals.
    3. Zwischendurch mit Kumpels 34 Bier saufen, an den abgebauten Teilen rumschnitzen, mit Spraydose drüberjauchen, wieder dranbauen, ärgern dass es scheisse aussieht (bis zum Bier nr. 5, bei dem es dann LUSTIG wird, das es scheisse aussieht).
    4. wieder von vorne anfangen.
    5. bis 22. Spass dabei haben.



    Chrischan

  • Kauf Dir evtl. noch die Custombike, da findest Du gute Stories von Umbauten und ne Händlermeile is auch noch drin. Ansonsten genauso wie es die Kumpels bisher beschrieben haben. :hier: Und jetzt ist Wochenende mit Drexwetter :drink: :drink: :drink:


  • Tip Top, schick mir mal ein bisschen, von Dem was Du rauchst :vain:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P


  • :good: :rofl: :rofl:


    Wie geil ist das denn? Und er hats noch relativ einfach.... Sein mopped findet er häufiger in cistom foren.... Ich bin ja s hon ein umbaulegastheniker..... Aber so? :fie:


  • 8)

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Meld dich erst mal im trudenforum an und zieh das passende WHB zu deinem Bock. Sind dort alle als PDF hinterlegt. Außerdem gibbet dort Workshops für kniffligere Sachen, wie Vergaser.


    Ich hoff, ich darf das so hier schreiben... Falls nicht, wird mir der Chris oder der Helmut schon auf die Füße treten. :D:D:D