Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 1500 Classic ,Geräusche bei beiden Bremsen

  • Einen schönen Abend Leute.
    Meine Bremsen machen komische Geräusche wenn ich sie ziehe bzw.drücke. Vorne und hinten. Hab schon alles sauber gemacht, neue Steine (organisch von Lucas). Dicht ist auch alles. Es ist ein lautes Surren, ja ich weiß, hört sich komisch an,aber kann es vielleicht an der Bremsflüsigkeit liegen , die mal gewechselt werden muss ? Scheiben sehen auch noch gut aus. Nach dem Steinewechseln war es nur eine kurze Zeit etwas leiser. Hab vorne und hinten Stahlflex dran. Bremswirkung ist normal, auch keine Vibrationen . Bin für jede Hilfe dankbar. ?(

  • Hast Du mal die Bremskolben gereinigt oder mal reinigen lassen ....
    Kann sein das Deine Bremsscheiben einen gnaz feinen Schalg haben .... und wenn die Bremssteine, nicht ganz zurück gehen, das diese dieses Surren auslösen könnte


    Ferndiagnosen sind immer ein Kaffeesatzlesen

  • Ist ja nur, wenn ich die Bremsen ziehe, Räder lassen sich auch leicht drehen. Bremskolben werd ich mal reinigen, bevor ich an die Bremsscheiben gehe. Sind ja vom Preis her kein Pappenstiel. Wenn ich ne Weile nicht gefahren bin, ist es lauter, um nach einer gewissen Weile wieder leiser zu werden. :?:

  • Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln, die iss hygroskopisch , nimmt also Wasser auf. Nicht nur das die Bremswirkung bei heißen Bremsen nachlässt, bis auf Null, weil Dein Wasser Blasen schlägt in der Bremsflüssigkeit, auch das Innere Deiner Anlage gammelt vor Sich hin.


    Sind Deine Sattel richtig fest ??? Wie sehen die Scheiben aus?? ( Riefen drinn, wieviel Km gelaufen ??? )
    Also wenn beide Bremsen, unabhängig die selben Geräusche machen, würde ich auf die Scheiben tippen.
    Die selben Geräusche scheinen ja auch vor dem Wechsel der Klötzer da gewesen zu sein.
    Mach aber erst mal was Odin vorgeschlagen hat, nicht nur die Rückseite der Klötzer, auch die Schiebestücke und Bolzen.
    Und wechsel auf jeden Fall die Flüssigkeit, das iss wichtig.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P