Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Alexk0109

    Im Januar bekam ich meine VN1500 Classic. Baujahr 1996 und 35000km. Abgesehen von einem Tourenlenker und tieferen Federn war sie Original.
    So wie sie gewesen ist, war sie mir zu mächtig und bullig. also ans Werk:
    Motorschutzbügel ab
    Originalblinker abgebaut
    Lenker abgebaut
    Front.- und Heckfender abgebaut
    Stiletto-Heckfender angepasst
    Kleinen Frontfender angepasst, Halterungen aus V2A hergestellt
    Verblendungen der Fenderstruts aus V2A hergestellt
    Trittbretter und Schalthebel demontiert
    Tank abgebaut, Halterung für's Dashboard abgeflext, verschliffen und verspachtelt
    Tank, Front und Heckfender, seitliche Abeckungen lackiert___DarkPurpleEffekt
    Tachohalter für 60mm Tacho/ schwarzes Ziffernblatt, blaue Beleuchtung aus V2A hergestellt
    ZUSAMMENBAU
    Fender montiert
    Dragbar-Lenker 970mm montiert
    Fechter Riser 120mm montiert
    Lenkerendenblinker verchromt, getönt angebaut
    schwarze Alugriffe mit KUSto-Einlagen angebaut
    seitlicher Kennzeichenhalter montiert
    Burchard Fußrastenanlage montiert
    LED-Rückleuchte Durchmesser 30mm montiert
    kleine, getönte Blinker hinten an Fenderstrutblenden montiert
    Tank montiert, Tacho und Tachohalterung montiert und angeschlossen
    Zubehörsitzbank Falcon montiert


    TÜV und Eintragungen ohne Probleme.
    Hinterradverbreiterung und andere Auspuffanlage sind für die nächste Winterpause geplant.
    Ich denke, für meinen ersten Umbau ist es nicht ganz schlecht geworden.


    ^^

    Sag das mal unserem TÜV. Der den ich gesprochen habe, steht sogar in der Liste des TÜV als Ansprechpartner. Weil der sich nur um solche Sachen kümmert. Aber das ist vielleicht das Problem.

    Habe schon beim TÜV vorgefragt, wegen kürzen der Heckteilstützen. Also hier in Offenburg sieht`s schlecht aus, geht gar nicht. Dann muß ich die nächsten Tage mal auf die Suche nach einem wohwollenden Prüfer gehen. Werde aber mit den Fortschritten Bilder einstellen und Euch auf dem laufenden halten. 8)

    Hallo,
    komme aus dem Süddeutschen Raum. Will das Heck meiner VN 1500 umbauen, aber der Tüv will nicht, dass ich die Heckteilstreben abflexe. Wenn ich von jemand eine Kopie des Briefes haben könnte, in dem die Kürzung eingetragen ist, würde mir das sehr weiterhelfen. Muß auch nicht von der VN sein.
    Danke,
    Gruß,
    Alex :bitte: :tüv: