Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ein Moped für Hotte

  • Hallo - also leider erst gestern (aber dafür bei schönstem Wetter) war die Probefahrt mit einer nagelneuen 2007er V-Rod.
    Mein erster optischer Eindruck - alles gut verarbeitet, solide Teile, präzise Funktion.
    Motor - gutes Drehmoment - schnelle Gasannahme - genug Leistung für meine neuen Ansprüche; typischer 2 Zylinder-Sound, den ich schon immer mochte; im Gegensatz zum 4 Zylinder spürt man mehr, dass da ein Explosionsmotor arbeitet - ist aber auch ganz ok.
    Fahrverhalten - tja, das ist schon deutlich anders, als auf einem Falken ! Aber DAS will ich ja auch. Es geht alles "gemütlicher" zu - kein Messer zwischen den Zähnen - gemütliches, aber auf Wunsch auch schnelleres Fahren. Ab und zu waren die Pedale und Fußrasten weg - die lagen doch plötzlich nicht mehr hinten !!! :D
    Nach einigen Kilometern habe ich mich auf dem Teil ziemlich wohlgefühlt - aber für meine Dackelbeine sind die Rasten zu weit vorn. Ich musste die Beine schon recht lang machen.
    Auf der BAB war die Gemütlichkeit ab 140 km/h ziemlich vorbei - bei der Busa kann ich mich hinter der Scheibe verstecken - jetzt war da nix.
    Fazit - noch kein endgültiges - ich werde weiter testen und auch abwarten, wieviel der Harley-Dealer mir notfalls für meine Busa gibt, wenn ich die nicht privat verkaufen kann.
    Auch wenn die V-Rod viel Ablehnung erfährt - optisch gefällt sie mir recht gut und ist sicherlich insgesamt ein verträglicher Übergang von der Busa.

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Zitat

    Original von hotte


    Auch wenn die V-Rod viel Ablehnung erfährt - optisch gefällt sie mir recht gut und ist sicherlich insgesamt ein verträglicher Übergang von der Busa.


    Hi Hotte, danke für Deinen Testfahrt-Bericht....!
    Mit der Ablehnung der ROD ist's so'ne Sache.Das kommt ja in erster Linie von den HARLEY-Puristen (zähle ich mich trotz TwinCam auch zu...;) )
    Ist aber eher 'ne rein emotionale Sache.Der V-Twin 'ner Harley in 60 Grad-Winkel ist für uns halt ebenso gewöhnungsbedürftig wie der Kühler....


    Dennoch ist die V-Rod für Jemanden, der vom extremen Super-Sportler wie Du kommt, ein tolles Alternativ-Bike.Leistung und Fahrwerksqualitäten sind für Harleyverhältnisse excellent!Und immer mehr V-Rods sind auf den großen Treffen und auf den Strassen zu sehen...Das hat schon seine Gründe!
    Halt uns auf dem Laufenden, ja?!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Dennoch ist die V-Rod für Jemanden, der vom extremen Super-Sportler wie Du kommt, ein tolles Alternativ-Bike.Leistung und Fahrwerksqualitäten sind für Harleyverhältnisse excellent!Und immer mehr V-Rods sind auf den großen Treffen und auf den Strassen zu sehen...Das hat schon seine Gründe!


    Danke für deine (wie bisher schon immer !) ehrliche Antwort !!!


    Auch wenn mir die V-Rod aufgrund meiner "Geschichte" sofort in´s Auge sprang, denke ich trotzdem auch über andere Typen nach. Leider kann ich nicht täglich jedes Modell ausgiebig probieren. Mich würde es schon reizen, mal mit einer Fat-Boy oder einer Softtail De Luxe zu fahren. Dabei bleiben meine kurzen Beine mein Problem. . . . . . . aber man kann ja die Rastenanlagen nach hinten versetzen. Bei welchem Modell geht das am besten ???

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Hi - ich habe mich mal erkundigt, wie man die V-Rod für meine kurzen Dackelbeine anpassen kann. Neuer Fahrersitz + neue Rasten = ca. 500 Euronen für ca. 6 cm. Ich finde das nicht besonders toll !!! . . . . und dann natürlich keine Garantie für mich, dass es auch klappt.
    Also - neue Überlegungen - Dyna Low Rider = kürzerer Radstand + Rastenanlage mittig. Die ist jedoch leider z.Zt. nicht als Vorführer zu kriegen, wohl die Street Bob. Die hat aber den Apehanger-Lenker, bin mal gespannt, was meine Arme dazu sagen werden !
    Kennt jemand von euch die wichtigsten Unterschiede zwischen der Low Rider und der Street Bob ???
    Ich sehe nur Unterschiede im Cromanteil, Lenker, Drehzahlmesser + fehlendem Beifahrersitz - gibt es noch mehr Unterschiede für einen Preisunterschied von ca. 3.500 Euronen ???
    Danke für eure Hilfe !!!

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Hallo ich möchte euch nochmals um euren Rat bitten. (Liebe Harley-Fans bitte nicht gleich aufschreien)


    Falls die Dyna Low Rider aus irgendeinem Grund nicht passen sollte, dann kämen ggfls. die 2007er Intruder C 800 oder die 1100er DragStar Classic in die engere Wahl.
    Wenn ich besonders auf Handlichkeit auch für kleinere Menschen, geringe Entfernung zu den Rasten und gute Qualität insgesamt achte, mit welcher Maschine bin ich dann wohl besser bedient ???
    Danke für eure Hilfe !!!

