Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kompressormotor

  • Ich suche einen Kompressormotor 230 V,400 l/min Ansaugleistung,2,2 KW und möglichst 2 Zylinder.Ich kann da irgendwie nix finden außer so blöde Einhell Motoren.Hat jemand Ahnung von den Dingern und kann mir sagen was für einen Motor man so bekommen könnte?.Und wo?.Habe einen Alup Kompressor aber da gibts nix für.

  • Moin!


    Suchst du jetzt den elektrischen Antriebsmotor oder den Kompressor an sich?
    Oder ist das bei dem Alup eine Einheit?


    Normalerweise sind ja die E-Motoren problemslos austauschbar. Kaufen bei egitt oder bei Lammers.


    Bei den Kompressoren siehts schon schwieriger aus.



    Was fehlt ihm denn?



    Chrischan

  • moin, hab grad so ein teil hier stehen, "air compressor" ITT Pneumotive, Doppelkolbenmotor !
    einen passenden tank hab ich auch noch, allerdings ohne zulassung!
    wenn interesse>
    mail: info(at)wymeer.info

    ein lauter auspuff kann auch entzuecken

  • Sowas suche ich
    http://www.ebay.de/itm/291010814925?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    Nur halt nicht gerade Einhell.Diese Dinger sind wohl bei den meisten Billigdingern verbaut.Ich hätte so einen gerne mit 10 Bar Betriebsdruck und ne`r höheren Abgabeleistung.
    Um ITT Pneumotive,nie was von gehört und Google hält sich da auch bedeckt.Ich würde gene auch einen neuen Motor haben wollen.Der alte ist Gestern festgefressen,na ja nach 20 Jahren kann das schonmal vorkommen.

  • mit solch einem billigteil kann ich leider nicht dienen (meiner war ersatz im reinraum, industriequalitaet).
    ist von bj 84, hat jedoch unter 30 betriebsstunden und laeuft hervorragend.
    bin grad wegen umzug am "misten", ansonsten kaeme er nicht unter den hammer.

    ein lauter auspuff kann auch entzuecken

  • Was ist an deinem Alup eigentlich defekt??? Ich arbeite in ner Firma die nur Druckluft und Kompressoren macht und Ersatzteile gibts für Markenluftis eigentlich immer, wenn auch manchmal nicht original. Schreib mir mal den genauen Typ auf und was im Eimer ist. Ansonsten sind die alten Schneideraggregate sehr empfehlenswert,da es auch nach wie vor jedes Teil als Ersatz gibt. Aber dazu bei Interesse mehr.
    Ansonsten gilt leider wie bei Allem,je älter umso besser die Qualität, also nie was weghauen sondern reparieren,denn das ganze neue Zeug ist nicht mehr für die Ewigkeit gebaut,egal ob heimwerker oder Industrie......wie gasagt leider ist das so.


    Gruß Enno

  • Ich will doch garkein Billigteil.Der Link war für Chrischan damit er weiß was ich meine.

    Jau, danke!


    hab ich mir gedacht. E-Motor und Kolben"pumpe" zusammengeschraubt...


    Schade eigentlich.. Da kann ICH nicht weiterhelfen.




    Sorry!

  • Na ja,der Motor ist festgefressen.War kurz ne`n Kaffee von oben holen komme in die Bude,alles voller blauen Rauch und durfte noch miterleben wie das Dingen gefressen hat.Na ja,hat immerhin 20 Jahre immer unter Druck gestanden.Und ehrlich gesagt kommt das Ableben jetzt nicht soooo überaschend,hat schon ne Zeitlang Öl aus der Entlüftung geschmissen.Ich schraube den Morgen mal auf.Werden auf jeden Fall Zylinder und Kolben neu müssen.Vieleicht kann Enno da ja was anleiern.

  • Moin
    Sind das ne`n dreiviertel PS oder wahlweise 3 0der 4 PS je nach Stromart?.Die Amis haben ja noch teilweise diese 110 V Anschlüsse.Hm ist ja schonmal ne`n Langsamläufer.Das ist mal ne gute Sache.