Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Koso Geschwindigkeits-Signaladapter?

  • Hi Leute,


    kurze Frage, kennt jemand diese Geschwindigkeits-Signaladapter von Koso?
    Soweit ich das gesehen hab, kann man den einfach an die obere Seite von der Tachowelle angeschlossen werden und der Adapter erzeugt dann ein Signal für einen digitalen Tacho...wäre ja ganz praktisch, statt dieser Sache mit den Magneten am Bremssattel...


    Hat jemand Erfahrung damit? Taugen die was? Kann man das verwenden? ?(


    Hier n Link (gibt 3 verschiedene Typen)


    Koso Typ A
    Koso Typ B
    Koso Typ C


    Danke und Grüße aus Salzburg,


    Andi



    EDITH sagt: Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Jack-the-Dwarf in dem Fred "Tachoantrieb : Aktiver Sensor, oder Tachowellenadapter?" vom 1.10. das gleiche gemeint hat...hab ihn grad irgendwie erst gelesen :whistling: wenn ja, sorry, ich bin doof und blind oder blöd - oder beides :facepalm::facepalm:
    Naja, aber irgendwie weiß ich jetzt auch nicht viel mehr... :S

    nothing and everything is possimpible - free your mind

    Einmal editiert, zuletzt von Dranes ()

  • EDITH sagt: Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Jack-the-Dwarf in dem Fred "Tachoantrieb : Aktiver Sensor, oder Tachowellenadapter?" vom 1.10. das gleiche gemeint hat...hab ihn grad irgendwie erst gelesen :whistling: wenn ja, sorry, ich bin doof und blind oder blöd - oder beides :facepalm: :facepalm:
    Naja, aber irgendwie weiß ich jetzt auch nicht viel mehr... :S

    :D :D :D ich sag jetzt nichts :crylaugh: :crylaugh:

  • Hab ich an einem anderen Moped und funktionierte einwandfrei. Kann man sehr genau einstellen, bei mir ging das mit den Magneten an der Bremsscheibe auch nicht, weil da nicht genug Luft zwischen war. Allerdings hielt der Koso Tacho nicht lange.
    Hab die Version C. Glaub aber nicht dass mein Adapter von Koso ist.