Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ein Moped für Hotte

  • Mein lieber Custom;) ,
    das wird doch auch das Chopper-Forum bleiben....
    Und Dein Gefühl aus "der letzten Zeit" kommt nur deswegen zustande, da immer mehr Jap-Fahrer sich halt neu orientiert haben (und daraus auch kein Geheimnis machen...!)
    Wo sind denn die Beiträge der japanischen Fraktion??(
    Es ist auch an Euch, neue Stories und Customumbauten einzubringen und über Eure Passion zu berichten!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • :good: @ custom


    werde meine Trude auch verkaufen,


    der noch Japs-fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Hüte ()

  • .....ach wie schön ...
    das ich ne Triumph fahre und allein auf weiter Flur bin .......8) :D 8) :]
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • fahre nen echten Japser Chopper (1400er trude)
    meiner meinung, auch der letzte Japser Chopper.


    alles was danach kam sind Cruiser


    die einzige Alternative für meine 1400er wär von HD


    Fahren lassen sich alle, aber nur bei wenigen kommt bei mir das
    richtige Gefühl hoch.


    Ich sprech jetzt vom unregelmäßigen Lauf der HD,der Ton,das Feeling.
    1400er,Vergasermodell,nicht so`aufgepumpt`auch ein ursprünglicher
    Chopper. -- das Erfolgsmodell von Suzi in dem Segment---
    und wird in den USA seit 86 noch immer verkauft.


    Viel Spass bei der Suche
    Karl-Heinz

  • hotte,


    wenn du dir schon die Intruder 1800 anschaust und die Road King auch ganz gut gefällt, solltest du dir aber auch mal die Yamaha XV1900 ansehen.


    Ist ähnlich wie die Intruder auch ein ziemliches Dickschiff.... aber technisch sind beide wohl sehr gelungen.


    Hier mal ein Link von Joachim´s Wildstar HP. Dort steht schon einiges über die Midnightstar....


    http://www.wildstar-fan.de/midnightstar/neu.html


    Ist nur ein Tip von mir..... mir persönlich gefällt sie nicht so sehr... aber mit ein wenig "abtreten" und so, wäre da schon was ordentliches draus zu machen. ;)


    Viel spaß bei deiner Entscheidung... ob Japse oder Harley ist völlig WURSCHT :D ;) 8o


    Gruss Ulli


  • Bei aller Toleranz:
    Diesen Satz würde ich so nun auch nicht unterschreiben.....!:D ?(


    Aber Ulli meint sicher eher:
    Ganz egal für was für 'ne Marke sich Hotte schließlich auch entscheiden mag -
    bei uns im CHOPPER-FORUM ist er willkommen!;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Jetzt mal bei Seite mit dem ganzen Japsen-/Harley Quatsch, und zurück zum eigentlichen Thema.


    Technisch gesehen kannst Du jedes neue Bike kaufen, egal ob Harley, Japaner oder Engländer. Du musst bei ner Harley (ab Evo) kein Schrauber Gott sein, die Motorräder sind absolut zuverlässig. Also von dem her keine scheu vor Harley.


    Wenn Du mit Deiner Hayabusa zurchtgekommen bist (Thema Körpergröße) wirst Du bestimmt mit jedem Chopper/Cruiser zurechtkommen. Die Bikes sind ja von Haus aus ziemlich tief. Deine Kriterien sollten sich von dem her auf Optik und Preis beschränken (das ist zumindest meine Meinung). Der Rest sollte passen.


    Klapper doch mal alle HPs ab, Honda, Harley, Susi u.s.w. Des weiteren würd ich Dir empfehlrn einfach mal bei Motoscout zu schauen. Wenn Dir dann was zusagt such bei Goggel ein Bild von dem Bike. Und dann ab zum Händler....


    so long...




    P.S. meine Passion ist nicht Honda sondern das Motorradfahren.

  • Egal wie, keiner kann Dir sagen was Du kaufen sollst Hotte.


    Deshalb geh einfach Probefahren, lote die Umbaumöglichkeiten aus und kauf was Dir am meisten Spass gemacht hat ;)


    Die Zuverlässigkeit ist heutzutage kein Entscheidungskriterium.

  • Herzlichen Dank für eure Beiträge !!!


    Eines hat die Harley-Fraktion auf jeden Fall geschaft - ich habe mir heute die Nase an den Fenstern des Harley-Händlers in Bochum plattgedrückt. Habe vorher die technischen Daten mal durchgesehen und festgestellt, vieles passt auf meine "Größe" und meine Vorstellungen. Nächster Schritt = Besuch beim H.D.-Händler. Dann warte ich auf die Intermot in Köln.
    Vorher muss ich "nur noch" meinen Falken verkaufen - und DAS tut jetzt schon weh !!!

