Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VN 1500!!!

  • So wie auf den Bildern zu sehen sieht meine im Januar 14 gekaufte VN1500 aus. Sie ist bereits 40mm tiefer und hat einen anderen Lenker drauf. Ich will die Dame abspecken, Stiletto Fender hinten, vorne logischerweise auch was kleineres. Vorverlegte Fußrastenanlage, gerader, breiter Lenker,und halt noch so ein paar Kleinigkeiten.

  • Viel Spaß beim umbauen :thumbup:



    Was mir auffällt, vorn sind dicke Cover an der Gabel und hinten zierliche Hagon-Beine. :hmm:

  • Habe schon beim TÜV vorgefragt, wegen kürzen der Heckteilstützen. Also hier in Offenburg sieht`s schlecht aus, geht gar nicht. Dann muß ich die nächsten Tage mal auf die Suche nach einem wohwollenden Prüfer gehen. Werde aber mit den Fortschritten Bilder einstellen und Euch auf dem laufenden halten. 8)

    Servus,
    bin aus dem Raum Offenburg. 45 Jahre alt, und nach 20 Jahren Motorradabstinenz habe ich beschlossen, mal wieder bikemässig auf die Wege zu gehen.
    Da habe ich mich für eine VN1500 Classic entschieden. Da diese noch ziemlich original ist habe ich einiges an Umbauarbeiten vor mir. :airborne:

  • Habe schon beim TÜV vorgefragt, wegen kürzen der Heckteilstützen. Also hier in Offenburg sieht`s schlecht aus, geht gar nicht. Dann muß ich die nächsten Tage mal auf die Suche nach einem wohwollenden Prüfer gehen. Werde aber mit den Fortschritten Bilder einstellen und Euch auf dem laufenden halten. 8)



    sind doch nur angeschraubt .....oder?


    Wenn geschraubt kannste die kürzen wie du willst!

  • Ich meine natürlich die Heckteilstreben, nicht Stützen. Und die Streben sind nunmal festes Rahmenbestandteil, verschweisst.

    Servus,
    bin aus dem Raum Offenburg. 45 Jahre alt, und nach 20 Jahren Motorradabstinenz habe ich beschlossen, mal wieder bikemässig auf die Wege zu gehen.
    Da habe ich mich für eine VN1500 Classic entschieden. Da diese noch ziemlich original ist habe ich einiges an Umbauarbeiten vor mir. :airborne:

  • Eigendlich müßtest Du sie nach dem Anlenkpunkt der Stoßdämpfer wegschneiden können, wenn der Rahmen eine Querversteifung in dem Bereich hat. Wenn nicht, kann man eine einsetzen.
    Das Heckteil trägt ja nix, ich meine nix was an Fahrdynamischen Kräften im Rahmen anfällt. :drink:

  • Sag das mal unserem TÜV. Der den ich gesprochen habe, steht sogar in der Liste des TÜV als Ansprechpartner. Weil der sich nur um solche Sachen kümmert. Aber das ist vielleicht das Problem.

    Servus,
    bin aus dem Raum Offenburg. 45 Jahre alt, und nach 20 Jahren Motorradabstinenz habe ich beschlossen, mal wieder bikemässig auf die Wege zu gehen.
    Da habe ich mich für eine VN1500 Classic entschieden. Da diese noch ziemlich original ist habe ich einiges an Umbauarbeiten vor mir. :airborne:

  • Ich setze mich mal mit Waldshut in Verbindung! Danke!

    Servus,
    bin aus dem Raum Offenburg. 45 Jahre alt, und nach 20 Jahren Motorradabstinenz habe ich beschlossen, mal wieder bikemässig auf die Wege zu gehen.
    Da habe ich mich für eine VN1500 Classic entschieden. Da diese noch ziemlich original ist habe ich einiges an Umbauarbeiten vor mir. :airborne:

  • Thread jetzt erst entdeckt...
    Ist das Thema noch aktuell??


    Falls Ja, hätte ich da evtl. ein Tip:
    wohne ca. 20 km von Dir entfernt, und im nächsten Ort gibt´s ne Schrauberbude, die Dir in TÜV-Fragen sicher weiterhelfen können... :whistling: