Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektrik/Kabelbaum

  • Hab mal ne Frage an diejenigen, die Ihre Kabelbäume selbst bauen.Was nehmt Ihr denn für Stecker/ Kontakte?
    Habe heute mal bei Reichelt geschaut.Stecker und Pins/Buchsen hab ich gefunden. Aber das Problem ist die Zange. Die wollen tatsächlich für ne Crimpzange 800€.Haben die ne Macke?
    Suche also Stecker und ne Zange zum pressen.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • einfach googlen: amp superseal


    sind wasserdichte Industriesteckverbindungen...
    gibt auchn Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten Japanstecker. Damit hab ich meine Verkabelung gemacht...da reicht ne 20€ Zange...

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Ja, ok. Aber welche Zange hast Du dafür benutzt? Conrad sagt, die Zange dafür kostet auch weitüber 200€.
    Geht das auch mit einer anderen? Eher nicht, oder?

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Kabelschmidt ist die Beste Adresse! Superseal nehm ich nicht so oft, da langen die kleinen Stecker die es bei Kabelschmidt gibt!
    Zange hab ich ne Crimpzange die ich für 8€ in China gekauft habe, hier kostet die glaub ich 15 oder 20, geschissen gut für den Heimbedarf!
    wenn dir langweilig ist kannste ja noch nen Löttropfen drauf fallen lassen!
    Einzelsteckverbindung kauf ich die Teile einzeln, nicht den spröden Dreck aus den Sets ( dieses gelb/rot/blaue zeug)
    Bei Kabelschmidt gibts gute gummiüberzieher für die Flach und Rundstecker. Und hinten dran immer schön Schrumpfschlauch

  • Ne gute Crimpzange macht bessere Verbindungen. Such dir jemand der son Ding hat und leih es dir oder machs dort. Evtl. auch bei ner Mietgarage/Autoselbsthilfe wenn Du keine Freunde mit sowas hast.


    ne schlechte Zange macht Murks.
    gut gekrimpt ist besser als gelötet.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Alles mit ner billigen aus nem Restemarkt gemacht und hält TOP!!! :thumbsup: Aber wenn es sich besser fährt dadurch das es mit ner teuren gemacht wurde dann reiß ich natürlich alles wieder raus......
    Was ein Quatsch... :thumbdown: Wieviel fahren rum und haben keine "vergoldete" Zange genommen!!!!

  • Quatsch! Bin ja ein Freund von Low Tech. Verlöten und Isolieren geht, wenn es dann gut verlegt wird. Wer möchte kann ja mal mit ner anständigen Crimpzange ein Kabelende crimpen und mit ner Wasserpumpenzange das andere Ende. Mit Schraubstock und Gripzange mal feste ziehen und gucken was passiert.
    Eine gute Crimpung oxidiert auch nicht, wer da noch drüberlötet verschlechtert nur die Vibrationsfestigkeit.
    Ich habe meine mühsam geplanten und abgelängten Kabel mit ner eher schlechten Zange gecrimpt, als ein Kumpel sagte er hat ne gute Zange und mir gezeigt hat wie die crimpt, habe ich mich schon geärgert.


    Übrigens: blanke Kabelenden zusammenzwirbeln und Kaugummi drum wickeln geht auch :D

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

    Einmal editiert, zuletzt von Fump ()


  • Super.So wie es aussieht, ist für die Stecker auch die richtigen Einsätze dabei. Werde mir die Zange holen. Ist genau das, was ich suchte. Hab zwar ne Zange für Ringkabelschuhe, aber wegen dem einen Einsatz ... . Das passt schon. :thumbsup:

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.