Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mal Tach sagen ...

  • Hallo Leute,
    ich bin sowohl im Forum als auch auf der Straße ein Neuling. Passend zum Beginn der Wintersaison habe ich mir eine VN 800 als Basis für mein Umbau-Projekt geholt.


    Mein Plan ist, so viel wie möglich abzureißen und einiges umzufriemeln ... Hab´mit Paint meiner Fantasie mal "Farbe" verliehen.


    Ich würd mich freuen, wenn ihr mein Projekt mit Tipps und Anregungen "begleitet"


    bobba

  • Hey hey!


    Coole Sache! Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Bin auch grad am umstricken vonner VN, sobald ich fortschritte mache werd ich auch fleißig posten! Nich vergessen Fotos zu machen! :D


    Und "Neuankömmlinge" sollten sich im Member2Member Bereich vorstellen. Wusste ich auch nich gleich... :rolleyes:


    Willkommen!

  • Hallo wombaz,
    :danke: für den Tipp, werd mich mal gleich vorstellen. Ja, Fotos werden auf jeden Fall gemacht und gepostet.


    Wie sieht denn den Projekt aus? :?:

    Immer schön rechts fahr`n und bloß kein Öl verlier´n! :thumbsup:

  • Hi bobba,


    willkommen in der Show...,


    Dein Vorhaben ist hier im CF schon das eine und andere mal umgesetzt - prügel mal die Suchfunktion, da findest du auch hilfreiche Info's und Tips...


    Die VN800 hat doch ne Trommelbremse hinten, willst du wirklich den Aufwand bertreiben und auf ein Drive-Side-Brake umrüsten? Nicht die Doku und Bilder vergessen



    wombaz: scharfe Bilder bitte und immer schön dokumentieren....



    Gruß Christian

  • Die VN800 hat doch ne Trommelbremse hinten, willst du wirklich den Aufwand bertreiben und auf ein Drive-Side-Brake umrüsten?


    Hi christian,


    Nee, will die trommelbremse lassen. Dass da ne scheibe zu sehen ist, liegt daran, dass ich beim hin- und herkopieren, die scheibe von vorn nach hinten "gebaut" hab.


    Angefangen hab ich noch nicht ... ist ja noch `n bisschen saison auf dem kennzeichen und ´n paar trockene tage sind ja auch noch. Sobald es los geht und bilder da sind, werden diese auch gepostet.


    Gruß und gute nacht :sleeping:
    bobba

    Immer schön rechts fahr`n und bloß kein Öl verlier´n! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bobba ()

  • Wenn du keine Erfahrung hast musst Du sie eben erfahren.
    Pröttel erstmal rum. Nach und nach kannst du einiges Abbauen. Ein Totalumbau ist schwierig, besser Dein Ofen wächst mit. Jeder hat ja auch eigene Bedürfnisse an sein Mopped, das musst Du erst rausfinden. Sonst baust Du etwas was bei den anderen toll aussieht, aber nicht zu dir passt.


    :D

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Wenn du keine Erfahrung hast musst Du sie eben erfahren.
    Pröttel erstmal rum. Nach und nach kannst du einiges Abbauen. Ein Totalumbau ist schwierig, besser Dein Ofen wächst mit. Jeder hat ja auch eigene Bedürfnisse an sein Mopped, das musst Du erst rausfinden. Sonst baust Du etwas was bei den anderen toll aussieht, aber nicht zu dir passt.


    :D


    :good:

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway