Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dichtungsmittel für Öldruckschalter

  • Hallo hab da mal ne Frage. Habe im Werkstattbuch für meine VT750 ACE gelesen, das der Öldruckschalter nach Ausbau mit einem Dichtungsmittel eingesetzt werden soll. Was nimmt man da?

  • Und komm bloß nicht auf die Idee der Dichtungspaste ..... das Zeug mag je bequem sein .....
    Aber wer schon mal einen Motor gereinigt hat, weil der Besitzer zu blöde war , nach dem MOTO
    :"viel Paste, macht viel DICHT, macht den MOTOR damit dicht" .... also ... nur Kupferringe oder Teflonband .... keine Bärenkacke nehmen.

  • Rudi Kommt drauf an ob das Gewinde konisch oder gerade iss. Wenn konisch dann kannste Teflonband nehmen, obwohl das konische Gewinde selbst dichtet. Wenn gerade, dann immer Dichtung aus Alu oder Kupfer.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich habe (Beruflich und am Mopped) gute Ergebnisse mit den Dichtmitteln gemacht. Dichtet hervorragend und verstopft auch nix.


    Wird angewendet wie Loctite Schraubensicherung da flüssig, gibts auch als Faden. Kein :shit: !! :drink: ;P


    Edit: gibbet auch von WEICONLOCK®


    http://www.online-dichtungssho…38cd6d3f1c37195f10a90d344

    Einmal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • @Silverskull, danke auch Dir für den Tipp. Denke auch das ein Flüssigdichtmittel gehen könnte. Paste hätte ich so und so nicht genommen. Habe mir schon einen Kupferring besorgt. :danke: :danke: :danke:

  • LocTite Hydraulik-Gewinde-Flüssigdichtung.



    Auch unter Druck keine Probleme und jederzeit wieder (ohne besondere Wärme) Lösbar.


    Wenn man damit sparsam umgeht, kommt auch nix in die Motorinnereien!



    Wenn natürlich vernünftige Auflageflächen da sind, dann sind Dichtringe immer einfacher und sicherer...





    Chrischan