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Zitat

    Original von Wuz ;-)
    Fahre zwar selber Susi, aber die 11er Dreck Weg ;) ist bei der Auswahl definitiv die bessere.


    Sehe gerade und ändere:



    erst mal fehlte oben der ;)


    und dann war die Auswahl 11er und 8er gemeint.
    Besser würde ich da auch die HD nennen. :D


    So, alles wieder grade :D :D

  • FXDBI und FXDLI sind grundsätzlich die gleichen Bikes, sie unterscheiden sich nur optisch.


    Wie wärs mit ner Night Rod? Die hat die Rasten mittig unterm Motor.


    Und wenn nochmal Harleys und Japsen in einem Atemzuge genannt werden, mach ich den Fred nicht mehr auf. So. 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    .................................
    Und wenn nochmal Harleys und Japsen in einem Atemzuge genannt werden, mach ich den Fred nicht mehr auf. So. 8)




    8o @ Meister, Du "Banause" 8o,


    hab ca. 50 tkm auffer Klappersaki-Uhr (Bj 97 - 4 Gang) und meim Baby fehlt nix. Sie hat in den letzten 5 Jahren keine Werkstatt von innen gesehen und das bleibt hoffentlich so. Außer´n paar Dichtungen war nix los.


    Gut - sie klingt in letzter Zeit etwas asthmatisch - das Getriebe schaltet immer lauter, aber datt muss nix heissen. Ich lass die nächsten 50 mal ruhig angehen.


    L-W

  • ne Night oder Street Rod mit 164 cm geht gar nicht.....


    Kollege von mir hat ne Street Rod. Ich bin 176cm und komme gerade mit den Zehnspitzen auf den Boden. Das würde ich mir nicht antun.


    Street Bob wäre eine gute Wahl. Preis-Leistung ist ok....


    Ne 11er ist auch ok..... :D 8)

  • Hi Freunde - mal wieder eine Zwischenmeldung von meiner Mopedsuche.


    1. Meine Hayabusa ist verkauft. Seit Dienstag macht sie die Gegend um Wuppertal unsicher. Jetzt bin ich natürlich noch freier in der Auswahl, da Inzahlungnahme überflüssig ist.


    2. Habe auf einer nagelneuen Dyna Low Rider sitzen können - fahren ging nicht, da sie am nächsten Tag zum Käufer ging. Also, datt Mopped passt mir wie angegossen !!! Das richtige Teil auch für Zwerge ! Hat gegenüber der V-Rod für mich noch einen großen Vorteil - den fetten Twin ! Dazu wäre kein Fußrastenumbau erforderlich. Ich hatte schon überlegt, ´ne V-Rod auf mittige Rasten umzubauen. Kess-Auspuff + neue Rasten usw. - Kostenpunkt lt. Harley Bochum = 2.500 Teuros. Find´ ich ziemlich heftig.


    3. Endgültige Entscheidung nach der Intermot - aber die Low Rider hat die Nase vorn ! . . . . . dann natürlich auch mit den verstellbaren Kess-Tüten - schließlich will ich die Zylinder + Kolben auch arbeiten hören ! Habt ihr sonst noch gute Tips für technische und optische Verbesserungen der Low Rider ???

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Wieder die richtige Richtung....Gottseidank!:D


    Für die Dyna gibt's inzwischen schon einige richtig tolle Umbaumöglichkeiten (siehe "Lottermann").Mit Sicherheit wirst Du auf der "Custombike 2006"-Messe einige interessante Ideen und Anregungen finden...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hi Freunde -
    also - gestern war ich mit meiner Frau auf der Intermot. Hab´ mir alles noch einmal gründlich angesehen, verglichen - - - - - - - und dann am Nachmittag ein neues Moped bestellt ! :D :D :D
    Nach 3 japanischen Sportlern kommt jetzt ein Bike made in USA - eine FXDL Dyna Low Rider, Farbe Black Pearl.
    Drückt mir mal die Daumen, dass das Teil noch rechtzeitig vor der Märchensteuererhöhung hier landet - sonst wird´s 3 % teurer.
    Auf meine ersten Fahrberichte werdet ihr also noch warten müssen - jetzt bin ich auf der Suche nach dem "richtigen" Helm - Optik oder Sicherheit - ich muss mich wohl für eines davon entscheiden. Habt ihr gute Tips für einen Brillenträger ?

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Zitat

    Original von hotte
    der Suche nach dem "richtigen" Helm - Optik oder Sicherheit - ich muss mich wohl für eines davon entscheiden. Habt ihr gute Tips für einen Brillenträger ?



    Guten Jethelm, wichtig dass er dir gut sitzt und Helly Brille


    Hier der LINK

  • Hey HOTTE,
    CONGRATULATION!
    SChön, daß Du Dich für Milwaukee Iron entschieden hast.:band:
    Du wirst das niucht bereuen...!


    Mit Helmtipps kann ich Dir leider gar nicht helfen, seit Jahren Braincap ....!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Wuz ;-)
    Guten Jethelm, wichtig dass er dir gut sitzt und Helly Brille


    Hier der LINK


    Danke für deinen Tip :]- DAS kannte ich noch nicht !!!

    Altwerden kann ich auch noch später !!!