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Zitat

    Original von IceMan
    Upps....


    ein neuer HD-Treiber ?? :D :D


    Ehrlich - ich muss erstmal die vielen Infos verarbeiten und dann Probesitzen und Probefahren. Aber eine Marke, die ich bei meinen ersten Plänen überhaupt nicht einbezogen hatte, drängt sich jetzt ganz schön in den Vordergrund ! Schaun´ mer mal !!!

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    [quote]Original von ulli2001ulli



    Aber Ulli meint sicher eher:
    Ganz egal für was für 'ne Marke sich Hotte schließlich auch entscheiden mag -
    bei uns im CHOPPER-FORUM ist er willkommen!;)



    DANKE - ihr macht mir den "Wechsel" leichter !!!

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Ein kurzer Zwischenbericht :


    Gestern war ich beim H.-D. Händler in Bochum. Gesessen habe ich auf ´ner Dyna Custom, Fat Boy und Night-Rod, leider nicht auf der V-Rod oder der Dyna Low-Rider. Andere Typen passten nicht so gut.


    Also - die Night-Rod bzw. die V-Rod ist bestimmt der leichteste Übergang von der Busa. Optisch gefällt mir die V-Rod am besten - hat aber die vorverlegten Fußrasten - ob das für mich passt ?
    Ich werde noch weiter testen und bald Probefahren (Night-Rod) - kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit der V-Rod berichten ???
    Gibt es beim Neukauf einer Harley Spielraum beim Preis (Barzahlung) oder sind die alle stur beim Listenpreis ???

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Interessant, Hotte:) .
    Hmm, eigentlich dachte ich ja, die Road King ist Dein Ding...
    V-Rod ist vom Motor und Fahrwerk natürlich am "potentesten".Ist natürlich auch am wenigsten Harley....
    Die Night Rod ist übrigens 'ne V-Rod. Ist'ne spezielle Optik der V in "nachtschwarz" mit paar Specials, da die V-Rod Familie stark am Wachsen ist...
    Sicher ein tolles, ausgewogenes und modernes Motorrad - aber all das, was ich mit Harley-Davidson assoziiere, hat sie eben nicht (mehr)...;)


    Preisspielraum, geade bei Barzahlung, dürfte wohl jeder Händler bei dieser Modellreihe haben.Bei bestimmten, stark nachgefragten, Modellen sicher eher weniger. Aber das kommt auf Dein Verhandlungsgeschick und den Dealer an.Würde mir da durchaus bei ernsthaftem Interesse mehrere Angebote machen lassen...
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, okay?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Nur mal so als Einwurf: Wäre die Streetrod nicht eher was für Dich? Nach allem was man liest, ist das eine sportlichere Variante der V-Rod mit zurückverlegten Fußrasten und so?


    Chopper und gemütlich wird das dann aber beides nicht richtig. Ich wäre ja nach wie vor für die Road King. 8)


    Viele Grüße
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Also - wenn ich alles richtig gehört und gelesen habe, dann gibt es folgende für mich wesentlichen Unterschiede:


    V-Rod = vorverlegte Fußrasten
    Night-Rod = mittige Fußrasten mit entsprechend veränderten Endrohren (gefallen mir nicht)
    Street-Rod = wie Night-Rod, aber + ca. 10 cm Sitzhöhe - also nix für mich


    Heute abend rief mich Harley-Bochum an - ich kann am Samstag ´ne Probefahrt mit der V-Rod machen, die Fußrasten könne man etwas zurückverlegen - hört sich gut an !


    Sicher - die V-Rod ist keine "echte" Harley oder das, was man allgemein darunter versteht - - - - - - aber ich bin ursprünglich auch kein "echter" Chopper-Fahrer. :D
    Vielleicht wird aus der V-Rod ja auch mal ´ne "echte" Harley - und ich ein "echter" Chopper-Fahrer ! :D
    Übrigens - die Dyna Low Rider ist auch noch im Rennen ! ;)

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

    Einmal editiert, zuletzt von hotte ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Aber eine Marke, die ich bei meinen ersten Plänen überhaupt nicht einbezogen hatte, drängt sich jetzt ganz schön in den Vordergrund ! Schaun´ mer mal !!!


    Hej ,genau ... ein neuer "Triumphist " .....
    oder mit Deinen Worten : schaun mer mal ...
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Eigentlich kann bei der V-Rod nicht von einr vorgelegten Fussrastenanlage sprechen, bei der Streat- Rod dafür von ner zurückverlegten. Was ich damit sagen möcht ist das die Rastenanlage der V-Rod relativ weit hinten sitzt. Für mich (185 cm groß) war die Rastenanlage der V-Rod definitiv zu weit hinten. Ich denke aber das die Rod gut zu Dir passen würde da sie sich vom Motor her und von der fahrweise eher in Richtung Spotler bewegt, zumindest für mich als Chopperfahrer. Die Probefahrt mit der V-Rod hat mir persönlich nicht gefallen das sie sich Harley untypisch fährt. Dann lieber ne Softail Springer.


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Probefahrt.




    so long...